von Mini am Mi 11. Mai 2011, 16:33
Die Erklärung, warum jetzt erst und nicht wann anders ist eine ganz einfache. Ich verstehe jeden, der Kritik übt, vor allem Leute wie Pletti, die im Gegenzug ja auch loben und immer hinter dem Team stehen. Nur in den letzten Wochen entstand zumindest bei mir der Eindruck, dass jeder, der Kritik übt unerwünscht ist und das hat mich irgendwann (also heute) so sehr gestört, dass ich mich nun auch aktiv beteilige.
Ich weiß selbst, dass es nichts bringt immer nur zu mosern und ich kenne die Aussage, dass der Solinger an sich gerne meckert. Meine Erfahrung in den letzten zwei Jahren hier ist, dass diese Aussage auf einige Solinger durchaus zutrifft, aber auch auf viele überhaupt nicht. Sonst wäre wohl niemand letzte Woche nach Groß-Umstadt gefahren...
Ich zähle mich auch zu den Kritikern, die einige Entscheidungen in Spielen oder zu Auswechslungen in Frage stellen, aber ich finde nicht, dass es nötig ist sowas jedes Mal ins Forum zu schreiben, denn erstens ist an den Situationen nichts mehr zu ändern und zweitens, egal wie ich zum jeweiligen Trainer stehe, er wird Gründe für seine Entscheidungen haben und da ändern Forumseinträge und Ratschläge nicht. Ich lasse mir in meinen Beruf von Fremden auch nicht gerne hinein reden.
Trotzdem finde ich eben, dass angemessene Kritik durchaus erwünscht ist und auch zum Erhalt bzw. Aufbau eines Fanforums führt, solange die Schreiber eben angemessen und niveauvoll miteinander und mit den Menschen, die sie kritisieren, umgehen.