BHC plant Derby in Köln

Re: BHC plant Derby in *öln

Beitragvon BergischerLoewe am Mi 1. Okt 2014, 22:55

Wieviele davon allerdings nun an Gummersbachsympathisanten gegangen sind - ausserhalb der Gästekontingente, DAS war und ist eben die Frage. Wenn ich mir die Vereinsliste ansehe,könnte man ja mal bei 18-20 der 26 Vereine eher Gummersbacher Nähe vermuten. Just sayin' ;)

Aber selbst wenn nicht, finde ich es schon wieder arg bedenklich, wo die Vereine überall herkommen (sehr schön!!) und wie spärlich im Vergleich die Resonanz aus dem Bergischen Städtedreieck ist (Katastrophe!!) .... kann ja jeder für sich mal über Gründe nachdenken. Ich hab ja eh Unrecht. Aber ein einziger Solinger und zwei Wuppertaler Vereine - erschreckend. Selbst in AACHEN (!!!) hatten gleich zwei Interesse und damit das Kernland jeweils überboten.... :cry:
Zuletzt geändert von BergischerLoewe am Do 2. Okt 2014, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
BergischerLoewe

Beitragvon pletti79 am Mi 1. Okt 2014, 23:22

Die konkreten Zahlen sind auf der Eingangsseite verlinkt. Demzufolge sind vom Gummersbacher Kontingent (1000 Karten) noch 734 verfügbar.
pletti79

Beitragvon BergischerLoewe am Do 2. Okt 2014, 11:24

So. Und nun gibt es den gross angekündigten Sonderzug nicht, der ja eigentlich (mit) die offizielle Begründung des Umzugs war.

Ich belasse es bei der Grundaussage, um die es mir geht und die ich hier zum wiederholten Male wiederfinde: Es werden Dinge und Ankündigungen rausgehauen, die dann nachher nicht gehalten werden.

Just thats it. Das kein Zug fährt finde ich nicht schlimm, das es nicht planbar war wegen Gleisarbeiten habe ich verstanden - aber dann doch bitte nicht ankündigen, bevor es final steht. Ja, es wurde in letzter Zeit eingefangen mit "wir versuchen einen Sonderzug....", am Anfang wurde aber schon verkündet, dass das elementarer und stattfindender Teil des Events ist und überhaupt Grund für die Überlegung war. SOWAS dann einfach sein lassen, fertig. Gilt für Fanblock, Halle, Kölnumzug, angebliche Fusion des LTV.

Trotzdem entwickelt sich die Resonanz, was mich überrascht, aber sehr positiv stimmt. Zumal reise ich eh direkt mit der S-Bahn an, hoffen wir also auf einen netten Handballtag.
BergischerLoewe

Beitragvon BergischerLoewe am Do 2. Okt 2014, 12:25

pletti79 hat geschrieben:Ich bin ja gerne offen für neue Visionen aber das ruft nun überhaupt keine Begeisterung bei mir hervor.

Ich befürchte ehrlich gesagt auch, dass wir unser Heimrecht da sowas von in die Tonne hauen. Wer hat denn in Köln schon was mit dem BHC am Hut? Das hat Gummersbach doch schon leidlich erfahren müssen, dass die Kölner in erster Linie damit beschäftigt sind, sich selbst zu feiern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort ein Bergisches Derby zieht, geschweige denn der Großteil in dieser überdimensionierten Arena ein Interesse daran hat, dass der BHC gewinnt dieses Spiel gewinnt!

pletti79 hat geschrieben:I

Das Interesse aus Gummersbach indes finde ich erbärmblich. Da ist ja jeder schon eines besseren belehrt worden, der ein Auswärtsspiel für uns prophezeit hat!

Hm. Schließt Dich dann ja mit ein. Haben WIR uns geirrt (vielleicht, siehe oben!), aber bezieh Dich doch mit ein, OK? ;-) Nix für Ungut.... ;-)
BergischerLoewe

Re: BHC plant Derby in Köln

Beitragvon pletti79 am Do 2. Okt 2014, 13:07

Ich habe bereits mehrfach betont, dass ich zu Beginn überhaupt nicht begeistert und sehr skeptisch von dieser Idee war. Das Konzept, wie man dieses Event angegangen ist (u.a. sämtliche (!) Vereine mit Sonderkontingenten ins Boot zu holen), hat mich aber überzeugt. Zudem habe ich in Nürnberg gesehen, dass man in eine 8000er Halle auch mit 2.900 Zuschauern Stimmung bringen kann.

Und ja, auch ich bin eine Woche vor dem Spiel überrascht von der allgemeinen Resonanz.

Ein "Auswärtsspiel" habe ich allerdings von Anfang an nicht befürchtet:
Wo allerdings die 3.000 oder 4.500 Gummersbacher "Fans" herkommen sollen, die hier befürchtet werden, das muss mir erstmal einer erklären.

Vielmehr befürchtete ich
eher so eine typische "Freundschaftspielatmosphäre"
, aber da liegt es ja nun mal an uns, die vielen Neutralen mit ins Boot zu holen und anzustecken.

Ich bin bei Dir, dass die vielen Auswärtigen nicht die ersten sein werden die "BHC" brüllen, wenn wir mit dreien zurück liegen. Aber deswegen sind sie noch lange keine
BergischerLoewe hat geschrieben:Gummersbachsympathisanten
!
pletti79

Beitragvon BergischerLoewe am Do 2. Okt 2014, 14:35

Wo ist der Shakehands-Smiley, wenn man ihn braucht?
BergischerLoewe

Beitragvon BergischerLoewe am Do 9. Okt 2014, 19:46

WZ von heute.

Ich zitiere einige hier "Schwarzseher, reininterpretieren, usw." Jaja...

"Kann Köln künftig des öfteren Alternative sein?

Föste: Jetzt spielen wir erst einmal, ziehen eine Bilanz und äußern uns dann dazu."

So gaaaaanz abwegig war mein gedanke wohl doch nicht. wenn ich allerdings sehe, wie sich die Städte wieder anstellen und höre, das es für manche zu schwer ist, nach dem Spiel mit dem Zug nach hause zu fahren... von mir aus. Holen wir uns ab und an die Menschen aus dem realen Leben abseits der Hügel ;-)
BergischerLoewe

Beitragvon Chris am Fr 10. Okt 2014, 09:31

Ich denke, die Köln Arena kann ein Highlight sein, z.B. für ein Spiel gegen Kiel einmal im Jahr. Da würden auch viele Kölner kommen. Aber ein Highlight ist nur deshalb ein Highligt, weil es eine Ausnahme ist, Gummersbach hat es ja mal versucht, das war anfangs ein voller Erfolg, der aber schnell nachgelassen hat. Freuen wir uns erst mal auf Sonntag - vielleicht werden es ja noch 7.000 Zuschauer.

Ansonsten weiß der BHC, wo seine treuen Anhänger wohnen und welchen Anfangsweg sie in Kauf nehmen würden.
Chris

Beitragvon Chris am So 12. Okt 2014, 18:45

7.060 Zuschauer, das sah gut aus. Tolles Gefühl in so einer Arena (obwohl die Stimmung in einer 2500 Mann gefüllten Klingenhalle mindestens genau so gut ist). Alles war super organisiert, wobei man sich das bergische Heimatlied hätte sparen können. Aber insgesamt war das schon großes Kino. Super Lob für die Organisation und den Mut des BHC. Ich denke, es hat sich gelohnt - wenn man dann auch noch gewinnt, umso schöner.
Chris

Vorherige

Zurück zu Spiele