Ich denke, die Notwendigkeit einer neuen Arena wurde oft und ausführlich genug erläutert.
Ich denke auch, dass die Verantwortlichen grundsätzlich mit dem nötigen Weitblick arbeiten: Der BHC als kleiner Verein mit beschränkten Mitteln hat nicht die Möglichkeit immer die Spieler zu verpflichten, die gerade im Fokus stehen bzw. für die eigenen Möglichkeiten ausgebildet sind. Ergo muss man Teamgeist entwickeln, für ein vernünftiges Mannschaftsgefüge sorgen und den Spielern über Geld hinaus etwas bieten.
Das ist Verlässlichkeit, Gradlinigkeit und Vertrauen. Ich glaube sogar, dass sich der BHC hierfür in Handball-Deutschland einen guten Namen gemacht hat, denn wenn ich heute lese, dass Kiel einen Weinhold vorzeitig bis 2020 bietet, so ist der BHC diesen Weg schon vor drei Jahren gegangen! Insofern finde ich die Art und Weise grundsätzlich richtig.
Auf der anderen Seite jedoch - und nun kommt meine Kritik - wurden mittlerweile alle Register gezogen, mit Seppl Hinze das Ruder rumzureißen. Jedes Argument wurde ausgelutscht, jede Durchhalteparole mehrfach zitiert. Letzten Endes bewegen wir uns aber im Profisport, bei dem nun mal einzig und alleine nackte Zahlen zählen und nicht Freundschaften oder persönliche Befindlichkeiten! Und da kann es nichts anderes geben, als einen erfahrenen Mann als Trainer zu haben, der im Spiel die richtigen Maßnahmen findet - weil wir eben keinen Individualisten mehr haben, auf den wir nun noch setzen können...