Mögliche Relegation

Re: Mögliche Relegation

Beitragvon Chris am So 30. Mai 2010, 15:27

Ich denke nicht, dass es an der Einstellung lag. Emsdetten war einfach besser und spielte sich in eine Rausch. Beim BHC lief hinten vieles nicht und die Mannschaft kam nie richtig in Schwung. Beim Rückspiel muss einiges zusammen kommen, wenn es noch klappen soll: tolle Kulisse, bessere Torhüterleistungen und ein bischen wacher sein (3,4 Mal hielten unsere Torhüter Bälle und die Abpraller holten sich immer Emsdettener Spieler).
Chris

Beitragvon byrne am So 30. Mai 2010, 18:21

Interessant in dem Zusammenhang ist die Äußerung von HaDeSchmitz nach Spielschluss im Radio RSG-Interview: während er bei etlichen Emsdettener Spielern von einer 110%igen Leistung sprach, sah er bei seinen Spielern nur 8o%. ?
Im Rückspiel muss alles umgekehrt sein. 7 Tore sind machbar, aber leichte Zweifel hab ich doch. Und ob wir in der Bayerhalle so eine Atmosphäre wie in Münster hinbekommen, glaub ich auch nicht. Für solche Spiele ist die alte, 'serviceunfreundliche' Klingenhalle tausendmal besser geeignet.
Bis Samstag in Sonnborn!
byrne

Beitragvon Heinrich am So 30. Mai 2010, 18:41

Klingenhalle
Bayerhalle

das sollte keine Rolle spielen. Aber eventuell ist die Marschroute intern gar nicht 1 Liga.
Also tippe ich einen knappen Sieg mit 5 Toren - ganz zufällig exakt.
So wahrt man sein Gesicht und muss das Finazfiasko 1 Liga nicht angehen.
Aber das hätte man doch dann auch gegen Dormagen machen können.

.... ha ha mal ehrlich Leute beruhigt euch wieder, das war ein Scherz. die Jungs sollten sich zerreißen, mit 10 Toren gewinnen und die Sache klar machen.
Und dann halt mal nicht 80% sondern satte 120% plus Halle voll. Und wehe es gibt keine Fanklatschen.

Bis Samstag
Heinrich

Beitragvon Sandy am So 30. Mai 2010, 21:01

Die Stimmung in der Bayerhalle kann genauso gut sein wie in der Klingenhalle. Es liegt nicht an der Halle, Stimmung zu machen, sondern an uns. Und die Bayerhalle ist meines Wissens auch platzmässig schon gut gefüllt und wenn sich dann alle mitreissen lassen und klatschen, pfeifen, trommeln, singen, was weiss ich - dann ist die Stimmung da.
Also stärken wir unseren Löwen nächsten Samstag lautstark den Rücken und zeigen, dass wir es drauf haben :)
Sandy

Beitragvon drmottek am So 30. Mai 2010, 22:25

Nabend zusammen,
das sehe ich genauso, an der Halle kanns nicht liegen, zumal die Halle in Münster ja von der Bauweise eher der Bayerhalle ähnlich war. Aber Publikum im Allgemeinen und unseres im besonderen ist schon manchmal seltsam. In der Vergangenheit war es ja häufig so, dass, sobald es mal ein oder zwei Spiele nicht so toll lief, kamen gleich weniger Zuschauer. Und da haben wir von unserer Mannschaft geredet, die immer unter den Top 5 war, und nicht im unteren Teil der Tabelle. Vielleicht fehlt vielen bei einer so "jungen" Mannschaft noch die Identifikation, vielleicht ist der Wuppertaler an sich auch etwas schlapp drauf(ja, ich bin auch Wuppertaler). Keine Ahnung. Aber insofern waren die Fanklatschen eine gute Idee, bei denen war die Hemmschwelle nicht so groß mitzumachen, die Zuschauer hätten mit ihren eigenen Händen nie so ausdauernd und vollzählig mitgeklatscht.
Und wie würde es wohl sein, wenn der BHC aufsteiegen sollte .... alles andere als viele deutliche Klatschen in den ersten Jahren wäre ein Wunder und wie würden die Zuschauer dann reagieren(ich rede jetzt nicht von uns Fans, wir würden natürlich trotzdem da sein)? Erste Bundesliga und nur gegen den Abstieg oder im Mittelfeld spielen, das würde etlichen dann auch wieder nicht reichen. Zum Haare raufen ....
Aber vielleicht belehrt mich die Zukunft ja eines Besseren ;)
Ich bin auf jeden Fall gerne am Samstag nach Münster gefahren, auch wenn wir uns mehr erhofft hatten. Und ich finde es schade, am Samstag nicht dabeisein zu können, aber ich drücke der Mannschaft die Daumen !!!
drmottek

Beitragvon Wolle am Mo 31. Mai 2010, 08:54

byrne hat geschrieben:Und ob wir in der Bayerhalle so eine Atmosphäre wie in Münster hinbekommen, glaub ich auch nicht. Für solche Spiele ist die alte, 'serviceunfreundliche' Klingenhalle tausendmal besser geeignet.

Das liegt nicht an der Halle sondern an den Leuten.....
Man kann, egal in welche Halle, eine Riesenstimmung hineinbekommen, WENN denn die Anwesenden Zuschauer auch von Beginn an Gas geben und nicht nur dann wenn man eh schon vorne liegt.....

Die letzten 10-15 Minuten aus dem Hüttenberspiel, und das von der 1. Sekunde an.......
Wolle

Beitragvon Chris am Mo 31. Mai 2010, 12:36

Mit einer solchen Atmosphäre hätte ich nicht gerechnet. Das war wirklich spitze und sorry, das werden wir im Rückspiel wohl auch nicht schaffen (damit meine ich nur die Unterstützung). Die hatten ja einen großen Fanclub mit Trommeln, Trompeten und was weiß ich. Und die große Menge machte begeistert mit, standen immer wieder auf... Also wirklich toll. Und dann die einheitlichen grünen Trikots. Aber vielleicht schaffen wir es. Wichtig ist, dass die Fans 60 Minuten hinter dem BHC stehen, nicht erst, wenn sie 3-4 Tore aufgeholt haben und auch dann, wenn es mal nicht läuft. Was im Handball möglich ist, hat man gestern in Kiel gesehen. Wer hat noch an Kiel geglaubt, als Barcelona 6 Tore Vorsprung hatte und deutlich überlegen war. Also, laßt uns die Bayerhalle zum Beben bringen.

Wichtig ist natürlich, dass die Spieler das gleiche tun, kämpfen und nie aufstecken. Vielleicht hat Emsdetten wirklich am Limit gespielt und der BHC hat bestimmt noch Luft nach oben.
Chris

Beitragvon dettener am Mo 31. Mai 2010, 15:18

Ich will nur kurz was zum Gepfeife sagen. Also erstmal ist es mir außer gegen Klev nicht wirklich aufgefallen und was er sich da erlaubte, war wirklich unter aller Sau!
Ansonsten bin ich auch gar kein Fan davon die gegnerische Mannschaft auszupfeifen und wie gegsagt mir ist es auch nich aufgefallen! Vielleicht waren es vereinzelte Leute, das hat man leider auch die Saison über in Detten einige male gehört, aber dann immer pauschal von den Dettener zu sprechen, find ich etwas schade.
Ich war im Block neben unserem Fanclub und vielleicht lag es auch daran, dass ich dort nur gehört habe, wie unsre Mannschaft angepeitscht und dann und wirklich erst nach der einen Aktion Klev ausgebuht wurde...
dettener

Beitragvon Sebi am Mo 31. Mai 2010, 18:02

dettener hat geschrieben:Ich will nur kurz was zum Gepfeife sagen. Also erstmal ist es mir außer gegen Klev nicht wirklich aufgefallen und was er sich da erlaubte, war wirklich unter aller Sau!
Ansonsten bin ich auch gar kein Fan davon die gegnerische Mannschaft auszupfeifen und wie gegsagt mir ist es auch nich aufgefallen! Vielleicht waren es vereinzelte Leute, das hat man leider auch die Saison über in Detten einige male gehört, aber dann immer pauschal von den Dettener zu sprechen, find ich etwas schade.
Ich war im Block neben unserem Fanclub und vielleicht lag es auch daran, dass ich dort nur gehört habe, wie unsre Mannschaft angepeitscht und dann und wirklich erst nach der einen Aktion Klev ausgebuht wurde...

Wir saßen eurem Fanclub ja ziemlich genau gegenüber. Und es begann schon bei dem ersten Positionsangriff des BHC, der Ball war ca. 15 Sekunden bei uns und es wurde aus eurem Fanclub Zeitspiel gefordert und gepfiffen. Worauf sich das bezog, kann ich nicht sagen, aber es war von Anfang an eine negative Stimmung, sobald der BHC in Ballbesitz war, was negativ aufgefallen ist. Und nach der Lautstärke zu schließen war es sicherlich eine Mehrheit, die sich an diesem Auspfeiffen beteiligt haben. Aber das tut ja jetzt auch nichts mehr zur Sache, ich fand die Anfeuerung an eure Mannschaft klasse, Klev hat zwar meines Erachtens nicht geschauspielert, da hatte ein Emsdettener die Hand an seinem Hals und / oder in seinem Gesicht. Aber gelaufen ist gelaufen...

Insgesamt habe ich die Emsdettener nach dem Spiel übrigens als ein sehr freundliches "Völkchen" erlebt, gelebte Fankultur.

Liebe Grüße
Sebi.
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon Pfeife am Mo 31. Mai 2010, 21:36

Regt euch doch nicht ständig über das Gepfeife auf! Nehmt das doch nicht als persönliche Anfeindung, sondern vielmehr als aktive Stressbewältigung meinerseits. Und ob ich nun schreie, buhe, trommle, trompete oder pfeife -oder alles gleichzeitig mache. Hauptsache der Gegner ist beeindruckt. Und das ist , glaube ich , gelungen!!!
Pfeife

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele