von Meikel am Do 13. Nov 2014, 10:23
Toller Kampf der Truppe, die sich den Sieg mit Leidenschaft erarbeitet hat. Ich bin kein Freund von Übertreibungen, aber die mehr als 100% Einsatz, die Seppel auf der PK zum Besten gab, drücken den Willen des Teams aus. Spielerisch war gestern kein Blumentopf zu gewinnen, dazu merkte man beiden Teams den Druck unbedingt zu punkten zu sehr an.
Stimmung in der Halle war okay. In Sachen Schiedsrichter-Bashing habe ich auch wenig Spaß mitzumachen. Das Spiel war extrem schwer zu leiten. Und es gibt immer Entscheidungen, die man gerade durch die Vereinsbrille anderer Meinung sein kann. Auch Balingen hat gestern oftmals Unverständnis gezeigt. Die Zeitstrafen kann man sicher in großen Teilen geben, vielleicht kam der BHC da wirklich gefühlt etwas schlechter weg. Dafür waren 2 Tore von Max glasklar regelwidrig (einmal liegt er klar im Kreis, beim zweiten reisst er seinem schmächtigen Gegenspieler den Ball aus der Hand). Beides wichtige Zeitpunkte (12:10, 17:16), die man auch anders entscheiden hätte können. Die beiden haben das Spiel insgesamt nicht entschieden, am Ende hat sich der BHC verdient durchgesetzt, weil er das bessere Konzept hatte und aus dem Rückraum erfolgreicher war, zudem eine ganz starke Abwehr aufbauen konnte.
Sonderlob an Ali, der aus meiner Sicht völlig zu Unrecht nach dem Kiel-Spiel kritisiert wurde, vor allem in der geäußerten Art und Weise, als man ihm mehrfach die Bundesliga-Qualität absprach. Mario im Tor mit ganz wichtigen Paraden, vor allem Nyokas dürfte ihn nun kennen! Und last but not least Max und Max: Max Hermann wieder starker Abwehrchef und in Hälfte 2 nach der roten Karte gegen Nippi mit guter Leistung auf RR und ganz wichtigen Toren. Bei Max Weiß weiß ich nicht, vorher der nach seiner langen Pause die Kraft her nimmt. Wahnsinn!