Pokalspiel gegen Friesenheim

Pokalspiel gegen Friesenheim

Beitragvon Chris am Mo 23. Nov 2009, 17:32

Am Mittwoch gehts los. Vor hoffentlich rappelvoller Halle will der BHC ins Viertelfinale des DHB Pokal. Sicher, wir hatten bisher absolutes Losglück, aber was soll´s. Friesenheim hat - für mich sehr überraschend - zuletzt auch nicht so gut gespielt und Punkte abgegeben. Der BHC hat am Samstag wieder etwas Selbstvertrauen tanken dürfen und zu Hause haben wir bis auf das Spiel gegen Bittenfeld doch überzeugt. Ich denke mal, der BHC hat sich was einfallen lassen gegen das Kreisläuferspiel (der hat in der Meisterschaft 4 Tore und 10 Siebenmeter rausgeholt). Dann hoffe ich auf die Abwehr und auf Klev und Reinarz, die wir unbedingt in besserer Form brauchen als in den letzten Spielen gezeigt. Ich bin sicher, es wird wieder ein enges Spiel, aber mit der Klingenhalle im Rücken gewinnt der BHC 29-27. Final Four - wir kommen.
Chris

Re: Pokalspiel gegen Friesenheim

Beitragvon Heinrich am Mi 25. Nov 2009, 14:08

Na wenn die Halle voll ist, wir wie ein Mann/ Frau hinter der Mannschaft stehe und von der ersten Minute an ordentlich Radau machen, wir das wohl schon hinhauen.

Wir wollen doch alle nach Hamburg - oder !!

und wenn das hier wirklich stimmt ..... Jungs die Chance bekommt ihr so schnell nicht weider !!!!

Allerdings ist die personelle Lage beim Tabellenzweiten alles andere als rosig. Neben Frank Müller und Nils Brandt, der in dieser Runde nahezu komplett ausgefallen ist und auch weiter ausfallen wird, fehlen die Gymnasiasten Christian Dissinger und Andi Friedrich

sowie Evgeni Pevnov, der am vergangenen Sonntag zu einem Lehrgang der russischen Nationalmannschaft nach Moskau geflogen ist und am Donnerstag nächster Woche in Ludwigshafen zurück erwartet wird.

Fraglich zudem ist der Einsatz von Thomas Zellmer, der erkrankt ist. Dennoch - bange machen gilt nicht. "Mit diesem reduzierten Aufgebot", so Trainer Thomas König", wird das Unterfangen, eine Runde weiterzukommen, eine schwere Aufgabe. Aber wir rechnen uns dennoch eine Chance aus und wollen für die Niederlage im Oktober Revanche."
Heinrich

Beitragvon Chris am Mi 25. Nov 2009, 23:02

26-23 für den BHC. Wir sind im Viertelfinale!!!!!!!!!!!!!!

Das Spiel selbst war nicht so gut, sehr viel Kampf. Die Abwehr stand sehr gut, auch wenn Moen schon früh 2 Strafen hatte. Vorne war vor allem im Rückraum nicht viel zu sehen und jedes Tor mußte hart umkämpft werden. Klier hat einige freie Würfe gehalten. Am Ende war es die Kampfkraft und Fuchs, der mit seiner Schnelligkeit Lücken reißen konnte und selbst einige Tore erzielt hat.
Chris

Beitragvon drmottek am Mi 25. Nov 2009, 23:37

Wie sagt man ? "Nicht schön, aber selten"
Was für ein Spiel ... viel Kampf, wenig klare Spielzüge, viele Einzelaktionen ....aber egal !!!
WIR haben gewonnen !!!! Gückwunsch an Mannschaft und Trainer !!! :D
drmottek

Beitragvon zoerken am Do 26. Nov 2009, 00:48

Einen herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, die auch bei einem 3-Tore-Rückstand sich selbst und die Zuschauer angefeuert hat und das Spiel so für sich entscheiden konnte. Spielerisch war es sicherlich keine Glanzleistung. Aber egal - das Ergebnis zählt. Fucki hat auf jeden Fall ein tolles Spiel gezeigt, Impulse gesetzt und wichtige Tore geworfen. Die Abwehrleistung fand ich nicht immer so überzeugend, die Schiedsrichter auch nicht. Aber die kennen wir ja schon.
Auf jeden Fall hat es noch einmal Spaß gemacht, in einer vollen und trotzdem nicht überhitzten Klingenhalle (die Sonnborner Halle ist ein einziger Brutkasten) einen Sieg feiern zu dürfen. Ein kompakter Handballabend mit vielen bekannten "Nasen", die man leider in Wuppertal nicht so häufig zu sehen bekommt. Weiter so!
zoerken

Beitragvon pletti79 am Do 26. Nov 2009, 01:32

Die Abwehrleistung fand ich nicht immer so überzeugend

Wieviel Gegentore haben wir nochmal bekommen??? Wieviel wären denn in so einem Spiel wünschenswert???
pletti79

Beitragvon Sven am Do 26. Nov 2009, 10:51

Da wir jetzt drei Wochen lange der einizge Verein sind, der im Pokal weiter ist - sind wir damit Herbstpokalsieger??

8-) :D 8-) :geek: :mrgreen:
Sven

Beitragvon Meikel am Do 26. Nov 2009, 12:10

Die Schiedsrichter-Leistung war klasse! Genau wie es das Tageblatt schreibt, immer das richtige Maß und nur wenige strittige Entscheidungen. Man merkt leider immer wieder, wer A-Kader und wer nur B-Kader ist.

Ich freue mich über die volle Halle und über den erkämpften Sieg. Trotzdem bleibt viel Arbeit, da zu viele Akteure aktuell zu wenig von ihrem Potential abrufen. Mund abputzen und schon am Samstag anfangen, auch auswärts wieder zu siegen!
Meikel

Beitragvon Kruppy am Do 26. Nov 2009, 14:15

Also ich fand es mega toll wieder in der Klingenhölle Handball zu schauen.
Auch wenn ich mit den Schiedsrichtern nicht so einverstanden war.
Die vier Jungs die es auf Matschke abgesehen habenwaren echt Stark schade das die anderen Fans nur Das mit BHC rufen was ist aus dem Torwart fehler geworden ???
Hinter her hätte man auch mit schreien können siehste Friesenheim so wird das gemacht.
Aber sonst war es ein Hammer spannendes spiel. Nicht wirklich schön aber spannend.

Weiter so Bhc.
Kruppy

Beitragvon Wolle am Do 26. Nov 2009, 20:47

Wie Meikel schon sagte.... TOP Schiedsrichterleistung.....
Aber das sollte man auch erwarten bei den zweien:-)

Schade nur, dass die Halle so spät "wach geworden" ist....

Ansonsten sollte man evtl. mal überdenken das Auswärtsspiel in DZ zu verlegen???:-)
Wolle

Nächste

Zurück zu Spiele