In der Tat - das kommt dazu.
Das bergische Publikum überhaupt nach "Jenseits des Ortsschildes" zu kriegen, halte (wie hier zu sehen..) für ambitioniert bis realitätsfern. Solche generellen "ich fahr doch nicht nach sonstwo" Aussagen sind traurig, waren aber leider klar. Die kommen ja selbst schon aus Wuppertal und Solingen zu jeweils dem Anderen und aus Remscheid zu beiden. Ich befürchte daher, das entweder die Gummersbacher bzw. deren Sympathisanten die ÜBERWÄLTIGENDE Mehrheit sein werden, weil kein Mensch abseits der Üblichen den BHC sehen will, und/oder aus Gummersbach bzw- neutraler Seite auch wenig kommt. Im Schlimmsten Fall also vor 7.000 Leuten, davon 4.500 pro GM. Im Besten Fall vor 10.000, davon dann aber 6.000 pro GM... .
In DIESEM speziellen Fall will ich aber in der Tat nicht verstehen und auch nicht Unrecht geben, denn warum ich das Bergische Land ausgerechnet zu einem bergischen Derby verlassen soll, obwohl es IM Bergischen geeignetere Hallen gibt, die nicht auch noch ausgerechnet das Wohnzimmer des Gegners sind, das will mir nicht einleuchten.
Und in DIESEM konkreten Fall weiß auch ich wirklich nicht, ob ich das mitmachen will. Wer käme denn auf die Idee, Bayern gegen 1860 in Nürnberg oder Hamburg gegen Bremen in Hannover zu spielen ?!?!
Vor allem zeigt das aber eins: STÄDTE, KRIEGT ENDLICH EUREN ARSCH HOCH!!! Sonst wird der Unsinn Dauerzustand und wir können uns mit einem HC Rheinland anfreunden ( - oder es lassen).