nach Aue ohne Wilde

nach Aue ohne Wilde

Beitragvon Heinrich am Fr 13. Nov 2009, 15:33

Na da ist es ja mal wieder passiert
die Mannschaft versemmelt reihenweise Spiele und der Trainer muss gehen.
wenn es jetzt in Aue nicht hinhaut, war es wohl doch nicht Herr Wilde der gehen sollte.

Aber am Ende zählt nunr der Erfolg und wenn Chrischa das drehen kann , solls uns recht sein Vor Raimund hatten wir da auch so etwas ähnliches - Co zum Chef gemacht.

Zur Zeit haben wir 9 Minus Zähler. Düsseldorf ist letztes Jahr mit 10 Minus punkten direkt aufgestiegen. Also jetzt einfach alles gewinnen und wir sind in Liga 1. Zum Relegantions platz hat es letztes Jahr sogar noch mit minus 21 Zählern gereicht.

Also Jungs - zeigt mal was ihr könnt. Viel mehr müsste eigentlich Moen bringen.

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: nach Aue ohne Wilde

Beitragvon Mandy am Fr 13. Nov 2009, 15:57

Ich muss meinen Vorredner, indem was er geschrieben hat, vollkommen recht gegeben...
Er hat es genau auf den Punkt gebracht..
Aber so ist es nun mal im Sport, wenn es nicht läuft wird der Trainer gefeuert...
Jetzt muss die Mannschaft sich ins Zeug legen und zeigen was sie können und diesmal kann man dann nicht sagen, das es der Trainer schuld war...


Ich persönlich finde es schade, dass Raimo weg ist und ich wünsche Ihm in seiner Zukunft alles gute...

Danke Raimo für die schönen Jahre beim BHC...

Ich wünsche den Löwen für morgen ganz viel Glück und das sie mit 2 Punkten nach Hause kommen...

Lg Mandy
Mandy
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:47

Re: nach Aue ohne Wilde

Beitragvon haestener am Fr 13. Nov 2009, 19:33

Das Mittwochspiel habe ich, Dank sei dem Herrn, nicht gesehen, also keinen Kommentar.
Ich lese hier Arbeitsverweigerung, also dann den Spilern ans Eingemachte. Jeder von denen, steht am vereinbarten Zahlungstermin, am Kontodrucker und schaut nach.
Was mich gewaltig irritiert, ist die Kritik an der Kritik!?!`
Blokade im Kopf, so ein Schwachsinn. Ich habe keine Ahnung, wer alles im Forum eine Familie ernähren muß?
Der soll seinem Chef erklären, Blokade im Kopf. Am nächsten Tag ist er ein Freund von Gerhard Schröders und Peter Hartz mit 4!
Meikel, Du tust mir leid, eine gefrustete, bildhübsche Freundin im Auto, ist nicht so einfach zu ertragen!
Ich Hoffe Du hast den Rest des Abends noch richtig hinbekommen?

Jetzt zum Trainerwechsel: der Zeitpunkt ist für mich vollkommen unlogisch. Wenn Reissleine dann nach dem Trauerspiel gegen Bittenfeld.
Der Aufstiegszug ist doch leider schon lange abgefahren, ich hoffe der Pokal ist 1. Ziel? Hamburg, wir wären dabei.
Wir hätten die Saison mit Wilde abgeschlossen (billigere Lösung) Hannawald hat das Sagen, und dann Bob Hanning losgeeist. Zwei fürchterlich positiv Handballverrückte übernehmen die Mannschaft.
Es ist noch kein Wort über den Manager Stefan Adam verloren worden. Er ist als <Sportdirktor> doch für die Verpflichtungen verantwortlich.
Ich habe noch etwas, wo ist denn die super Vorbereitung, ich beziehe mich nur auf die Heimspiele,!
Die ersten wurden gewonnen, egal wie, dann kam Bittenfeld. Da die Reissleine, ok.
Zum Schluß,wer verleiht dem Erfinder des Slogans: gemeins.... Ihr wisst schon, den schwarzen Hosenbandorden für die Nase.
Das Kriterium hat den Verein ohne Not in Zugzwang gebracht. ALLES KLAR?
haestener
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:14

Re: nach Aue ohne Wilde

Beitragvon Lujasol am Fr 13. Nov 2009, 23:22

@Heinrich, Mandy und haestener:
Ihr habt alle 3 den Nagel auf den Kopf getroffen!

Jetzt ist es (wieder einmal) passiert. Warum nur habe ich das Gefühl von einigen Parallelen zur Trennung von Norbert vor zwei Jahren?
In Wirtschaft und/oder Industrie würden "Bauern geopfert", im Sport läuft's eben anders. Da muss dann halt der Trainer gehen, weil er eben "die Spieler nicht mehr erreicht", sie "nicht mehr motivieren kann" usw.

Wer kann mir sagen, wie man Spieler erreicht, die "blockiert sind" ? Vielleicht, indem man sie mal richtig wachrüttelt ? In Wirtschaft und/oder Industrie bekäme man den Hinweis, dass da mindestens 10 andere nur darauf warten, eine Chance zu erhalten. Und wird man die Blockade innerhalb eines angemessenen Zeitraums nicht los, braucht man - nach einem wiederum angemessenen Zeitraum - gar nicht mehr zum Kontoauszugsdrucker gehen :!:

Nun gut, jetzt hat man also ein Zeichen gesetzt, wobei die Frage erlaubt sein muss, ob man damit wirklich die Ursache beseitigt hat oder einfach nur ein Opfer (Sündenbock) her musste, da man sich selbst unter Zugzwang gesetzt hat.
Die nächsten (Auswärts)Spiele werden zeigen, ob der Interimslösung nur der eine oder andere Glücksgriff gelingt oder ob da mehr Potential bis dato im Verborgenen geschlummert hat.
Vielleicht wird ja schon bald ein neuer Held geboren ;) .

Für die Mannschaft bzw. für's ganze Team, für den Verein, für den Handballsport im Bergischen und nicht zuletzt für uns Fans wünsche ich allen Beteiligten viel Glück und Erfolg, nicht nur in Aue.
Und das der TVK gegen Hüttenberg noch einmal "zuschlägt".

Gruß Lutz
BHC06 - jetzt erst recht !
Lujasol
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:17
Wohnort: Solingen

Re: nach Aue ohne Wilde

Beitragvon pletti79 am Sa 14. Nov 2009, 01:21

Blokade im Kopf, so ein Schwachsinn. Ich habe keine Ahnung, wer alles im Forum eine Familie ernähren muß?
Der soll seinem Chef erklären, Blokade im Kopf. Am nächsten Tag ist er ein Freund von Gerhard Schröders und Peter Hartz mit 4!

Wer kann mir sagen, wie man Spieler erreicht, die "blockiert sind" ? Vielleicht, indem man sie mal richtig wachrüttelt ? In Wirtschaft und/oder Industrie bekäme man den Hinweis, dass da mindestens 10 andere nur darauf warten, eine Chance zu erhalten. Und wird man die Blockade innerhalb eines angemessenen Zeitraums nicht los, braucht man - nach einem wiederum angemessenen Zeitraum - gar nicht mehr zum Kontoauszugsdrucker gehen


Dieser Vergleich ist doch genauso schwachsinnig! Nun lasst die Kirche doch einfach im Dorf! Meint Ihr die Auswärtsspiele werden besser, wenn man den Spielern nun 10 % ihres Gehaltes kürzt??

Sicherlich muss man von diesem Team AUSWÄRTS mehr Leistung erwarten, aber hier werden aus eigener Unzufriedenheit und Verärgerung heraus Äpfel mit Birnen verglichen.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: nach Aue ohne Wilde

Beitragvon kathi82 am Sa 14. Nov 2009, 13:41

also, für mich ist die Trennung eine logiche Konsequenz aus den ganzen schlechten Spielen in der letzten Zeit. Da musste der Vorstand handeln. Zu wenig Impulse kamen in letzter Zeit von der Bank (und wenn, dann meist eher von Chrischa) und Wilde sah meiner Meinung nach, zwischendurch sehr ratlos aus! Also mir wurde schon deutlich vor Augen gezeigt, dass Team und Trainer einfach nicht mehr zusammenpassen!

Mir tut es auch leid für Raimo, er hat auf jedenfall mehr "Professionalität" ins Training eingebracht und hat auch immer alles gegeben! Aber es passte einfach nicht mehr, jetzt werden wir erst in den nächsten Spielen sehen, ob und was es gebracht hat!

Ich bin gespannt und freue mich aufs Spiel heut Abend!
kathi82
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 3. Mär 2009, 16:07

Re: nach Aue ohne Wilde

Beitragvon anja74 am Sa 14. Nov 2009, 17:06

Also am Mittwoch hatte ich nicht das Gefühl,das der Trainer die Mannschaft nicht erreicht.
Da sind einfach zu viele Fehler gemacht worden,von mehreren Spielern.Wenn man aus dem Mannschaftssport kommt,dann weiß man das es gerade ein Team runterziehen kann,wenn selbst die sogenannten Führungsspieler einen schlechten Tag haben.Jetzt kommt wahrscheinlich wieder der Einspruch,das sind Profis,ja natürlich,aber es sind eben auch ganz normale Menschen,die wie jeder andere einen guten oder schlechten Tag haben.Ich möchte damit nicht die Leistung von Mittwoch entschuldigen,aber so ist eben Sport mal gewinnt man,mal verliert man.
Hoffentlich hört jetzt endlich die Diskussion 1. Liga auf !!!

Und zum Thema Raimo:
Ich hoffe es fällt in nächster Zeit auf,was er für einen guten Job er in den letzten beiden Jahren gemacht hat.
Man braucht sich nur ein paar Spieler genauer betrachten,die unter seiner Handschrift gewachsen sind,da gibt es ein paar Beispiele.
Mir tut es jedenfalls sehr Leid,das Raimo gehen musste,und für mich ist er auch nur der Sündenbock!
anja74
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Okt 2009, 15:47

Re: nach Aue ohne Wilde

Beitragvon Chris am Sa 14. Nov 2009, 17:54

Ganz sicher, Raimo Wilde hat viel Positives beim BHC bewirkt, alles ist viel professioneller wie früher (wobei der BHC derzeit auch die Finanzen dazu hat). Er hatte ein Konzept, war enorm engagiert, lebte für den BHC...

Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass der BHC sich im Vorjahr auswärts viele unverständliche Niederlagen einhandelte und nach einer sehr guten Vorbereitung wiederholte sich das in den letzten Wochen. Nach 3 Siegen in Folge (mit z.T. guten Leistungen) hatten viele gehofft, dass sich dies ändert und dann das Spiel in Korchenbroich. So ganz plötzlich kam die Entlassung also nicht, ich weiß nicht, woran es liegt, aber eine Leistung, wie man es von der Qualität der Einzelspieler erwarten kann, war konstant nie da.

Ich denke, Raimo Wilde wird bald wieder einen Job bekommen, vielleicht nicht direkt bei einem Zweitliga Spitzenclub. Und wir werden sehen, ob ein neuer Trainer die Probleme in den Griff bekommt. Aber die Spieler sind natürlich auch gefordert. Noch ein Wort zum Management: sie haben einen ambitionierten Trainer und gut klingende Neuverpflichtungen geholt. Darin kann ich keinen Fehler erkennen, aber ganz klar, auch für sie ist eine positive Entwicklung wichtig.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: nach Aue ohne Wilde

Beitragvon Karossi am Sa 14. Nov 2009, 18:44

Weiß jemand ein Halbzeitergebnis? Der Liveticker funktioniert ja mal wieder nicht.
Karossi
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 19:07
Wohnort: Künzell

Re: nach Aue ohne Wilde

Beitragvon Schaberger am Sa 14. Nov 2009, 18:52

Chris bringt es auf den Punkt, wenn er von der Qualität der Einzelspieler spricht. Ich glaube jedenfalls, dass versäumt wurde aus vielen"Solisten" ein funktionierendes "Orchester" zusammenzustellen.
Schaberger
 
Beiträge: 39
Registriert: So 7. Dez 2008, 20:53
Wohnort: Solingen

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste