BHC - Göppingen

Re: BHC - Göppingen

Beitragvon Jevtana am So 16. Mär 2014, 10:30

Sonntagmorgen - `drüber geschlafen. Mußte doch gerade etwas schmunzeln, als ich den Facebook-Kommentar von VSM Metallberabeitung V.Strowick gelesen habe. Den Michael Hegemann als "Alten Sack" zu bezeichnen, ist nicht nett! :D Der Schreiber meinte wohl die Szene mit dem Tempo Gegenstoß (well done, Hege!). Er ist in dem Augenblick als einziger losgelaufen...das ist vergleichbar mit TG-Toren von Olli Roggisch z.B. bei der Nationalmannschaft. :) Hege, falls Du das hier liest, hättest Du nicht gestern den Rnic ganz zu Anfang der Partie grenzfair umwemsen können. So quasi, aus Versehen...? ;) (Unschuldsmiene "Schab´nix gemacht!") ...das war jetzt nicht so ganz ernst gemeint von mir, bevor jemand protestiert.
Jevtana

Beitragvon pletti79 am So 16. Mär 2014, 14:22

Nach dem gestrigen Spiel bin ich einmal mehr zu der Überzeugung gekommen, wir können es nicht besser! Und das ist mE ein Problem der Zusammenstellung des Kaders.
Wenn ich gestern zum x-ten Mal einen RL des Gegners gesehen habe, der ohne weiteres in der Lage ist 8-10 einfache Tore zu machen, geilen wir uns daran auf wenn Gutbrod und Berggren alle 6-8 Wochen mal fünf machen. Wenn es nötig ist, ist ein Rnic in der Lage mal eben aus 10 Metern das Ding in die Ecke zu pfeffern. Wenn es bei uns nötig ist, spielen wir bis zum Erbrechen und warten, dass Figo einen Stemmwurf ansetzt, den die halbe Liga kennt. Das ist einfach zu wenig. Wir brauchen auf dieser Position mindestens einen Mann, der konstant in der Lage ist einfache Tore zu produzieren. Und dann muss ich auch in Kauf nehmen, dass dieser vielleicht handballerisch limitiert ist. Dazu kommen bei uns zwei Rückraumrechte, die in ihrer Spielanlage einfach zu ähnlich sind und eben auch nicht für einfache Tore gut sind.
Naja und zuguterletzt sehe ich auch die Entwicklung unserer "Eigengewächse" ein wenig kritisch. Solche Spiele wie gestern haben ein Hoßi und Nippi auch schon vor zwei Jahren gemacht. Da ist mir einfach zu wenig an Weiterentwicklung, an Kaltschnäuzigkeit wenn ich das zum Beispiel mal mit einem Jansen und Kehrmann vergleiche, die auch bei uns "groß" geworden sind.

Wenn ich dann noch lesen muss, dass Ali (der sicherlich gestern einer unserer Besten war) vor allem durch Spielintelligenz geglänzt hat, fällt mir überhaupt nichts mehr ein. Welche Position hat den gestern in HZ 2 von ihm profitiert? Nein, es war seine persönliche Stärke im 1gegen1, sein Zug zum Tor, der uns geholfen hat. Warum hat Seppl es nicht mal mit Figo in der Mitte und Ali auf halb versucht?

Sehr positiv sehe ich indes bei aller Enttäuschung die Entwicklung von Benni Meschke. Für jemanden der so lange teils überhaupt nicht im Kader stand, hat er zum wiederholten Male Max Weiß richtig gut vertreten!
pletti79

Beitragvon AnnaB am So 16. Mär 2014, 14:52

Jevtana hat geschrieben: ich habe heute zumindest in Hälfte 2 Kampfgeist gesehen, das ist unbestreitbar! Jaaaa, ich weiß, es hat uns nix gebracht! Finde ich mindestens genauso sch.... wie wir alle. Ali tat mir nach dem Spiel leid. Er hat ganz viel gegeben und war mit Sicherheit auch mega-frustriert.

Die ganze Mannschaft ist mit Sicherheit frustriert, ich unterstelle niemandem, dass er nicht willens ist Leistung zu bringen.

Man kann sich auch bei Problemen erstmal vorsichtig vortasten und mit Analyse der Probleme, Gesprächen und Zuspruch reagieren. Das halte ich sogar für sehr vernünftig. Wenn man dann allerdings feststellt, dass dies allein nichts fruchtet muss man auch konsequent andere Maßnahmen einleiten und nicht immer weiter beschwichtigen. Und zwar im Interesse aller Beteiligten, sonst fährt der Karren vor die Wand.

Damit ist dann keinem gedient. (Außer vielleicht in diesem Fall dem HBW)
AnnaB

Beitragvon werbefuzzi am So 16. Mär 2014, 17:51

Ich sehe es genauso wie Pletti, am Anfang der Saison, als Nippi und Berggren noch gut getroffen haben und wie der Kreis noch von Figos Anspiel profitieren konnten, war der BHC noch bei der Musik. Jetzt, wo sich die Spielweise mit Figo als zentralem Ballverteiler rumgesprochen hat, Nippi nach der Verletzung noch nicht wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat, sowie Berggren öfters zwischen Genie und Wahnsinn schwankt, ist niemand da, der auch mal einfache Dinger aus der zweiten Reihe zuverlässig verwertet, wenn das Positionsspiel hakt und das war in letzter Zeit leider sehr oft der Fall.
Gutbrod und Hermann haben die nach ihren vollmundigen Ankündigungen - Rückraumshooter, Mann für die einfachen Tore, etc - Erwartungen bei Weitem nicht erfüllt. Ersterer ist stattdessen ein ständiger Quell von unnötigen Ballgeschenken an den Gegner, so auch gestern wieder.
Wie einfach es geht, auch ohne große spielerische Linie, wichtige Tore aus der zweiten Reihe zu machen, hat Göppingen gestern eindrucksvoll gezeigt. Dem BHC fehlt das Potential dazu, gepaart mit der zunehmenden Verunsicherung durch die Spiele und Ergebnisse seit Ende des Jahres. Nun ist es zusehens schwieriger, sich aus dem Abwärtsstrudel zu befreien.
Aber nehmen wir einmal an, es geschieht ein Wunder und der BHC kann die Klasse halten. Was ist dann nächste Saison? Da der Großteil der Mannschaft gültige Verträge hat und bisher nur Berggren (den ich gerne als Backup hinter einem wirklich starken HL noch im BHC Dress sehen würde) und Wöss den Verein verlassen, würde also in wesentlichen Teilen mit derselben Mannschaft gespielt werden, die wir jetzt sehen. Glaubt wirklich jemand daran, das sich die Liga noch einmal so vom BHC überraschen läßt und der BHC wieder die Punkte wie zu Anfang der Saison einfährt? Wohl kaum - und auch die potentiellen Aufsteiger mit Erlangen und Co sind nicht automatisch Punktelieferanten.
Und dann...???
werbefuzzi

Beitragvon JohnDoe am Mo 17. Mär 2014, 11:01

Wieder einmal keine Punkte geholt. Das Restprogramm ist knochenhart (TV Emsdetten vielleicht mal ausgenommen) und die Konkurrenz wittert die Chance. Ich bin sehr traurig darüber, dass der BHC es wieder einmal verpasst hat sich rechtzeitig zu verbessern. Nach einem unerwartet grandiosen Start in die Saison, folgte eine ebenso unerwartete katastrophale Schwäche. Leider wurde viel schön geredet und offensichtlich wurden nur (zu) wenige der Probleme wirklich gelöst. Das der aktuelle Kader zu mehr fähig ist, hat er meiner Meinung nach bereits gezeigt. Ich find es schlimm, dass bis jetzt nicht intensiver reagiert wurde. Maßnahmen zum Zwecke des Klassenerhaltes hätten längst erfolgen müssen - oder wird damit bis Juni gewartet?
JohnDoe

Vorherige

Zurück zu Spiele