Conc. Delitzsch - BHC

Re: Conc. Delitzsch - BHC

Beitragvon Maddin am Sa 10. Apr 2010, 21:17

Na, leider hat mich meine Ahnung nicht enttäuscht.

Aber das man sich so abschlachten lässt...AUA!

Aber gut, die Bäume wachsen auch nicht in den Himmel, wir durften einen Sieg gegen Fiesenheim bejubeln, waren seit 7 Spieltagen ophne Niederlage. Ich finde, diese Niederlage ist kein Beinbruch, zumal wir noch 4 Heimspiele haben, bei nur noch 2 Auswärtsspielen.

Fazit: Abhaken, kein Problem, und Aue ordentlich Haue mitgeben!
Maddin
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 19:41

Re: Conc. Delitzsch - BHC

Beitragvon drmottek am So 11. Apr 2010, 09:36

Moin zsammen,
ich bin wirklich großer Fan, keine Frage und hätte natürlich auch gestern gerne etwas anderes im Ticker gelesen, aber wenn man sich hier im Forum umschaut .... Bei einigen ist immer nur entweder "himmelhoch jauchzend " oder "zu Tode betrübt"
Wenn oben jeder jeden schlagen kann und wir Friesenheim zu Hause besiegen können, dan KANN es auch passieren, das wir in Delitzsch einen mitbekommen. Muss nicht, anders wäre schöner gewesen, aber wer glaubte, dass wir bis zum Saisonende alles wegputzen, der ist meiner Meinung nach ein kleiner Träumer ...
Und dass man dann in der letzten Viertelstunde vielleicht(ich war ja selbst nicht dabei) einen immer größer werdenden Rückstand versucht mit noch mehr Offensivkraft zu bekämpfen, ist ja eine legitime Maßnahme. Hat nicht geklappt, haben wir noch ein paar Tore mehr mit auf den Weg bekommen. Schade, aber jetzt weiter !
drmottek
 
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:57

Re: Conc. Delitzsch - BHC

Beitragvon kathi82 am So 11. Apr 2010, 13:23

Sehe ich genauso. Zwar haben wir gestern deutlich verloren, ich war (leider) vor Ort, bin auch ziemlich enttäuscht nach so einer Niederlage, aber entschieden ist noch gar nichts. Ich will nur daran erinnern, dass Bittenfeld auch noch nach Delitzsch muss und auch die anderen Mannschaften vor uns noch schwere Spiele haben. Da wird jeder mit Sicherheit noch einmal verlieren, da auch Hüttenberg noch in Friesenheim spielt und wir beim letzten Spiel zu Hause gegen Hüttenberg spielen, also da ist noch alles drin. Und wie HaDe in der PK sagte, lieber einmal hoch verlieren, als 4 mal mit einem Tor!
Zwar sollte man, beim Anspruch des BHC, eigentlich jede Mannschaft schlagen, aber es war einfach nicht der Tag des BHC gestern. Solche Tage gibts halt und so etwas kann auch einem Topanwärter auf den Aufstieg passieren. In der Abwehr einfach immer einen Schritt zu spät und vorne einfach zu viele klare Torchancen vergeben. Einzig Kenny und Jens haben gestern Normalform gezeigt. Der Rest spielte doch deutlich unter ihren Möglichkeiten! Naja, jetzt Köpfe frei kriegen und auf die nächsten Spiele konzentrieren.
kathi82
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 3. Mär 2009, 16:07

Re: Conc. Delitzsch - BHC

Beitragvon ElCattivo am So 11. Apr 2010, 22:30

Als Concordia-Fan habe ich ein gewisses Verständnis, falls ihr das gestrige Spiel schnell abhaken möchtet.
Wer sich dennoch ein paar Bilder anschauen möchte, wird hier fündig: http://www.teresniak.de/concordia/2010/bhc/bhc_2010_gallery.html
ElCattivo
 
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Dez 2008, 02:55

Re: Conc. Delitzsch - BHC

Beitragvon pletti79 am Di 13. Apr 2010, 20:29

So, spät aber besser als nie noch ein paar Gedanken zum Spiel die mir so aufgefallen sind:

Aus meiner Sicht hat diese Niederlage und auf extreme Art und Weise aufgezeigt, wo personell was getan werden muss. Probleme mit der offensiven Deckung der Delitzscher hatten wir von Anfang an. Der BHC lag immer mit 1-4 Toren zurück, spielte halt in der ersten Halbzeit das, was uns in den letzten Spielen stark gemacht hat. Clever, abwartend, taktisch klug. Dort kamen gegen eine 3:2:1-Deckung allerdings schon viel zu wenig Akzente vom Kreis. Die Anspiele waren da, aber es muss halt auch mal mehr dabei rauskommen als ein Freiwurf. Wirklich kein Vorwurf an Seppl, der sicherlich ne Kampfsau ist, aber nunmal nicht oben angespielt werden kann!!! Ich wage die kühne Behauptung, wenn frühzeitig mal zwei, drei Tore vom Kreis aus fallen, läuft auch dieses Spiel anders (weil der Gegner zwangsweise 6:0 spielen muss). Zudem die alt bekannte Wurfschwäche von Henkel, der immer wenn es darauf ankommt frei versagt. Gut geht das Ganze bis ca. 40. Minute als erneut Henkel die Chance vergab auf 1 Tor zu verkürzen - bisher war dies in erster Linie Reinarz und Klev immer wieder gelungen. Naja und dann kriegt man halt hinten mehrere unglückliche Tore hintereinander und vorne wird auch ein Klev enger genommen - das Schicksal nimmt seinen Lauf, da Moen ebenso unterirdisch im Angriff spielte wie Vitek auch. Dass zum Schluss Giela seine 10 Minuten bekommt wo er sich auch noch austoben kann und wir dann halt untergehen, kann ich grundsätzlich verschmerzen.

Das ganze geht halt oft gut, bei einem starken Gegner in einem Tollhaus allerdings nicht immer.

Wenn es spitz auf Knopf geht fehlen halt gerade im Angriffe Alternativen auf RR (wäre z.B. ein Spiel für einen Breuer gewesen) und RM. Zudem braucht man in diesen Spielen dringend einen bärenstarken Kreisläufer, bei dem jedes Anspiel entweder Tor oder 7-Meter ist. Hätte man diese Alternativen könnte man mE auch einen Henkel mit durchziehen.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Conc. Delitzsch - BHC

Beitragvon Chris am Mi 14. Apr 2010, 08:32

Ich denke, Pletti hat es auf den Punkt gebracht. Auf den genannten Positionen besteht Bedarf, will der BHC nächste Saison aufsteigen, von diesem Jahr ganz zu schweigen. Am Kreis hoffe ich immer noch ein wenig auf Henning Quade, aber er muss nach seiner Verletzung langfristig beweisen, dass er es schaffen will. Von Mitte hinten geht zu wenig Torgefahr aus und zu Vitek gibt es keine Alternative, so dass er auch in schwächeren Spielen spielen muss. Rechtsaußen ist leider schon länger eine Problemposition. Wirklich schade, dass Nippes nach Dormagen gegangen ist. Ein Breuer ist natürlich ziemlich klein für einen HR, aber es gibt Ausnahmen, wie z.B. Zeitz in Kiel, der ebenfalls nicht der Größte ist und dennoch ein guter Rückraumspieler ist. Zudem könnte Breuer auch RA spielen. Vielleicht ist diese Erkenntnis das einzig Positive an der Klatsche in Delitzsch.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Conc. Delitzsch - BHC

Beitragvon haestener am Do 15. Apr 2010, 00:15

Hallo zusammen, in den Beiträgen kommt der ganz Frust zum tragen.
Jetzt allen Ernstes, war die Pleite so schlimm? In meinen Augen besser so, als knapp und dann schönreden! Ich war immer ein großer Kritiker, aber jetzt sehe ich die Sache etwas anders.
Es gibt Tage, da geht garnichts und selbst im Bett geht alles schief, hoffentlich war das so einer und es kommt nicht mehr vor.
Sehen wir zu was Bittenfeld in Neuhaus macht, heimsen selber mindestens 11 besser12 restliche Punkte ein und schauen was dabei rauskommt. Ich bin noch guten Mutes!
Zu etwas anderem, das Vitek alleine im R.R. spielt, habe ich am Anfang der Saison schon bemängelt. Es wird Kritik geübt an unseren R.A. Für mich nicht ganz nachvollziehbar. In meinen Augen ist es so, es fehlen die Anspiele, gleiches gilt auch für den Kreis. Teilweise hat man die Außen wie im Kindergarten garnicht nicht mitspielen lassen. In der R.M. fehlt die Torgefährlichkeit, bei Fucki weiß man was er kann, ob Moen die erhoffte Verstärkung ist, wage ich zu bezweifeln. Im R.L. ist Klev auch alleine, andere sind allenfalls Ergänzungen. L.L. ist natürlich ohne Zweifel.
In meinen Augen, brauchen wir einen sehr guten Mittelmann, und für beide Seiten einen Halben mit Augen für die Außen. Wenn diese dann eingebunden werden, inkl. Kreisläufer haben wir eine noch bessere Truppe.
Nur woher nehmen, wenn nicht stehlen. Meine Wunschliste ist sicherlich auf viele Klubs übertragbar.
Wie sagte da einer aus Bayern "schaun mer mal", oder so ähnlich.
haestener
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:14

Re: Conc. Delitzsch - BHC

Beitragvon Chris am Do 15. Apr 2010, 08:21

Lieber Hästener, das mit RA stimmt meiner Meinung nach nur halb. Klar, oft werden die Außen vernachlässigt, aber sie machen auch wenig, werfen eigentlich nur, wenn sie frei stehen. Auf LA versucht Reinarz dagegen immer wieder Druck auszuüben, geht auf seinen Gegenspieler und versucht im Kampf Mann gegen Mann durchzukommen. Will sagen, er erarbeitet sich seine Chancen auch selbst.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste