Seite 1 von 2

Spiel gegen Wallau

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2008, 09:45
von Chris
Scheint so, als ob schon alle im Weihnachtsurlaub sind. Gar keine Einträge mehr im neuen, schönen Forum. Was meint ihr denn zum Spiel gegen Wallau. Mich hat es doch überrascht, dass der BHC bisher gegen keine Mannschaft der ersten sieben in der Tabelle gewonnen hat und trotzdem zweiter ist. Da müssen die anderen wohl öfter gegen schwächere Mannschaften gewonnen haben.

Nun ja, gegen Wallau wird sich das ändern. Ich tippe mal auf 34-29 für den BHC; mal schauen, ob wirklich alle im Urlaub sind und die Halle leer bleibt; na ja, ich schätze doch, dass 1300 Zuschauer kommen und wir noch mal Klingenhallen-Atmosphäre bekommen.

Re: Spiel gegen Wallau

BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 10:02
von Bergi
Dazu solltest du aber auch schreiben, das nur gegen Friesenheim in der eigenen Halle verloren wurde, Hüttenbergspiel, so denke ich war das Unentschieden, wo die Mannschaft durch die Verltzung von Ivan ein wenig konfus war. Ich Tppe auf ein 33 :25 für unsere Löwen.

Re: Spiel gegen Wallau

BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 11:23
von pletti79
Bergi, Hüttenberg gewinnt heute in Leichlingen mit 10 sagt meine Glaskugel. Da wäre Dein Ergebnis genau ein Tor zu wenig um auf Platz 2 zu bleiben... ;)

Ich denke nach den letzten Wochen, wo die Mannschaft alles andere als berauschend gespielt hat (wenngleich ich Aue hier sehr stark fand!!), wäre es an der Zeit mal wieder ein Ausrufezeichen mit dem von Bergi genannten Ergebnis zu setzen. Allerdings war Wallau immer ziemlich stark. Hoffe, die Mannschaft ist wach, denn es kommt nicht jedes Mal ein Matschos daher, der "die Glocken läutet".

Und schließlich wollen wir ja auch Werbung für das Spiel gegen HRO machen...

Re: Spiel gegen Wallau

BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 14:49
von Meikel
Also bei 3 Toren Vorsprung würde ein 33:25 reichen, wenn Hüttenberg "nur" mit 10 Toren in Leichlingen gewinnt. ;)

@Bergi: Wir haben auch noch gegen Düsseldorf Unentschieden zu Hause gespielt!

@Chris: Stelle es anders herum, dann wird es positiv: Wir haben gegen den Tabellenführer, sowie den Dritten und Vierten nicht verloren!

Re: Spiel gegen Wallau

BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2008, 21:17
von Chris
37-27 und damit Zweiter. Vor guter Kulisse hat der BHC die ersten 20 Minuten super gespielt und eine beruhigende Führung rausgeholt. Mario hielt hinten dicht (allerdings stand die Abwehr auch toll) und vorne hat Reinarz Gegenstöße und Spielzüge super abgeschlossen. Später ließ die Konzentration teilweise nach, aber der Sieg war nie in Gefahr.

Insgesamt ein tolles Spiel mit einem überragenden Jens Reinharz (16Tore).

Re: Spiel gegen Wallau

BeitragVerfasst: So 21. Dez 2008, 09:59
von Bergi
Hallo Fans,
Habt Ihr den Kurzbericht im SG Tageblatt gelesen,, ein schwaches Spiel, wird dort geschrieben, ich weis nicht welches Spiel der Schreiberling gesehen hat? Ist das vieleicht Stimmungsmache gegen unsere Löwen? Ich fand das Spiel von unserern Löwen Klasse, mit 1a Paraden von Mario, und Tore von Jens am Fließband, auch die anderen haben deutlichen Formanstieg gezeigt.
So nun allen Fans ein Frohes Fest bis am 28.12.euer Bergi.
Übrigens will noch schnell loswerden, die Fans vom Fanclub und die Zuschauer sind schon Klasse, ist ein Klasse Gefühl, wenn man in die Halle kommt und Fremde sagen Hallo Bergi, oder ich werde angesprochen . Auch die Mannschaft smt Trainer und Physio Ein Frohes Fest, ist Klasse euer Maskottchen zu sein

Re: Spiel gegen Wallau

BeitragVerfasst: So 21. Dez 2008, 12:19
von Meikel
Schwaches Spiel nein, aber das ist bestimmt keine Stimmungsmache vom Solinger Tageblatt, sondern einfach eine subjektive Meinung. Und mal ehrlich: Wallau hat gestern enttäuscht, wenn der BHC das Spiel 100% konzentriert durchspielt, sind da 15-20 Tore Unterschied nicht unmöglich.

Gegen Ortenau wird die Leistung vielleicht nicht reichen, aber das wird auch sicher ein knapperes Spiel werden, wo automatisch die Konzentration dauerhaft hoch sein wird.

Re: Spiel gegen Wallau

BeitragVerfasst: So 21. Dez 2008, 14:59
von pletti79
Ich finde die Argumentation der letzten Heimspiele etwas einseitig. Wenn man die Berichte der letzten Wochen so liest, waren unsere Siege reine Formsache. Sowohl Coburg als auch Aue und Wallau waren alle sehr schwach und nur so konnten wir überzeugende Siege einfahren. Ich werf mal 3 EUR ins Phrasenschwein: "Man spielt nur so gut wie der Gegner es zulässt."

Ich denke schon, dass sich der BHC mittlerweile zumindest zu Hause gefangen hat. Und gestern von einem schwachen Spiel zu sprechen, ist wirklich eine Frechheit. Wenn ich da die Berichterstattung über den LTV mal vergleiche, wird doch mit zweierlei Maß gemessen.

1650 Zuschauer, hoher Sieg, viele Tore gesehen. Was will man denn noch mehr???
Ich persönlich fand Kluge und Oelze gestern arg schwach, aber da kann man an solch einem Handballabend doch auch mal drüber hinweg sehen. Nur mal so - Wallau ist Siebter!!!

Re: Spiel gegen Wallau

BeitragVerfasst: So 21. Dez 2008, 15:22
von eisenhuth-photographie
Hallo zusammen,

irgendjemand hat schon gelauert und schaut fleißig in die Galerie :mrgreen:
Na ja, ist jedenfalls schon fertig: http://www.eisenhuth-photographie.de/ga ... hp?gid=174

Ich äußere selten meine Meinung in Foren, bzgl. Simon Kluge möchte ich eine Beobachtung vermerken:
Ab ca. 15. Minute war er sichtlich angesäuert, dass keine Pässe zu ihm kamen, obwohl er völlig frei stand. Zur Halbzeit sprach er seine Teamkollegen konkret darauf an.

Ich wünsche Euch schöne Weihnachten, bis zum 28.12.

Gregor

Re: Spiel gegen Wallau

BeitragVerfasst: So 21. Dez 2008, 17:40
von pletti79
Meine Güte. Jedes Spiel läuft doch anders. Das ist doch eine Sache der Taktik. Heute läuft das Spiel eher über den Rückraum, weil in der Abwehr vornehmlich "Zwerge" stehen, morgen läuft es eher über die Außen, weil der Innenblock stark ist. Was kann ich mich denn da beschweren. Im übrigen liefen in der Abwehr auch viele Situationen mit Torerfolg für Wallau über seine Seite. Wenn wir schon mal beim Thema "beschweren" sind.

Ging nicht gegen Dich, liebes Krokodil, sondern bezog sich eher auf derartige Beschwerden.