Saison 2024/2015

Re: Saison 2024/2015

Beitragvon Meikel am Do 7. Aug 2014, 14:07

Kaum zu glauben, dass in gut 2 Wochen die Saison losgehen soll. Irgendwie scheint rund um den BHC nix los zu sein. Kaum bis keine Infos auf der Homepage, keine Saisoneröffnung mit Heimspiel in Klingenhalle. Und noch viele freie Plätze in der Klingenhalle beim ersten Heimspiel gegen Bietigheim.

Ich mag es kaum glauben....
Meikel

Beitragvon werbefuzzi am Do 7. Aug 2014, 15:59

Da hast du vollkommen recht, Meikel, obwohl ich die Jahreskarte schon hier liegen habe, fehlt mir im Moment noch jeglicher Bezug zum Handball. Für mich kann ich sagen, daß dies zum Einen an der skandallösen Waterkant-Affaire mit HBL Absolution liegt, als auch zum Anderen am Personalkarussel des BHC. Der in der Rückrunde als absolute Schwachstelle agierende Rückraum wurde meiner Meinung nach nicht entsprechend verstärkt, insbesondere wenn man sich mal vor Augen führt, wie sich Aufsteiger und ebenfalls um den Abstieg spielende Vereine verstärkt haben. Das alles ist jetzt nicht umbedingt ein Grund zur Freude.
Es war zwar ein Testspiel gegen Dormagen geplant, aber auch auf der Dormagener Seite wird dieses nicht erwähnt. Dagegen hörte ich "aus gut unterrichteten Kreisen", das am 17.8. die Saisoneröffnung mit einem Spiel gegen ein isländisches Team erfolgen soll. Das ist aber ohne Gewähr, da noch nicht bestätigt, es soll aber auf jeden Fall etwas stattfinden.
Lassen wir uns also überraschen - das gilt auch für die kommende Saison, ich bin auf jeden Fall wieder dabei - in blau und weiß...
werbefuzzi

Beitragvon werbefuzzi am Fr 8. Aug 2014, 16:13

Testspiele Klingenhalle:

Donnerstag 14.08.2014 - !8:30 : BHC : TSV Bayer Dormagen, Eintritt frei

Sonntag !7.08.2014 - 17:00 : BHC : Hafnarfjörður/Island, Eintritt 5 Euro mit „BHC-Nostalgiecatering“
werbefuzzi

Beitragvon Chris am Sa 9. Aug 2014, 11:01

Habe gerade gesehen, dass die Spiele vom Harz Cup live im Internet übertragen werden
http://www.md-webtv.de/livestream/index.html
Viele Spaß. Schaue mir jetzt Kiel - BHC an.
Chris

Beitragvon Chris am Sa 9. Aug 2014, 12:41

32 - 30 für Kiel. Da war einiges erfreuliches, auch wenn Kiel in der Abwehr sehr freundschaftlich war. Trotzdem: Nippes sehr stark, Gutbrod mit einigen schönen Toren. Dragas in HZ 1 noch ein Fremdkörper, in den ersten 15 Minuten von HZ 2 aber mit einigen schönen Rückraumtoren.Die Abwehr war sehr offensiv, hatten die Kieler Halben deshalb recht gut im Griff, allerdings auf Kosten von viel zu vielen Toren von Außen.
Fazit: Kiel kann mehr, hat auch zu wenig Tempo gespielt, aber dennoch gab es einiges erfreuliches vom BHC. Man sieht aber auch, dass Weiss und Gunnarsson nicht gleichwertig ersetzt werden können und Hermann auch bald kommen muss. Nippes braucht Pausen, die er heute in HZ 2 in der Abwehr bekommen hat.
Chris

Beitragvon pletti79 am So 10. Aug 2014, 13:39

Wenn ich mir dann aber die Ergebnisse der folgenden Spiele ansehe, wird einem Angst und Bange!
Ich hab nur sporadisch reingesehen, aber das was ich gesehen habe war erschreckend! Sowohl gegen Skjern als auch gegen Plock!
pletti79

Beitragvon Sebi am So 10. Aug 2014, 14:33

Mein Eindruck war, dass die Jungs körperlich absolut am Ende waren. Ich kann nur über das, aus meiner Sicht überzeugende, Spiel gegen Kiel und das Spiel gegen Plock reden, aber ich fand die Leistung gegen Plock in den ersten 20 Minuten gut. Danach fehlte einfach die Energie, um vernünftige Lücken zu reißen und in der Abwehr den einen entscheidenden Schritt zu machen. Ist Gutbrodt angeschlagen? Heute über das gesamte Spiel nur Dragas, Ölze hat parallel ihn, Nippi und Szilagyi entlastet.

