Seite 1 von 1

BHC-VfL Gummersbach

BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 10:57
von HandballOldie
Große Vorfreude auf das Nachbarschaftsduell, aber auch bittere Erinnerungen aus dem Hinspiel...sicherlich gehen unsere Jungs am Sonntag als Favorit ins Rennen, aber Gummersbach hat nichts zu verlieren und wird alles geben, um sich im Abstiegskampf ein wenig Luft zu verschaffen. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich der Trainerwechsel bei den Oberbergischen bemerkbar macht.
Auch wenn das immer emotionale Vergleiche in der Vergangenheit waren, auch wenn mehrere ehemalige BHCer in Gummersbacher Reihen stehen, es wird garantiert keine "Nachbarschaftshilfe" unserer Jungs geben. Dafür sind sie viel zu heiß auf Siege :-))
Ich wünsche mir vor allem eines: mögen alle Spieler, auf beiden Seiten, nach Abpfiff gesund die Platte verlassen ! Die beiden schweren Verletzungen, je einmal auf Gummersbacher Seite und die von Maciej, musste ich leider live miterleben. Unnütz wie ein Kropf, nicht mal durch hartes Einsteigen bzw. Körperkontakt entstanden, sowas muß man nicht haben. Den beiden Jungs an dieser Stelle weiterhin gute Besserung.
Auf ein spannendes, gutes Spiel und weitere 2 Punkte für uns ! Ich glaube, dann wären wir rein rechnerisch schon fast am Ziel und niemand müsste mehr das Wort "Abstiegsangst" in den Mund nehmen :lol:

Re: BHC-VfL Gummersbach

BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 13:59
von BHC06-JST
Derby-Zeit?! Derby hin oder her, ein besonderes Spiel ist es auf jeden Fall. Im Hinspiel war es enger, als sicherlich viele gedacht haben, und der VfL wird auch heute alles daran setzen, das Spiel möglichst lange offen zu halten, denn der Druck ist durch den gestrigen Sieg der Eulen nicht gerade kleiner geworden. Wir können aber mit dem Rückenwind aus dem Göppingen-Sieg und nahezu voller Kapelle (lediglich Maciej wird weiter fehlen) dagegen halten. Daher bin ich optimistisch und hoffe, dass wir die zwei Punkte mit ins Bergische Städtedreieck nehmen können! ;)

Re: BHC-VfL Gummersbach

BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2019, 23:34
von BHC06-JST
Nun, was soll man noch sagen. Nach einem holprigen Start haben wir das denke ich dann vor allem in der zweiten Halbzeit abgeklärt zu Ende gespielt. Ob die Differenz von sieben Toren jetzt ein, zwei Tore zu hoch ist - kann man so sehen, macht aber am Ende keinen Unterschied, da wir mMn nach auch einfach die bessere Mannschaft waren und der Sieg letztendlich auch nie wirklich in Gefahr war. Beide Mannschaften haben eine recht ordentliche Leistung geboten, am Ende waren wir dann wie gesagt besser - nicht viel besser, aber eben soviel besser, dass es doch ein recht souveräner Sieg wurde! ;)