Mögliche Relegation

Re: Mögliche Relegation

Beitragvon Heinrich am So 6. Jun 2010, 20:10

An die BHC Führung,

man sollte dem FANCLUB mal ein paar neue dicke Pauken und andere Krachmacher kaufen,
noch mehr Leute hinzu holen - irgenbdwie
Tröten sind enorm wichtig.
Und dann muss man halt mal in der Saison Vorbereitung mit den Fans ÜBEN !!!
Wie wäre es mal mit ein paar Variationen bei den Schlachtrufen.

Statt BHC tatata BHC tatata BHC tatata

mal B B BHC - B B BHC

hat bei T T TVE super geklappt und kommt einfach besser rüber.

Da muss was passieren. Und in der Bayerhalle ist es eh schwer ordendlich Stimmung zu machen.

Ich freu mich auf die nächste saison, denn 2.Liga ist eh schöner. Uns Siege schmecken besser als Niederlagen.
Und wenn alles ideal läuft, gibt es kommende Saison Derbys gegen
Düsseldorf
Leichlingen
Dormagen

Holladiööööö
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Mögliche Relegation

Beitragvon Lothar am So 6. Jun 2010, 20:28

Ja, und vielleicht sollte man - wenn möglich - die Beschallung der Bayerhalle einmal ändern/justieren, daß, wenn
man z. B. diagonal zum Fanclub bzw. Hallenspecher sitzt, von dort einige Laute hört und nicht darauf angewiesen ist, entweder wegzuhören (Hallensprecher, weil unverständlich) oder vom Munde abzuzlesen (Fanclub - Wolle -
Bewegung Trommelstöcke), damit man mitklatschen oder mitbrüllen kann.
Krach, aneinander vorbei gemacht, treibt unsere Mannschaft nicht an!
Und läßt die gegnerischen Fans kalt (z. B. Dormagen, Emsdetten).

Im übrigen freue ich mich auf die nächste Zweitligasaison mit unserem B H C unter dem Motto
"kämpfen, Löwen, kämpfen"!

Lothar
Lothar
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 20:38

Re: Mögliche Relegation

Beitragvon Meikel am Mo 7. Jun 2010, 23:23

Ja, die Emsdetter Fans waren lauter, die Emsdetter Mannschaft war insgesamt besser. War deswegen alles schlecht.

Emsdetten hat in Sachen Publikum gegenüber dem BHC immer noch einen Vorsprung, vor allem was die Fankultur angeht. Der BHC hat einen für Zweitligaverhältnisse guten harten Kern, die auch auswärts meist dabei sind. Auch die Zuschauerzahlen zu Hause wachsen stetig, zu dem Heimspielen sind dieses Jahr über 1.600 Zuschauer im Schnitt gekommen, obwohl wir zum Beispiel im Zuschauerfreundlichen Dezember ein ganzes Spiel hatten. Das ist klasse, mit dem Relegationsspiel würde der Schnitt noch einmal nach oben gehen. Auch auswärts bringt kein anderer Zweitligaverein im Süden ausser vielleicht Friesenheim so viele Gästefans mit. Das ist aller Ehren wert.

Natürlich kann man in Sachen Stimmung noch Vieles besser machen. Emsdetten hatte wie Pletti schon erwähnt hat natürlich auch den großen Vorteil, dass sie mit einem dicken Vorsprung ins Spiel gingen und auch das Rückspiel stets nach ihren Wünschen lief, während die BHC-Fans nur wenig Dinge hatten, die hoffen liessen.

Schade, dass es nicht gereicht hat. Auf ein Neues in der kommenden Saison!
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Mögliche Relegation

Beitragvon Karossi am Fr 11. Jun 2010, 00:05

Klar, Emsdetten hatte durch die bessere Ausgangssituation auch leichter eine bessere Stimmung. Ich finde aber, man sollte nicht immer alles an der Situation festmachen, denn genau dann, wenn es mitten im Spiel (klar kurz vor Schluss bei deutlichem Rückstand bringt es nichts mehr) nicht so gut läuft, braucht die Mannschaft die Unterstützung, denn das kann helfen. Wenn es bei der Mannschaft gerade gut läuft herrscht durch diese Freude gute Stimmung, die dann aber aufgrund der Spielsituation gar nicht mal unbedingt nötig ist.
Tut mir leid, falls ich damit in letzter Zeit etwas nerve, aber ich geb die Hoffnung einfach nicht auf, dass sich so vielleicht doch mal was ändert. Für den Fall das mir Leute vorschlagen mitzutrommeln, etc: Bei Auswärtsspielen bin ich ja auch mit dabei Stimmung zu machen, aber bei den Heimspielen helfe ich im Catering, sodass ich gar nicht beim gesamten Spiel anwesend bin.
Bis dahin und eine schöne "Sommerpause"
Karossi
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 19:07
Wohnort: Künzell

Re: Mögliche Relegation

Beitragvon Sandy am Fr 11. Jun 2010, 21:09

Stimmungstechnisch können wir ganz sicher noch deutlich besser werden. Ich finde es schade, dass die Mannschaft zumeist nur dann lautstark und aktiv unterstützt wird, wenn sie vorne liegt. Aber gerade in schwächelnden Momenten müssen wir doch Unterstützung demonstrieren. Sicher ist die Akkustik in beiden Hallen nicht überragend, aber wir sind auch lärmtechnisch nicht wirklich imposant aufgestellt. Und da fallen mir doch zum Beitrag von Heinrich direkt unsere Trommler vom letzten Saisonspiel ein. Erstens fand ich das Anheizen vor dem Spiel (zumindest das, was ich mitbekommen habe) sehr geil. Trommeln und Handball passt einfach. Und wenn man zusammen mit den Trommlern noch an der Unterstützung während des Spiels arbeiten würde, haben wir echt Lärmpotential. Zumal man die Trommler dann auch so in der Halle verteilen kann, dass man die schlechte Akkustik umgehen kann und überall die Trommeln hört. Ausserdem gibt es doch auch so Sambapfeifen, oder? Diese Klatschen aus Faltpapier mit unseren Löwen drauf fand ich auch super - die machen auch optisch was her.
Also ich sehe da durchaus Potential, aber die Hauptsache ist natürlich auch, dass mitgemacht wird - und zwar immer und vor allem in schwachen Momenten. Es kann doch echt nicht angehen, dass im letzten Spiel der Saison (nach einer überraschend gut gewordenen Saison) etwa 7 Minuten vor Spielende die Leute die Halle verlassen! Sicher ist es toll, wenn man ungehindert und rasch vom Parkplatz fahren kann, aber da sollte man vielleicht echt mal die Prioritäten überdenken.
Somit lautet mein Vorschlag für die nächste Saison, dass wir die Fans uns mal echt ins Zeug legen und kreativ werden und uns bemühen - genau das erwarten wir ja auch von unseren Löwen.

So, und nach dem Roman wünsche ich uns allen eine schöne Sommerpause :)
Sandy
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:35

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste