BHC - TSG Friesenheim

Re: BHC - TSG Friesenheim

Beitragvon Jevtana am So 7. Dez 2014, 15:49

Die Sache mit dem Ordner, die Du beobachtet hast, Lupo, wäre natürlich der Hammer. Ich selber hab´s zwar nicht gesehen und kann nur Deine Beobachtung kommentieren. Dennoch bin ich der Meinung, das so etwas nicht die feine englische Art wäre. Ebenso wenig angebracht wie "Seppel raus"-Rufe oder dergleichen.
Manch einer äußert in einer so wenig begeisternden Situation wie der ersten Halbzeit gestern schnell mal einen von Frust und Enttäuschung geprägten Kommentar, und bis zu einem gewissen Ausmaß ist das wohl menschlich-verständlich. Trotzdem sollte die Kirche im Dorf gelassen und nicht direkt wieder soviel Grundsätzliches angezweifelt werden.
Gerne würde ich übrigens an dieser Stelle eingestehen, mit meiner Vorahnung im Unrecht gewesen zu sein...
Leider sind meine Befürchtungen eingetreten. Ob der Gegner unterschätzt wurde,kann ich nicht recht einschätzen. Die Friesenheimer haben bestimmt kein schlechts Spiel gemacht, andererseits stehen sie sicher nicht völlig grundlos in der unteren Tabellenregion. Und in den ersten ca. 20 Minuten der zweiten Hälfte spielten unsere Jungs wieder so, wie ich´s mir eigentlich gleich von Anfang an gewünscht hätte. Dann lief´s ja auch recht rund, die Halle war da, die Körpersprache der Mannschaft spielte wieder "testosteronhaltiger" ;) .
Die Außen haben mir gut gefallen. Die Schiedsrichter im großen und ganzen auch.
Jevtana

Beitragvon Chris am So 7. Dez 2014, 16:22

Ich habe mich über die Leistung in HZ 1 auch mächtig aufgeregt und einiges hier kritisiert, aber grundsätzlich stehe ich voll hinter dem Team. Auch in solchen Spielen. Hinze hat sich diese Saison sehr weiterentwickelt, wechselt besser, nimmt bessere Auszeiten... und mal ganz ehrlich: 15 Punkte ist mehr als alle gedacht haben.

Diese Typen kenne ich aber auch, die die jubeln und bei der ersten schlechten Leistung sofort alles schlecht machen, schon während des Spiels. Ich hoffe und denke, damit kann der BHC umgehen. Diese Menschen ändern wir auch nicht mehr.
Chris

Beitragvon werbefuzzi am So 7. Dez 2014, 17:26

Das wir gestern in der ersten HZ eine sehr schwache Leistung gesehen haben, ist wohl unbestritten. Woran es gelegen hat, mag wohl vielältige Gründe haben: eine sehr gut auf die Löwen eingestellte Mannschaft aus Friesenheim, die immer an ihre Möglichkeiten geglaubt hat mit einem raktionsschnellen Hexer auf der Linie, die momentane Formschwäche einiger Spieler, die sich gestern auch auf Leistungsträger wie Nippi übertragen hat, ein wieder nicht stattfindender Rückraum mit "leichten" Toren, Schiedsrichtern, die mindestens 3 Kreistore wegen Übertretens nicht abpfeifen, zu spät umgestellte Mannschaft, und und und.
Das gestern Seppl erstmal einen 6-7 Tore Rückstand abwartet bis er nach der Pause eine wirkungsvolle Umstellung vornimmt, ist der erste, wirkliche Fehler, den er meiner Meinung nach in der Saison begangen hat. Dafür aber direkt seinen Kopf zu fordern, halte ich für maßlos übertrieben.
werbefuzzi

Beitragvon bruefrost am So 7. Dez 2014, 19:14

werbefuzzi hat geschrieben: Dafür aber direkt seinen Kopf zu fordern, halte ich für maßlos übertrieben.

Sehe ich auch so.Jeder der das fordert sollte seine Eintrittskarte sofort abgeben und sich ein schwarz weiß gestreiftes Trikot kaufen und sich den Zebras im Norden anschließen.

Was manche "Fans" sich hier,bei Facebook oder wie schon gesagt in der Halle so leisten ist echt beschämend.
Auch wenn es nicht immer Spaß macht,hat man nun mal die Pflicht 100%tig hinter seinem Verein zu stehen.Kritik ist natürlich auch angebracht,nur wie sie hier (Facebook) dagebracht wird,ist sehr oft unter aller sau.
bruefrost

Beitragvon pletti79 am Di 9. Dez 2014, 20:40

Ja, ich sehe ein, dass mein Eingangspost ein wenig unglücklich formuliert war.

Es ging mir aber weder darum, den Friesenheimern mangelnden Respekt entgegenzubringen, noch den Sieg schon vorab zu feiern.

Vielmehr wollte ich aussagen, dass dieses Spiel - in dem man ausnahmsweise mal Favorit war und das man eigentlich gewinnen muss, wenn man die Klasse halten will - schon gewonnen werden sollte, um an die Hinrunde "einen dicken Hacken zu machen".

Nun, da uns sowohl diese Punkte, als auch die leichtfertig verschenkten Punkte aus Hamburg fehlen, wirft uns das schon ein wenig zurück. Und bei aller Ruhe, die man im Verein bewahrt, muss man nun aufpassen dass man nicht wieder in ein Fahrwasser gerät, welches wir aus der letzten Saison kennen.

Denn angesichts von durchaus möglichen drei Niederlagen bis Weihnachten und nur noch sechs Heimspielen im neuen Jahr, wäre der Druck gegen Erlangen dann schon ziemlich hoch.
pletti79

Vorherige

Zurück zu Spiele