Groß Umstadt - BHC

Re: Groß Umstadt - BHC

Beitragvon Löwensenf am Mo 9. Mai 2011, 14:53

Zitat: Ansonsten war es für den BHC-Coach "das erwartet fröhliche Spiel" :?: :?: :?:
Löwensenf

Beitragvon pletti79 am Mo 9. Mai 2011, 18:17

Wo wir gerade dabei sind hab ich auch noch eins:

„Wir wollten Druck erzeugen, im Geschäft bleiben und gewinnen, von daher bin ich zufrieden.
:?: :?: :?:
pletti79

Beitragvon Sebi am Mo 9. Mai 2011, 18:22

Wir haben gewonnen und sind damit im Geschäft geblieben. HaDe meint das gleiche wie ich. Es ist nichts anders als vor dem Spiel gegen Groß-Umstadt.
Gruß
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon TUFFI am Di 10. Mai 2011, 00:08

Wenn man gegen den Vorletzten sich so einen abwürgt hat man in der 1.Liga nichts zu suchen. Man kann zwar in den letzten Spielen noch 4 Punkte holen man kann aber auch beide Spiele verlieren.
TUFFI

Beitragvon drmottek am Di 10. Mai 2011, 07:22

Moin Leute,
klar, zufrieden bin ich auch nicht. Es könnte alles so schön sein, wenn der BHC die großen Spiele gewonnen hätte ....ISSES ABER NICHT.
Meine Güte, wir sind ordentlicher zweiter, werden wahrscheinlich Relegation spielen, mehr oder weniger erfolgreich. Aber auch da wisst ihr kleinen Hellseher ja schon, dass die Mannschaft das nicht packen wird.
Wir stehen auf dem zweitbesten Platz und dass doch nicht durch Zufall oder Glück und nur eine Mannschaft war einen Punkt besser. Und irgendwo hat Hüttenberg doch auch seine Punkte gelassen, nur eben genau einmal weniger als wir.
Ich will da nichts schönreden, Platz eins wäre mir auch lieber, aber es ist doch kein Weltuntergang.

Das Geschimpfe hier erinnert mich zuweilen an so Sätze, wie man sie dieser Tage gerne hört, nachdem wir den sonnigsten, schönsten und wärmsten April und Mai seit Menschengedenken haben:
"Morgen solls schon wieder regnen..." (wohlgemerkt nach 4 Wochen fast ausschliesslich Sonne)
"...und das wars dann bestimmt schon wieder mit dem Sommer, ich kenne das doch"
drmottek

Beitragvon Sven am Di 10. Mai 2011, 09:53

Liebeserklärung an drmottek.

Purstes Unverständnis für soviel verbitterten Dauerdepressionszustand der Anderen. geht mal an die Sonne. Vitamin D wirkt extrem positiv aufs Gemüt. Muss nen Scheissleben sein, wenn grundsätzlich alles schlecht und mies ist. Beileid. Wenn Ihr mal ne Schulter braucht, ich bin ein guter Zuhörer... :roll: :twisted:

Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen. Schlimm. Ganz schlimm. Kein Wunder, das in Solingen generell tote Hose herrscht. Wie soll man was auf die Beine stellen, wenn eh keiner hinguckt und hingeht, weil er ja vorher schon alles mies macht. Fusion scheisse, Wuppertal scheisse, bayerhalle scheisse, Mannschaft scheisse, Aufsteig scheisse, Nichtaufstieg scheisse, gewonnen - ähm Mist, egal, auch scheisse. zweiter? Wie red ich mich jetzt da raus...ach egal, auch scheisse. Wetter scheisse, Frau Scheisse, Leben scheisse.

Es NERVT. Und ich nehms langsam persönlich, denn so nehmen mir die ewigen Nörgler langsam auch den Spass dran..
Sven

Beitragvon Sven am Di 10. Mai 2011, 10:22

Nachtrag.

fehlende Stimmung, fehlende Euphorie, fehlende Identifikation, verhältnissmäßig geringe Zuschauerzahlen, keine sich entwickelnde Fankultur bei Heimspielen.

Wodran es liegt? Einzig und allein an einem: Der negativen Grundstimmung von 60% der Solinger Bevölkerung.
ICH merke nämlich grade, wie MEINE Euphorie und Lust auf BHC schwindet, weil NUR gemeckert wird, ich mir in der Halle den Scheiss wieder von Zigarette vor der Halle bis Weg zurück zum Parkplatz anhören kann, weil ausser braven mitklatschen wieder nix passieren wird, weil ein Sieg nicht gefeiert wird - alles ab einem knappen Sieg abwärts aber mit Spott und Meckern bedacht wird.

In dem Zusammenhang sollten wir auch nochmal über den Umgang des Teams mit Druck und die Leistungen in manchen Spielen sprechen. Wenn shcon ich als Fan, der morgen einfach nicht mehr hingehen könnte, ohne das sein Leben sich verändert, Motivationsprobleme ob des Gemeckers hat - wie soll es einem Spieler gehen, der damit sein Geld verdient und ZWEITER in der BESTEN ZWEITEN LIGA der Welt ist?!?!
Sven

Beitragvon Sven am Di 10. Mai 2011, 11:02

Packt Euch also an EURE Nase und fragt Euch, was IHR zu den Leistungsschwankungen beigetragen habt, wie IHR durch Euren gelebten Miesepeter zum Druckaufbau beigetragen habt und was IHR tun könnt, um was dran zu ändern und positive Impulse zu setzen. Positiver Nebeneffekt: Ihr beschäftigt Euch mit persönlichem Änderungspotential und habt keine zeit, übers Wetter, den Hofgarten oder sonstwas zu mosern.

Sicher muss man nicht immer nur Schönwetter machen und alles gut und toll finden, sicher auch nicht einen Würgesieg gegen den Vorletzen. Anstatt aber froh zu sein, das es geklappt hat und die letzten beiden Spiele was dafür zu tun, das sich was ändert und wir nächstes Jahr gar nicht mehr gegen den Vorletzten der zweiten Liga spielen müßen - MECKERN. Kontraproduktiv. Warum haben wir wohl genau in den Dorfhallen ein Problem, wo der Busch brennt? Was ist wohl zweckdienlicher (und obendrein auch sympathischer...)? Frankfurter Fans, die der Eintracht die Hütte abreissen, oder St. Pauli Fans, die Ihre grade mit 1-8 abgestiegene Mannschaft feiern? Negatives zieht Negatives an. Wenn von 1200 Leuten in der halle 800 nur Meckern und Unmut äussern, wirkt sich das natürlich aus. Auf die anderen Leute, die eigentlich positiv rangehen wollen, aber eben auch aufs Team. Wenn das haustier der Kinder gestorben ist, was hilft den Kids wohl eher? Mitheulen und nachtrauern, oder gutes Zureden? Und verdammt nochmal - hier ist niemand gestorben, niemand abgestiegen, es hat aktuell nichtmal jemand verloren!!! ich verstehs nicht. Echt nicht. Ja, man darf sich kritisch zur Leistung äussern. Aber alles und jeden miesmachen? No go. Lasst uns doch erstmal aufsteigen - und der mannschaft dabei helfen. Ob und wie wir dann in Liga 1 was verloren haben, schaun wir dann. Die Spielweise ist anders, es werden Neuzugänge kommen, die Motivation ist eine Andere - abwarten, Leute.

Gas am Wochenende!!!Deal?
Sven

Beitragvon Chris am Di 10. Mai 2011, 12:08

Ich gebe Sven in fast allen Punkten recht. Meine Frau mag Handball nicht so. Sie war 2-3 mal mit in der Halle und fand es total blöd, dass hinter ihr einige Leute ununterbrochen über die eigene Mannschaft gemeckert haben.

Wir müssen weg davon und die Mannschaft unterstützen, in guten und schlechten Spielen. Das wird ein schwerer Weg, da es tatsächlich viele gibt, die an allem rummeckern.

Eigentlich muss jeder bei sich selbst anfangen. Aber was könnte man machen, um das herbeizuführen? Denn viele werden sich von selbst nicht ändern, da es ihrer grundlegenden Mentalität entspricht, zu meckern.
Chris

Beitragvon Sven am Di 10. Mai 2011, 14:34

del
Zuletzt geändert von Sven am Mi 11. Mai 2011, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sven

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele