Pokalspiel gegen Eisenach

Pokalspiel gegen Eisenach

Beitragvon pletti79 am Mo 21. Sep 2009, 20:32

Also wenn ich mir den Artikel auf der HP so durchlese, muss man das Gefühl bekommen, der BHC würde das Spiel am Liebsten unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.
Dass der Aufwand in der Klingenhalle zu spielen zu groß ist, kann ich gut nachvollziehen.

Nicht verstehen kann ich allerdings, dass offensichtlich nichts unternommen wird, für eine halbwegs ordent-liche Kulisse zu sorgen. Organisiert wird auf Sparflamme (kein VIP-Bereich, kein Bus), aber kassiert werden soll wie sonst auch.
Das passt einfach nicht! Wie realitätsfremd muss man eigentlich sein, für ein absolut unlukratives Pokalspiel der 2.(!!!) Runde 17,- € für den Mittelplatz zu verlangen??
Vor zwei Jahren gegen den HSV hat man die Karten für 5,- € (vorgeschriebener Mindestpreis) verkauft, um die Halle voll zu kriegen! Warum war eine derartige Aktion für morgen nicht möglich??
Es wäre eine schöne Außenwirkung gewesen mit der Schlagzeile:

"Wir möchten uns bei unseren treuen Fans bedanken bzw. neuen Zuschauern die Möglichkeit geben, für nur 5,- € in den Genuß dieses spannenden Pokalhits zu gelangen".

Selbst wenn hierdurch kein einziger EUR mehr in die Kasse gekommen wäre, der BHC würde sich wesentlich positiver verkaufen. Stattdessen verkündet man großspurig, man hoffe auf "große Unterstützung des Publikums". Leiden die Verantwortlichen an Wahrnehmungsstörungen?? Ich denke jedoch, man wird die Quittung (500-600 Zuschauer max.) morgen bekommen. Und dann werden sie wieder weinen, die Adams, dass unterm Strich ein Minus rauskommt.
So sehr ich die Weiterentwicklung des BHC in der letzten Zeit auch gelobt habe, so katastrophal finde ich hier wieder einmal die Außendarstellung!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Pokalspiel gegen Eisenach

Beitragvon Chris am Di 22. Sep 2009, 13:36

Vor zwei Jahren gegen den HSV hat man die Karten für 5,- € (vorgeschriebener Mindestpreis) verkauft, um die Halle voll zu kriegen! Warum war eine derartige Aktion für morgen nicht möglich?? (Pletti)

Hallo Pletti, dazu muss man sagen, dass das Spiel damals gesponsert wurde.

Ich rechne aber auch mit ganz wenigen Zuschauern. Kann selbst auch nicht.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Pokalspiel gegen Eisenach

Beitragvon bubu am Di 22. Sep 2009, 22:38

Stimmt, für 5-8 Euro hätte ich mir das auch angeschaut

Bergischer HC 33:27 ThSV Eisenach
bubu
 
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Dez 2008, 00:42

Re: Pokalspiel gegen Eisenach

Beitragvon eisenhuth-photographie am Mi 23. Sep 2009, 21:48

Fotos gibt's unter http://www.eisenhuth-photographie.de/ga ... hp?gid=316
Viel Spaß und Gruß

Gregor
eisenhuth-photographie
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:07

Re: Pokalspiel gegen Eisenach

Beitragvon bubu am Mi 23. Sep 2009, 22:30

wieviel Leute waren denn da? Wenn es um die 500 waren, hat es sich doch schon gelohnt, denn auch für 5,00 Euro kämen wohl nicht mer als 1000 Leutchen. Im Schnitt kämen dann vielleicht von 1,5-2,5 Euro Verzehr dazu aber das rechnet man nicht, kommt ja in Kasse B ;-)
bubu
 
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Dez 2008, 00:42

Re: Pokalspiel gegen Eisenach

Beitragvon pletti79 am Mi 23. Sep 2009, 23:00

Ihr verstehts einfach nicht (oder wollt es nicht verstehen)!
Meine Kernaussage war, dass die Preisgestaltung einfach völlig überzogen ist für solch ein Spiel und der BHC dadurch keine Freunde gewinnt, weil nur die paar Männeckes kommen, die sowieso immer da sind!! Sollte das unser Ziel sein?? Ob wir uns nun über einen Preis von 5 € oder 8 €, oder 6,66 € unterhalten, ist dabei doch völlig unerheblich - im Übrigen genauso wie der Hinweis dass das Spiel damals gesponsort wurde.

Ganz nebenbei hat sich die Mannschaft auch gestern mehr als die 500-600 Zuschauer verdient!!
Die Jungs kommen immer besser in Schwung und mit einem solchen Rückraum in Topform muss uns erst mal einer schlagen.

Wen hättet Ihr denn gerne für die nächste Runde?? Mich würde ja Dormagen reizen...
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Pokalspiel gegen Eisenach

Beitragvon Meikel am Do 24. Sep 2009, 11:30

Kurz nur zur Info aus dem fernen Lanzarote:

Man kann im Pokal nicht einfach die Preise reduzieren, da muss der Gegner mitspielen, da er die Haelfte der Einnahmen bekommt. Pokal ist leider meist in den ersten Runden ein Zuschussgeschaeft, guckt mal nur, wieviel Zuschauer bei den anderen Spielen waren.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron