Saison 2024/2015

Re: Saison 2024/2015

Beitragvon Chris am Mo 11. Aug 2014, 11:04

Sehe ich genau so. Dragas scheint noch nicht voll eingespielt zu sein, wirkte teilweise noch wie ein Fremdkörper, was wohl normal ist (neue Liga, Sprachbarriere). Aber individuell gab es ein paar Situationen, wo man sehen konnte, dass er der Mannschaft helfen kann. Ich glaube, HL wird keine Problemposition, da Gutbrod sich gesteigert hat. Bin mal gespannt, wie er in der Liga in der Abwehr zurecht kommt.
Hermann muss jetzt wirklich mal fit werden und bleiben. Allerdings ist mir vorige Saison aufgefallen, dass er zu Beginn immer sehr gut spielte und ein, zwei Tore warf, dann kam aber nicht mehr viel, weil die Abwehr sich auf ihn eingestellt hat. Da muss jetzt eine Steigerung kommen, im Nationalteam hat er öfter gezeigt, dass er mehr kann.
Ein Schwachpunkt ist weiterhin das Überzahlspiel, das endet fast immer mit einem Rückraumwurf, während bei optimalem Ausspielen immer ein Außen frei sein müsste. Allerdings sitzen die Bälle von außen auch zu selten. Da gibt es noch viel Steigerungspotenzial.
Die Saison wird sehr schwer, der BHC muss von Anfang an da sein, wenn sie den Klassenerhalt schaffen will. Und es darf keine längeren Verletzungen geben, dafür ist der Kader in der Breite nicht stark genug.
Chris

Beitragvon BergischerLoewe am Mo 11. Aug 2014, 11:32

Meikel hat geschrieben:Dennoch sollte man solche Ergebnisse nicht überbewerten. Plock und Skjern sind nationale Spitzenteams, die CL oder zumindest EHF-Cup spielen. Und bei uns haben einige wichtige Spieler gefehlt.

Ersteres gilt aber für La Salle BHS auf malta auch... .

Welche wichtigen Spieler haben denn gefehlt? Oder anders gefragt - hätte es mit denen wirklich anders ausgesehen?

Die Abwehr ist leider nach wie vor alles andere als reaktionsschnell - und die Fehlwürfe kommen immer noch von den gleichen Positionen und den gleichen zu schnell abgeschlossenen Angriffen.

Alles in Allem fand ich das Turnier extrem ernüchternd.
BergischerLoewe

Beitragvon Meikel am Di 12. Aug 2014, 12:54

werbefuzzi hat geschrieben:Testspiele Klingenhalle:

Donnerstag 14.08.2014 - !8:30 : BHC : TSV Bayer Dormagen, Eintritt frei

Sonntag !7.08.2014 - 17:00 : BHC : Hafnarfjörður/Island, Eintritt 5 Euro mit „BHC-Nostalgiecatering“

Spiel gegen Dormagen ist nach Info auf Homepage der Dormagener abgesagt! Begründung steht da keine...
Meikel

Beitragvon Sebi am Di 12. Aug 2014, 14:32

Laut BHC Facebook Seite wegen zu vieler Verletzter. Für mich Suboptimal, weil ich am Sonntag aufgrund einer Dienstreise nicht kann -.-
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Vorherige

Zurück zu Spiele