BHC - HSV

Re: BHC - HSV

Beitragvon kathi82 am Mi 5. Okt 2011, 13:01

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Es war ein toller Handballabend mit einem glücklichen Sieg für den HSV!! Aber die Mannschaft kann stolz sein auf die Leistung! Wer hätte das vor dem Spiel gedacht, dass der BHC dem HSV so lang Paroli bieten kann?? Klar, ist es etwas ärgerlich am Ende mit 0 Punkten dazustehen, obwohl man mit ein paar weniger Fehlern locker 1 Punkt hätte holen können (auffällig ist, leichte Torchancen werden vergeben und im Gegensatz dazu werden schwere Würfe oft reingemacht), aber die Mannschaft hat sich sicherlich gehörigen Respekt in der 1. Liga verschafft und tolle Werbung gemacht. Sogar Kretzche und Uwe Semmrau waren angetan von der Leistung der Löwen! Werde mir das aufgezeichnete Spiel bei Sport1 heute Abend noch einmal angucken ;) Mal sehen was da zu der Schirileistung gesagt wird. Gerade die Aktionen mit Knudsen und Nippi am Ende fand ich sehr merkwürdig. Und es waren beide Situationen bei denen der BHC wieder auf 25-26 hätte verkürzen können...

Festzuhalten bleibt doch, dass die Löwen immer besser werden. Knudsen und Nippi werden von Spiel zu Spiel stärker und immer wichtiger für das Spiel des BHC. Die Abwehr wird immer eingespielter und sicherer. Auch nach einem 3 Tore Rückstand wird nicht aufgegeben und sich zurück ins Spiel gekämpft (mit toller Unterstützung der Fans). Meiner Meinung nach stellt HaDe die Jungs immer sehr gut ein und hat sie ganz gut im Griff, auch wenn vielleicht manche Entscheidungen auch mal etwas zu spät kommen. Da erst 6 Spieltage gespielt sind und noch viele Mannschaften in Schlagdistanz sind und mich die letzten Spiele des BHC sehr positiv stimmen, muss einem im Abstiegskampf nicht Bange sein, wenn die Leistungskurve weiter ansteigt.
kathi82

Beitragvon Sebi am Mi 5. Okt 2011, 21:22

Zuerst das wichtigste: Der gestrige Abend hat sehr viel Spaß gemacht. Sowohl die Halle als auch die Mannschaft. Die Schiedsrichter eher weniger, aber das bleibt eher eine Randnotiz.

Der BHC hat gegen einen schwächelnden Deutschen Meister permanent gut mitgehalten und das Spiel erst in der Schlussphase knapp verloren. Hier zeigt sich dann halt der Wert eines Pascal Hens, der ein Mann für die ganz leichten Tore ist. Das gestern war Werbung für unsere Jungs. Mehr will ich zum Spiel gar nicht sagen, ist doch alles gesagt, im positiven natürlich. Das macht insgesamt aber Lust auf mehr.

Ein wenig suboptimal fand ich, dass man, sofern man mit dem ersten Bus ankam, erst eine Dreiviertel-Stunde später in die Halle gelassen wurde. Gestern sicherlich problemfrei, ich denke jedoch bereits mit Grauen an einen Tag, an dem sich das Wuppertaler Wetter von seiner beständigsten, weil regnerischsten, Seite zeigt. Da sollte man mal über Verbesserungen nachdenken.

Da ich zeitlich etwas knapp dran bin, war's das von mir hier schon.
Gruß
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon Jens-Pi am Mi 5. Okt 2011, 23:25

Hi Forum,

ich bin auf der Suche nach der Aufzeichnung des Spieles (u. idealerweise auch dem Vorbericht) von Sport1. Meine Aufzeichnung war leider erfolglos :twisted:

Wer würde mir das auf eine zugeschickte DVD oder SD-Karte kopieren? Ist für jemanden, der z. Zt.im Krankenhaus liegt und folglich nicht zum Spiel kommen konnte, also eine gute Tat! ;)

Antworten ggf. mit Anschrift per PN

Vielen Dank!

Jens
Jens-Pi

Beitragvon Chris am Do 6. Okt 2011, 10:44

Das Spiel würde ich auch gerne noch mal sehen. War in der Halle und habe es nicht aufgezeichnet. Im ST stand heute, dass es spielerisch deutlich besser wird, es noch an Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss und am absoluten Siegeswillen fehlt. Ergänzen kann ich noch, dass aus dem Rückraum noch mehr Torgefährlichkeit kommen muss. Nippes reißt viele Lücken, von denen vor allem Wöss profitiert. Karason zeigt immer wieder schöne Kreisanspiele und überraschend schöne Tore von Außen. Aber aus dem Rückraum kommt noch nichts von ihm. Er muss dynamischer werden. Seine Körper- und Wurfkraft reichte für Liga 2; in Liga 1 genügt das nicht. Klev ist nicht mehr derjenige, der ständig wirft. Hat wohl gemerkt, dass das in Liga 1 nicht geht. Spielt ansonsten nicht schlecht, aber er und Böhm müssen auch noch Tore aus der 2. Reihe werfen. Knudsen macht das Spiel sehr schnell. Jetzt müssen Klev, Karason und Böhm noch davon profitieren und aus der Bewegung die einfachen Tore machen. Wenn Nippes und Knudsen die Abwehr ins Laufen bringen, sollten sich da Chancen für die "Shooter" ergeben. Aber klar, die Abwehrreihen in Liga 1 sind um Welten besser als in Liga 2.
Chris

