BHC - Minden

Re: BHC - Minden

Beitragvon Jevtana am So 2. Mär 2014, 00:45

Desillusioniert bin ich ebenfalls, byrne, das kannst Du mir glauben.
Das wäre für mich als Fan auch nicht der erste Abstieg,bzw. Niedergang, wenn man in meinem Fall noch die Historie vom HC Wuppertal,LTV mitzählen würde. Und natürlich den ersten des BHC...
Deswegen meinte ich ja, die Fans müssen leider bisweilen viel abkönnen und leidensfähig sein.
Man fragt sich, was jetzt noch kommen soll. Mich hat die Sache mit unseren Außen aber auch etwas nachdenklich gemacht (...Außenspieler?...hatten wir welche?). Wir können auch nur hoffen, daß die Aua´s von Max, Nippi (und Figo) nicht so arg schlimm sind.
Jevtana

Beitragvon byrne am So 2. Mär 2014, 19:58

HSV Hamburg - Balingen 26:26

So geht Abstiegskampf!!!

Aber wenn man Herrn Föste hört, macht das ja alles nix: "Aber man darf auch den Blick auf die Realität nicht verlieren – noch sind es zehn Spiele und wir haben immer noch einen Vorsprung auf den Abstiegsplatz. In Balingen müssen wir jetzt die Kräfte bündeln und die Scharte auswetzen.“
Also alles easy...
(okay, ich weiß, was soll der arme Mann auch sonst sagen. Aber dieses Statement hätte auch vor dem Spiel gegen Eisenach, gegen Wetzler etc stehen können. Schönrederei halt)
byrne

Beitragvon AnnaB am So 2. Mär 2014, 21:04

Die Schönfärberei geht mir ganz allgemein auf die Nerven. Da beteiligen sich auch eine ganze Menge Fans. Während man der Vereinsführung durchaus zugestehen kann, dass sie derlei Probleme nicht öffentlich in der PK diskutiert, kann ich nicht verstehen wenn Fans äußern, die Unterstützung des Publikums sei unzureichend. Das Publikum kann keine Tore werfen. Und man kann keine Begeisterungsstürme erwarten, wenn so gespielt wird, das ist einfach zu viel verlangt.
Wobei gestern im Vergleich mit Lübbecke und Eisenach schon eine Augenweide war!

Die Realität ist, dass heimstarke Balinger sich jetzt schon auf den BHC freuen. Die einzigen, gegen die der BHC danach noch eine realistische Chance hat sind Göppingen (Heimspiel) und Emsdetten (Auswärtsspiel). Emsdetten wird das Spiel des Jahres machen , wenn der BHC kommt. Die werden spielen bis sie auf allen Vieren kriechen, nur um zu gewinnen. Und Göppingen ist vielleicht kein Herkules, aber auch nicht so ausswärtsschwach wie Minden.

Siege gegen Magdeburg (auswärts), Flensburg (Heim),Hannover (Heim), Rhein-Neckar Löwen (Heim), Berlin (auswärts), Lemgo (heim) und Lübbecke (heim) brauchen wir wohl nicht in Betracht zu ziehen.

Und schon sind 10 Spiele vorbei.

Ich wäre von Herzen froh, wenn ich unrecht hätte, kann daran aber leider nicht mehr glauben!! Und auch nicht daran, dass eine Trainerentlassung die Lösung unserer Probleme ist.
AnnaB

Beitragvon Jevtana am So 2. Mär 2014, 23:28

Schöner Mist! Das Unentschieden von Balingen vs. Hamburg ist nicht so toll! Das hatte ich mir anders vorgestellt.
Die Balinger werden spätestens jetzt höchst motiviert sein, gegen uns zu spielen. Das gefällt mir gar nicht.
Ich find´s auch etwas anstrengend, von der Vereinsführung so viel Beschwichtigung und Schönfärberei zu hören/lesen. Aber es stimmt natürlich - was sollen die auch sagen!? Ist halt schwierig...
Manchmal muß man sich ja fragen, ob´s allen Beteiligten aus Mannschaft und Vereinsführung mit allen Konsequenzen klar ist, wo momentan die Reise hingeht. `Tschuldigung, ich sag´das wirklich nicht gerne... Ich kann mich noch ganz gut an eins der letzten Spiele in der ersten 1.-Liga-Saison erinnern: Es wurde gegen (zu dem Zeitpunkt bereits sicher abgestiegene) Hildesheimer gespielt und der BHC verlor. Die Hildesheimer Mannschaft hatte tatsächlich die Motivation, ihren Fans zu zeigen, daß sie alles geben und im Rahmen ihrer Möglichkeiten vernünftig spielen...es hat zwar am Ende nicht gereicht, aber genau DAS möchte man doch als Fan sehen: Nämlich Kampfgeist und den Drang, es schaffen zu wollen. Und...sorry, eben das haben wir in den letzten Spielen meiner Meinung nach nicht immer gesehen.
Jevtana

Vorherige

Zurück zu Spiele