Wir brauchen dringend einen voll besetzten Rückraum und einen starken außen. Arnor sollte seine Mandeln bald wieder in Ordnung bringen...
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon Jevtana am So 10. Aug 2014, 21:47

Ich hab´ebenfalls nur sporadisch bei den letzten Spielen rein geschaut, und, wie´s so schön heißt, Licht und Schatten gesehen. Bleibt abzuwarten, was die beiden nächsten Spiele am Do. und So. bringen. Was mir ganz arg zu denken gibt, ist halt die dünne Personaldecke in der Mannschaft. In diesem Zusammmenhang nervt´s mich auch mittelweile einfach nur noch, zu lesen, daß Maxi Hermann immer noch/schon wieder wegen irgendwas gefehlt hat/verletzt war! Merkwürdigerweise scheint das ja mit ihm und der Nationalmannschaft besser zu klappen...mal überlegen, wann hatte er eigentlich überhaupt mal ein paar Spiele in Folge auf der Platte gestanden? Kam das vor? Ständig und andauernd laboriert der mit irgendwas herum, ich find´ das lästig. In der folgenden Saison sollte man dann doch mal erwarten können, daß er dauerhaft überzeugende Leistungen abliefert.
Jevtana

Beitragvon pletti79 am So 10. Aug 2014, 23:58

Mit kleineren Verletzungen hat ja nun jede Mannschaft in der Vorbereitung zu kämpfen. Aber beim Maxi Hermann ist das ja nun ein Dauerzustand. Der arme Kerl hat nicht eine Vorbereitung bestreiten können, nicht einmal zehn Spiele am Stück verletzungsfrei gespielt. Das ist für einen Verein wie den BHC einfach Gift!

Micht nervt einfach, dass in der Vorbereitung jedes verlorene Spiel damit gerechtfertigt wird, dass die Jungs platt sind oder viel probiert wurde. Das ist mir einfach zu billig. Die Konkurrenten auf die man trifft, haben die gleichen Probleme. Und wenn ich dann sehe, dass Magdeburg Plock mal eben mit neun Toren von der Platte schießt und wir in beiden Spielen nach der Kiel-Partie keinen Schnitt kriegen, ist das meiner Meinung nach ein Fingerzeig darauf, dass andere Teams einfach mehr individuelle Klasse haben, die trotz schwerer Beine und Testcharakter den Unterschied macht. Und das ist ein Problem, welches uns auch in der Saison einholt!

Ich mein, man möchte ja auch wieder zu so einem gutbesetzten Turnier eingeladen werden und man möchte ja auch seinen Fans ein bisschen Vorgeschmack auf die Saison bieten. Und dann muss man halt auch mal ein wenig ergebnisorientierter spielen. Da macht man es sich wirklich sehr einfach!
pletti79

Beitragvon Meikel am Mo 11. Aug 2014, 10:12

Ich kann Plettis Meinung gut nachvollziehen. Es wird mit einem letzten Platz bei einem toll besetzten Turnier keine Euphorie erzeugt.

Dennoch sollte man solche Ergebnisse nicht überbewerten. Plock und Skjern sind nationale Spitzenteams, die CL oder zumindest EHF-Cup spielen. Und bei uns haben einige wichtige Spieler gefehlt.

Fakt ist, dass der BHC auch in der kommenden Saison kaum den Ausfall eines Leistungsträgers verkraften kann. Dazu sind wir in der Breite noch nicht so gut aufgestellt. Wichtig wird tatsächlich sein, wie Dragas und Hermann sich in der Saison präsentieren werden. Beide scheinen aktuell eine kleine Wundertüte zu sein. Wenn beide zünden, ist der BHC aus meiner SIcht gut genug aufgestellt, die Klasse zu halten.
Meikel

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele