BHC vs. VfL Gummersbach

BHC vs. VfL Gummersbach

Beitragvon HandballOldie am Sa 10. Nov 2018, 12:17

Auf geht´s zum Derby gegen Gummersbach ! Besonders freue ich mich auf das Wiedersehen mit:

1. Poura Noruzi -> ästhetisch anzuschauen, explosiver Spieler, abwehr- und angriffsstark
2. Moritz Preuss -> großes Durchsetzungsvermögen
3. Matze Puhle -> kenne ihn persönlich von einem Trainingscamp für Jugendliche

Des Weiteren (wichtig) endlich mal eine volle Unihalle !

Nicht falsch verstehen, bin BHC´ler!! Die 3 Genannten find ich gut, habe Poura und Moritz aus deren Zeit bei uns öfters gesehen. Die verstehen ihr Handwerk, sollten aber hoffentlich mit Null Punkten nach Hause fahren...;-)

Auch wenn Christian ausfallen wird (gute Besserung an dieser Stelle), so bin ich doch optimistisch, mit Hilfe des Publikums den nächsten Sieg einzufahren. Vielleicht platzt ja bei Bogdan an seiner Stelle mal der Knoten...

Lasst uns den BHC zu den Punkten 15 und 16 anfeuern!!!
HandballOldie
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 10:42

Re: BHC vs. VfL Gummersbach

Beitragvon BHC06-JST am So 11. Nov 2018, 11:24

Derbyzeit! Zum ersten Mal sind wir Teil des Sonntags-Topspiels, und die Uni-Halle ist restlos ausverkauft - gute Stimmung ist diesmal gewiss. Deswegen habe ich mich selten so auf die Uni-Halle gefreut wie heute, der Auftritt im ISS Dome war vor allem in Sachen Stimmung eher enttäuschend. Das Sportliche war es im Rückblick keineswegs, die Mannschaft hat sich gegen ein Spitzenteam in ungewohnter Umgebung sehr achtbar geschlagen, zwei Punkte darf man da auf gar keinen Fall erwarten. Zurück zu Gummersbach: Heute geht es gegen den VfL, und vielleicht sind wir in diesem „Derby“ zum ersten Mal Favorit. So oder so, fehlen wird bei uns neben Fonny auch Nippi, gute Besserung an beide an dieser Stelle. Nichtsdestotrotz sehe ich uns gut gerüstet. Es wird vor allem darauf ankommen, unsere beiden Ehemaligen Norouzi und Preuss in den Griff zu bekommen und den/die Torhüter nicht warmzuwerfen. Ich bin optimistisch, dass uns das gelingt, und hoffe daher auf einen Heim- und Derbysieg und zwei weitere Punkte für das Ziel „Klassenerhalt“! ;)
BHC06-JST
 
Beiträge: 277
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06

Re: BHC vs. VfL Gummersbach

Beitragvon Jogi am So 11. Nov 2018, 16:27

Puhh vorne lief nicht viel, und Gegentore im Sekundentakt. Naja Hauptsache 2 Punkte mitgenommen
Jogi
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 14:11

Re: BHC vs. VfL Gummersbach

Beitragvon HandballOldie am So 11. Nov 2018, 21:13

Tut mir leid, das hat mir heute nicht gefallen. Positiv: die Stimmung in der Halle, 2 Punkte mitgenommen und die Bratwurst vorm Spiel. Ansonsten teilweise vogelwildes Match. Drei Siebenmeter von Gummersbach verworfen (ach ja, positiv da noch Rudeck), der Strafwurf von Arnor fast bis in die Wupper geworfen, überhaupt einige Fahrkarten geschossen, die Abwehr teilweise viel zu passiv...
Gut 10 Minuten gespielt, 7:3 Führung; aber dann die restlichen 20 Minuten der 1. Halbzeit mit 7:13 verloren!! Besser kann man einen Gegner nicht aufbauen. Neben guten Torhüterleistungen aber auch Gegentreffer fast von der Grundlinie aus, darf m.E. nicht passieren.

Schlimm die diversen Verletzungen, Maciej wird wohl längere Zeit ausfallen, so wie das auf der Platte ausgesehen hat. Der Gummersbacher, ganz ohne Gegenspieler, schien am Haftmittel/ Harz seiner Schuhe kleben geblieben zu sein, sah seltsam aus und dürfte ebenfalls Knie verdreht zu haben. Als dann auch noch Jeffrey kurz vor Schluß humpelnd vom Feld ging, hatte ich schlimme Befürchtungen, ist aber wohl noch mal gut gegangen.

Fazit: viel Pech und Unvermögen im Spiel, das muß besser werden, um gegen Kiel und danach Göppingen bestehen zu können.
HandballOldie
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 10:42

Re: BHC vs. VfL Gummersbach

Beitragvon BHC06-JST am Mo 12. Nov 2018, 18:54

HandballOldie hat geschrieben:Der Gummersbacher, ganz ohne Gegenspieler, schien am Haftmittel/ Harz seiner Schuhe kleben geblieben zu sein, sah seltsam aus und dürfte ebenfalls Knie verdreht zu haben.

Vukovic hat sich die Achillessehne gerissen.
BHC06-JST
 
Beiträge: 277
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06

Re: BHC vs. VfL Gummersbach

Beitragvon BHC06-JST am Di 13. Nov 2018, 16:30

Derbysieg! :mrgreen: Nach einer 7:3-Führung haben wir das Spiel irgendwie aus der Hand gegeben. Hinze wollte warum auch immer auch keine Auszeit nehmen, was dann aber freundlicherweise Bahtijarevic getan. Für mich unverständlich, Gummersbach war eigentlich auf einem recht guten Weg sich noch weiter abzusetzen. In der zweiten Halbzeit ging es dann hin und her, 3 Tore-Führung VfL, 3 Tore-Führung wir, dann wieder der VfL in Front... am Ende hatten wir wie schon recht oft diese Saison dann das Glück (oder Können? „Immer Glück ist Können“, H. Gerland) auf unserer Seite. Vielleicht ja endlich der Ausgleich für die vielen Spiele, die wir in den letzten Saisons mit einem Tor verloren haben. Mitentscheidend war natürlich auch, dass Rudi alle drei Siebenmeter abwehren konnte - sensationell! Langsam aber sicher entwickelt er sich zum echten Siebenmeter-Killer. ;) Überschattet würde das Spiel natürlich von den Verletzungen, bei Vukovic steht die Diagnose ja schon, bei Majdzinski muss noch abgewartet werden. Gute Besserung von mir, aber ich frage mich, warum nach seiner Verletzung kein einziger Spieler des VfL bei ihm war. Allerdings kann ich das von außen auch nicht einfach so beurteilen.
Zuletzt noch was zu Stanislav Zhukov. Erstaunlich, dass wir ihn bewundern durften. In der PM von Gummersbach stand ja ganz klar: Zhukov wird nicht spielen können. Nachdem so was schon bei den Eulen vorkam, glaube ich da ehrlich gesagt nicht mehr an Informationsmangel, interne Kommunikationsfehler, Wunderheilungen oder sonst etwas. Das wirkt auf mich eher wie gezielte Falschmeldungen. Und diese Entwicklung finde ich bedenklich.
BHC06-JST
 
Beiträge: 277
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron