Sandy hat geschrieben:Trotz ausverkauftem Haus und Fanklatschen kam die Halle irgendwie nicht richtig in Schwung.
Ich sitze unter den normalen Fans auf der Osttribüne und stehe nach einer gelungenen Aktion auch mal auf oder in Phasen, wo die Mannschaft es braucht. Aber in der Tat kommt man sich da manchmal komisch vor, weil man alleine steht, der Großteil des Publikums zieht wirklich nicht mit. Glaube auch, dass man mit Hilfe des Publikums so ein Spiel evtl. drehen könnte. Und so stark war der Fanclub nun auch wirklich nciht.
Sandy hat geschrieben:Warum kam so wenig über aussen
Ganz einfach, der Rückraum war nicht gefährlich genug (abgesehen von Berggren). Es ist nun mal so, dass Außen 90% der Tore aus Gegenstößen oder nachdem sie freigespielt werden, erzielen. Freigespielt wird man aber meist nur, wenn die Halben so stark sind, dass sie 2 Abwehrspieler auf sich ziehen und dann der Pass auf die Außen kommt. Auch Weltklasseaußen erzielen kaum Tore, die sie sich selbst aktiv erarbeiten (abgesehen von Gegenstößen). Aber wenn sie mal nur ganz wenig Platz haben, dann machen sie aus jeder sich ergebenen Chance ein Tor. Gestern aber war ein Hosse 3x frei von Außen (weil Berggren stark war) und auch Gunnarsson, Wöss 1-2 Mal. Aber sie scheiterten an Bahin. Was sollte gestern ein RA machen, wenn Vitek jeden Ball nur fing und weiterleitete. Da ergeben sich keine Freiräume für die Außen oder den Kreis. Apropos Kreis, Weiß war wirklich klasse, vor allem das Zusammenspiel mit Szilagyi.
Sandy hat geschrieben:anstatt mal einen Ali Ölze zu bringen?
Oelze hat anfangs ja gespielt, aber er ist mit der starken Abwehr nicht zurecht gekommen. Ich hätte mir gewünscht, Hegemann hätte mal für Vitek auf HR gespielt. Von Nippes konnte man nach der langen Pause nicht mehr erwarten, obwohl er mehr Druck gemacht hat als Vitek.