Ich habe mir wieder ein paar Tage Zeit gelassen und will mich mit ein bisschen Abstand jetzt auch noch zum Spiel äußern. Zuerst erst einmal einen Glückwunsch an die Rhein-Neckar Löwen, die dieses Spiel völlig verdient gewonnen haben. Über unsere Leistung in weiten Teilen der ersten Halbzeit müssen wir denke ich nicht reden, da haben wir uns im Angriff sehr schwer getan und auch noch einige Bälle völlig unnötig weggeworfen. Für die Leistung nach Beginn der zweiten Hälfte aber meinen größten Respekt, sich auswärts in Mannheim von sechs auf zwei Tore ranzukämpfen ist aller Ehren wert. Leider haben wir es in der Folge verpasst, mal auf ein Tor ranzukommen und die Rhein-Neckar Löwen sind nach der Auszeit wieder besser ins Spiel gekommen und haben uns dann in Abwehr und Angriff wieder besser im Griff gehabt, sodass es am Ende ein ungefährdeter Sieg geworden ist.
Jetzt gilt es, dieses Spiel abzuhaken und sich auf das erste Heimspiel 2019 gegen Wetzlar vorzubereiten. Die Klingenhalle ist schon nahezu ausverkauft und wird brennen; ich freue mich darauf!