Beitragvon Meikel am Do 6. Okt 2011, 13:25

Hallo Jens,
eine DVD kann ich leider nicht liefern. Aber man kann das Spiel über den Livestream von Sport1 als Einzelspiel auch im Nachgang buchen. Das kostet 0,99 Euro

Hier der Link:
http://tv.sport1.de/handball/index.php

Dann unten auf die lange Auswahlliste klicken und vorher Kundenkonto anlegen.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Viele Grüße
Michael

P.S.Zusendung einer PN hat leider nicht geklappt!
Meikel

Beitragvon Lujasol am Do 6. Okt 2011, 15:44

Ich kann mich meinen positiven "Vorrednern" nur voll und ganz anschließen, das war für mich der geilste Handball-Krimi-Abend mit der geilsten Stimmung, den ich bisher erleben durfte. :!: Danke Löwen !!!
Das war beste Werbung in eigener Sache, das macht Appetit auf mehr. Habe direkt mal Karten für die Spiele gegen Magdeburg, Lübbecke, Füchse und Lemgo erworben - und zwar für die ganze Familie !
Ist ja zum Glück mit ec-Karte kein Problem :idea: .

Zu den immer wieder "ein Haar in der Suppe suchen und auch finden" wollenden - ich nenn sie mal "Bergische Betonköppe" - kann ich nur sagen, Ich hatte zwei der Gattung "Generation silber" (aus SG!) gleich links neben mir. Die hatten nur Kommentare wie "was macht denn der ... da schon wieder" zu missglückten Aktionen. Noch nicht einmal das "Tor of the match" von Hossi hat sie etwas aus ihrer Lethargie wecken können. Diese beiden sind insgesamt zwei mal aufgestanden - nach Ende der 1.HZ und nach Spielende :lol: .

ABER: die können da wirklich nix dafür, die wurden auch nicht so geboren, das sind vermutlich Spätfolgen vom Fallhammer / Schleifstein o.ä. und das führt in Einzelfällen halt zu chronischen Erscheinungen ;) .

Wichtig ist nur eins: wir alle - egal ob Spieler, Betreuer oder Fans - werden uns von Typen, die zum Lachen in den Keller gehen, den Spaß am Spiel und als Zuschauer nicht nehmen lassen!

Unsere Löwen werden das gemeinsame Ziel erreichen und - da bin ich mir sicher - aus eigener Kraft!

@Meikel: genial dein Tipp mit dem Link bzgl. Livestream. Herrlich. Danke, Danke
BHC06 - jetzt erst recht !
Lujasol

Beitragvon Sandy am Do 6. Okt 2011, 20:21

Mein Bruder hat das Spiel auf Sport 1 inclusive Vorbericht aufgenommen. Allerdings auf dem Festplattenrekorder, so dass mein Kenntnisstand bisher der ist, dass man das auch nur von der Festplatte aus anschauen kann. Wenn jemand eine Idee hat, wie man das Format ändern kann oder wie man das gebrannt auf DVD anschauen kann, dann immer her damit. Damit könnte ich das Spiel auch mal chilled daheim sehen und denen, die Interesse haben, eine Kopie zukommen lassen :)
Sandy

auch bei gutem Spiel vermisse ich die positive Resonanz seit

Beitragvon macksi am Do 6. Okt 2011, 21:29

[list=][/list]Ich wusste gar nicht, dass die Solinger alle ein Schild umhängen haben, auf dem steht: "Ich bin Solinger!" , damit sie von Sven sofort als negative Miesmacher erkannt werden, wenn er während des Spiels durch die Sitzreihen läuft und jedem Solinger zuhört, welche negativen Kommentare der von sich gibt. Auf welchem Planeten lebt Sven eigentlich? Warum rührt der immer und immer in der gleichen Suppe rum. Langsam habe ich den Eindruck, dass er der eigentliche Miesmacher und Negativdenker ist. Was will er eigentlich mit so einem Geschwätz erreichen? Ich schlage vor, dass er sich ein Plakat erstellt, auf dem steht: "Ich bin Sven. Der einzig wahre und richtige BHC-Fan!!!" Ich möchte nicht wissen, wie viele dann die Flucht ergreifen. Ich mag seine Kommentare nicht mehr lesen. :x
macksi

Beitragvon kathi82 am Fr 7. Okt 2011, 14:22

Bei mir siehts ähnlich aus wie bei Sandy.

Haben das komplette Spiel incl. der Vorberichte aufgenommen, allerdings auch auf einen Festplattenrekorder. Wenn ichs hinbekomme, dieses auf ne DVD zu kopieren, kann ich euch Abzüge geben. Werde es am WE mal ausprobieren und euch Bescheid geben!

LG Kathi
kathi82

Beitragvon Jens-Pi am Fr 7. Okt 2011, 22:50

Hi,

gibts denn schonmal die Möglichkeit, die Aufnahme auf DVD zu kopieren? Das Format lässt sich mit Konvertierungsprogrammen meistens ändern. Und leere DVD hab ich auch...
Ich harre der Dinge...

Gruß,
Jens
Jens-Pi

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele