BHC - Obernburg

Re: BHC - Obernburg

Beitragvon Meikel am So 17. Apr 2011, 12:30

Wenn ich hier die Kommentare lese, schon mal ein herzliches Dankeschön an das Tageblatt, das warum auch immer HaDe´s Aussagen richtig schön aufgepusht hat. Und wenn dann tatsächlich 50 Leute und mehr wegen dieser Berichterstattung nicht in die Halle kommen, ist das arm. Ich verstehe unter "Fan-Sein" etwas anderes.

Man muss sicher kein Fan des Trainers sein. Und auch ich sehe nicht alle Entscheidungen von HaDe Schmitz durchweg positiv. Aber dennoch stehe ich zu 100% zum Trainer. Der von Hennes zitierte Vergleich mit der großen Familie, den unser Trainer gestern auf der Pressekonferenz gebracht hat, trifft es aus meiner Sicht sehr gut. Man hat ein gemeinsames Ziel, den Aufstieg. Und da bringt es nichts, auf die Mannschaft nach jedem schlechten Spiel einzuprügeln oder einzelne Spieler niederzumachen. Ich erinnere nur daran, dass dieselben Spieler auch mit verantwortlich waren, zum Jahresende einen tollen Erfolg in Hüttenberg hinzulegen.

Wer grundsätzlich Kritik äußern will, der hilft der Mannschaft und damit der Sache (Aufstieg) nicht weiter. Und nur an diese richtete sich die Kritik. Der Fanclub hat übrigens gestern klasse aus meiner Sicht reagiert und von der ersten Sekunde an geschlossen lautstark die Jungs unterstützt. Danke schön!
Meikel

Beitragvon Chris am So 17. Apr 2011, 13:28

Zuerst einmal glaube ich, dass der BHC aufsteigt, wenn sie nächste Woche in Neuhausen gewinnen (obwohl das sehr schwer wird). Hüttenberg wird in Aue oder in Saarlouis verlieren und gegen Bietigheim haben sie auch noch nicht gewonnnen..In dem Falle könnte der BHC in Aue verlieren, denn das wird richtig schwer, mir scheint, die gewinnen derzeit alles.

Es gibt tatsächlich einige Spiele, bei denen der BHC nicht genug ans Torverhältnis gedacht hat, aber mit Sicherheit nicht gestern. Noch kann der BHC da übrigens aufholen, vor allem im Spiel gegen Rheinhausen. Hüttenberg hat kein so ein "leichtes" Heimspiel mehr.
Toll fand ich auch, wie Simon Kluge sich gestern gezeigt hat. Die Mannschaft ist intakt, jeder Spieler gibt noch alles und will seinen Teil zum Aufstieg beitragen.
Chris

Beitragvon kathi82 am So 17. Apr 2011, 13:48

Tolles Spiel, gute Stimmung, mir hat es echt super gefallen gestern!

Ich finde die Kritik von HaDe im übrigen gut! Überall war es gestern das Thema Nr.1 (und mit der Zeit irgendwie schon etwas nervig immer wieder erklären zu müssen, dass HaDe doch eigentlich recht hat).
Ihm ging es sicherlich nicht darum, einzelne Fans zu kritisieren, sondern die Euphorie und Stimmung im Allgemeinen, vor allem bei Heimspielen! Mal im Ernst, habt ihr bei einem Heimspiel mal durch die Halle geguckt und gesehen, wieviele Leute mitklatschen und Stimmung verbreiten? Das sind nämlich genau die Leute die bei Auswärtsspielen immer Stimmung machen und zwischendurch mal ein paar Ausnahmen. Überall werden wir Auswärts von den Heimfans darauf angesprochen, wie super wir unsere Mannschaft unterstützen. Und genauso sollte das doch auch bei Heimspielen möglich sein! Der BHC muss auf die Platte kommen und merken, dass sie von uns 100%ig unterstützt wird und dass, wie es HaDe auf der PK sagte, auch wenn die Mannschaft es braucht und nicht, wenn sie schon mit 5-6 Toren führen.

Also, nehmt euch dir Kritik nicht so zu Herzen und lasst uns gemeinsam die Mannschaft die letzten Spiele unterstützen, denn nur so haben wir und Mannschaft etwas davon und können zum Aufstieg beitragen!
Übrigens gefiel mir die Stimmung gestern schon viel besser als bei den letzten Heimauftritten. Es scheint also, dass die Kritik von HaDe doch irgendwie schon ein bißchen was bewirkt hat;-)

Und im Übrigen, wir kritisieren doch auch, wenn uns etwas nicht gefällt, hat dann nicht der Trainer oder die Mannschaft auch mal das Recht, kritisieren zu dürfen wenn es angebracht ist??
kathi82

Beitragvon Meikel am So 17. Apr 2011, 14:13

kathi82 hat geschrieben:...Und im Übrigen, wir kritisieren doch auch, wenn uns etwas nicht gefällt, hat dann nicht der Trainer oder die Mannschaft auch mal das Recht, kritisieren zu dürfen wenn es angebracht ist??

Das unterschreibe ich so zu 100%
Meikel

Beitragvon pletti79 am So 17. Apr 2011, 17:26

Es war aus meiner Sicht so etwas wie eine Versöhnungsgeste gestern. Endlich mal konsequent durchgespielt auch gegen einen solchen Gegner. HaDe hat dosiert gewechselt, das Publikum durfte sich über etliche gelungene Spielzüge freuen. Ein Haar in der Suppe sollte man dort nicht suchen.

Wenn ich hier die Kommentare lese, schon mal ein herzliches Dankeschön an das Tageblatt, das warum auch immer HaDe´s Aussagen richtig schön aufgepusht hat.

So'n Quatsch. Lies Dir den Artikel doch einfach mal durch. Das Tageblatt hat die Aussagen von HaDe ZITIERT (!). Nix mit aufpushen, dass ist einfach nur authentisch. Wenn HaDe beispielsweise von Respektlosigkeit spricht, ist das nicht aufgepusht, sondern einfach eine Tatsache. Und das lasse ich als Fan mir nicht vorwerfen!

Hätte HaDe die Spiele in letzter Zeit schon mal eher so angepackt wie das Gestrige, so hätte er sich seine Ausbrüche sparen können.
pletti79

Beitragvon eisenhuth-photographie am So 17. Apr 2011, 21:39

Hallo aus Solingen,

für alle interessierten hier der Link zu den Fotos:
http://www.eisenhuth-photographie.de/ga ... hp?gid=500

Schönen Abend!

Gruß G. Eisenhuth
eisenhuth-photographie

Beitragvon Meikel am So 17. Apr 2011, 22:21

pletti79 hat geschrieben:
Wenn ich hier die Kommentare lese, schon mal ein herzliches Dankeschön an das Tageblatt, das warum auch immer HaDe´s Aussagen richtig schön aufgepusht hat.

So'n Quatsch. Lies Dir den Artikel doch einfach mal durch. Das Tageblatt hat die Aussagen von HaDe ZITIERT (!). Nix mit aufpushen, dass ist einfach nur authentisch. Wenn HaDe beispielsweise von Respektlosigkeit spricht, ist das nicht aufgepusht, sondern einfach eine Tatsache. Und das lasse ich als Fan mir nicht vorwerfen!

Hätte HaDe die Spiele in letzter Zeit schon mal eher so angepackt wie das Gestrige, so hätte er sich seine Ausbrüche sparen können.

Für mich persönlich ist es komisch, dass sich Hade´s Statements in allen anderen Zeitungen viel gemäßigter lesen. Ob das wirklich alles zitiert ist? Ich war nicht dabei...deshalb lasse ich das mal so stehen.

Übrigens kann ich den Begriff "Respektlosigkeit" zu 100% unterschreiben. Mir hat schon der "Wortbeitrag" des Zuschauers bei der Pressekonferenz gereicht gestern. Das betrifft auch das Niedermachen einzelner Spieler nach einer schwachen Aktion während des Spiels.

Im Übrigen hat meine Freundin gestern einen aus meiner Sicht schlauen Satz gesagt: Nur wer sich angesprochen fühlt durch HaDe´s Kritik reagiert jetzt so gereizt. Ich bleibe dabei, dass ich den Zeitpunkt mehr als unglücklich fand, aber seine Aussagen in großen Teilen aus meiner Sicht den Tatsachen entsprechen.
Meikel

Beitragvon pletti79 am So 17. Apr 2011, 23:19

Vorab - der Zwischenruf gestern hat mir auch nicht gefallen. Allerdings hoffe ich Du weisst WER da seine Mißstimmung deutlich gemacht hat, dann steht das nämlich in einem ganz anderen Licht!

Wenn Dir die Bezeichnung "Respektlosigkeit" gefällt - Alle Achtung! Nein, so geht man einfach mit seinen Kunden nicht um! Und wenn ich als Tabellenführer gegen einen Abstiegskandidaten spiele, kann ich sehrwohl einen klaren Sieg erwarten, auch wenn letztendlich niemand erwartet dass dauernd so ein Ergebnis wie gestern dabei herauskommt.
Im Übrigen hat HaDe das gestern ja auch schon wieder viel gemäßigter ausgedrückt.

Ist allerdings auch typisch. Jetzt unter dem Eindruck dieses gelungenen Spieles kommen sie alle aus ihren Löchern und pflichten im bei. Was wäre denn wenn dieses Spiel genauso gelaufen wäre wie die bisherigen. Da hätte sich hier niemand verirrt!
pletti79

Beitragvon Meikel am So 17. Apr 2011, 23:29

Ich habe auch vorher hier in der Sache mehr Zustimmung als Kritik gelesen. Du kannst übrigens in der Tat alles, was Du willst, erwarten, die Frage ist halt immer, ob es zielführend ist. Nichts anderes hat HaDe Schmitz gesagt.
Meikel

Beitragvon Sebi am Mo 18. Apr 2011, 20:41

Löwensenf hat geschrieben:@ Sebi: tausch doch mal in deiner Signatur das Fragezeichen gegen ein Ausrufezeichen :!: ;)

Schon passiert. Jetzt wo wir da oben stehen ;) .
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele