Neuhausen - BHC

Re: Neuhausen - BHC

Beitragvon pletti79 am Di 26. Apr 2011, 10:37

Na, zumindest hat der Kollege mal recht, was den fehlenden Kopf der Mannschaft in diesen wichtigen, schweren Spielen angeht. Einen Selmanovic hat man damals vom Hof gejagt, der täte uns derzeit mehr als gut.

Aber dieses Problem ist teilweise auch mal wieder hausgemacht. Der einzige der uns in den wichtigen Spielen (Düsseldorf, Bittenfeld, jetzt Neuhausen - Korschenbroich zugegebenermaßen dem Vernehmen nach nicht) konstant am Leben hält und Torgefahr zeigt, ist Runar Karason. Statt diesem aber mal über einen längeren Zeitraum das Vertrauen zu geben (er ist aus meiner Sicht ein Spieler, der das braucht), fängt man ihn immer wieder an, öffentlich zu kritisieren, schlecht zu reden und ihm einen Jiri Vitek vorzuziehen. Welche Spiele haben Vitek und Klev denn diese Saison schon rausgerissen? Und jetzt kommt mir nicht an, sie hätten ja gegen Obernburg oder Haslach überzeugt. Wenn man eine Konsequenz aus diesen letzten Spielen, ziehen kann, dann ist es im Endspurt auf Karason zu setzen.

Und vielleicht haben Meikel und ich ja noch ein wenig Platz im Koffer. Dann bringen wir am Wochenende aus Kiel mal ne Familienpackung "Kampf auf Biegen und Brechen" oder ne doppelte Portion "Frenetisches Publikum" mit.
pletti79

Beitragvon Sven am Di 26. Apr 2011, 10:55

"Sven gefällt das"

*likebutton*
Sven

Beitragvon Distanzschütze am Di 26. Apr 2011, 12:31

@ Mikel:

Du hast Recht, ich gehöre bestimmt nicht zu dem kleinen Kreis der Hartgesottenen, bin aber auch kein Polemiker oder Brunnenvergifter. Ich betrachte die Dinge emotionslos und objektiv.

Du kannst mir ja gerne mal die Spieler beim BHC nennen, die da in den entscheidenden Situationen die Kohlen aus dem Feuer holen. Die fehlen meines Erachtens und vor allem die Leute die dementsprechend bezahlt werden um es beim BHC zu tun, tun es halt nicht.
Zum Thema Gutbrod... Ich finde es beachtlich, dass man mit 22 oder 23 Jahren gegen eine der erfahrerenen Mannschaften der Liga so entschlossen und gewillt zur Sache geht und locker flockig 9 Tore erzielt. Diese Verantwortung und Einstellung sehe ich in Wuppertal & Solingen zu selten. Er aber auch nur einer meiner Beispiele gewesen.

Letztlich ist nämlich nicht so, dass ich dem BHC den Aufstieg nicht gönne, aber solange da nicht durchweg 7 Spieler auf der Platte stehen die Alles für den Verein geben und Verantwortung übernehmen, ist Liga 1 ein Abenteuer. Wie gesagt, dann lieber 1-2 Jahre Liga 2 und eine Mannschaft mit handballerischen Qualitäten und Herz / Charakter afubauen, als Aufzugsmannschaft zu sein. So einer Mannschaft würden die Fans / Zuschauer außerdem mal Ausrutscher verzeihen. Mit der aktuellen Mannschaft ist Identifikation / sportlicher Erfolg nur begrenzt möglich...
Distanzschütze

Beitragvon Meikel am Di 26. Apr 2011, 13:58

Das Statement hört sich für mich schon ganz anders an. Damit kann und muss ich leben, auch wenn ich mich zum Kreis der Hardcore-Löwen-Fans zähle und dementsprechend allergisch gegen pauschale Kritik reagiere.

Führungsqualitäten haben sicher einige Spieler, leben Sie aber tatsächlich zu wenig aus. Das Thema Selmanovic kommt ja auch immer wieder hoch, nachvollziehbar. So ein Typ wie er, dazu in der aktuellen körperlichen Verfassung (die er bei uns zum Schluß bei weitem nicht hatte), täte der Mannschaft sicher gut.

Die Mannschaft hat im Pokal und auch in einigen starken Meisterschaftsspielen durchaus ihre Klasse gezeigt, leider nicht mehr in diesem Kalenderjahr, wo in der Tat weniger läuft als erhofft. Vor allem die Art und Weise, wie man in Bittenfeld und Neuhausen untergegangen ist, war extrem schwach.
Meikel

Beitragvon Marc am Di 26. Apr 2011, 18:06

Also wenn nur noch die Spieler spielen sollen, die richtig kämpfen, dann muß Kristoffer Moen entweder am Samstag alleine spielen, oder wir klonen ihn noch schnell.
Von den Leuten, die am Samstag gespielt haben stimmte aus meiner Sicht nur bei ihm die Einstellung, wie eigentlich in jedem Spiel. Und Meisterschaften werden nun mal in der Abwehr gewonnen und nicht im Angriff.

Aber jetzt sollten wir positiv nach vorne schauen und die letzten vier Spiele gewinnen, mit etwas Glück läßt auch Hüttenberg noch den ein oder anderen Punkt liegen.

:)
Marc

Beitragvon pletti79 am Di 26. Apr 2011, 20:47

Also so pauschal teile ich Deine Meinung da nicht. Alibi haben die Jungs aus meiner Sicht nicht gespielt (sieht man auf den Fotos auch). Auf mich haben sie das Gefühl vermittelt "lass die mal drei Tore hintereinander machen, wir drehen das Ding schon noch".

Bezeichnend war da für mich eine Szene am Anfang des Spiels (lass es mal bei 4:1 oder so gewesen sein). Vorne wurde der Ball verloren, ich glaube es war Peke oder Klev läuft mit zurück und fängt den Tempogegenstoß einfach deswegen nicht ab, weil er sich nicht lang macht, sondern einfach nur mitläuft. Da fehlt gegen solche Gegner auswärts einfach das letzte Stück zerreißen, sich dem Ball entgegenwerfen. Dieses "Kratzen, Beißen, Treten" was man so in der ersten Liga nicht sieht - außer bei Balingen.
pletti79

Beitragvon byrne am Di 26. Apr 2011, 22:02

'Auf mich haben sie das Gefühl vermittelt "lass die mal drei Tore hintereinander machen, wir drehen das Ding schon noch".'

Das wäre dann pure Überheblichkeit. Und dazu hat der BHc in dieser Rückrunde überhaupt keinen Grund.
byrne

Beitragvon drmottek am Di 26. Apr 2011, 22:27

naja, überheblichkeit kann man sich sowieso nie leisten, was aber nicht heisst, dass manche es nicht an den tag legen ...
drmottek

Beitragvon Marc am Mi 27. Apr 2011, 19:50

Da ich selbst am Samstag in der Halle war kann ich nur sagen, dass ich persönlich zu keinem Zeitpunkt so richtig das Gefühl hatte wir würden dieses Spiel gewinnen, auch wenn die Hoffnung natürlich groß war.
Der richtige Wille war zu keiner Zeit zu spüren.

Da wir aber ja noch aufsteigen wollen hilft jetzt nur nach vorne zu blicken, die Mannschaft positiv zu unterstützen und die letzten vier Spiele zu gewinnen.
Marc

Beitragvon a.g.behr am Mi 27. Apr 2011, 23:05

:twisted: Handtäschchen sein gilt jetzt nicht ,ich denke das haben jetzt auch die Spieler kapiert allen voran Kenneth Klev ,er wird in den letzten Spielen zum Turbo werden ,ich habe ihm auch das nach dem Spiel gesagt ,Ihr habt jetzt den schwäbischen Kampfgeist kennengelernt , nicht umsonst waren im Mittelalter die Schwaben begehrte Söldner ,es können auch Norweger und Bergische zu Schwaben werden ( Witz ) ! Wenn die restlichen Spiele gewonnen werden ,wird der BHC ERSTER 1.1.1.1.1.!!!!!! Davon bin ich überzeugt ! Da ich Schwabe bin muss ich es ja wissen , ausserdem habt ihr ja zudem noch einen Orginal Schwaben an Board !! ( Nein 2 mit Chrischa ) Aber jetzt ernsthaft wenn Ihr BHC Fans an Eure Mannnschft glaubt und entsprechend Stimmung macht ,dann kommt auch die Mannnschaft und was der Schwabe kann , kann der Bergische schon lange, 2500 können auch mehr Krach machen wie 1400 ! STARTET EINE AKTION WIR SIND LAUTER ALS NEUHAUSEN Ihr werdet sehen die Mannschaft dankt es Euch ,bei den 80 BHC Fans waren 10 aus Blaustein ( bei Ulm ) insgesamt sind es insgesamt ,mindestens 300 fast die gesamte Handballabteilung , die BHC FANS sind . Der Furor suebicus ist also auch bei Euch ,da kann ja nichts schief gehen unterstützt Euer TEAM dann klappt es ! WIR HANDBALLER das ist das Motto des TSV Blaustein , so sollt auch Ihr sein !!
Euer Achim Behr
PS Vielleicht klappt ja im Sommer ein Freundschaftspiel BHC vs TSV da sind alle BHC Fans willkommen ! Ihr wisst ja die Stimmung in den schwäbischen Dorfhallen ......bei uns geht aber eine FIESTA immer bis mindestens 3 h ! Falls das geschieht meldet Euch an, wir schauen ,das wir Euch unterbekommen !!!
In diesem Sinne ,Ball rein ins Netz ! GENUG GELABERT !
a.g.behr

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele