Mögliche Relegation

Re: Mögliche Relegation

Beitragvon Sebi am Mo 31. Mai 2010, 22:44

Pfeife hat geschrieben:Regt euch doch nicht ständig über das Gepfeife auf! Nehmt das doch nicht als persönliche Anfeindung, sondern vielmehr als aktive Stressbewältigung meinerseits. Und ob ich nun schreie, buhe, trommle, trompete oder pfeife -oder alles gleichzeitig mache. Hauptsache der Gegner ist beeindruckt. Und das ist , glaube ich , gelungen!!!

Trotzdem finde ich das unsportlich. Positives unterstützen der eigenen Mannschaft ist das eine, nieder- und auspfeiffen der anderen Mannschaft ist unfair und daneben. Und in den Gesprächen in unserer Fangruppe ist mir auch aufgefallen, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe.

Liebe Grüße
Sebi.
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:09

Re: Mögliche Relegation

Beitragvon Meikel am Di 1. Jun 2010, 01:25

Also dann sollte der BHC nie aufsteigen. Denn wenn man dann mal die (positiv) Bekloppten in Kiel, Magdeburg, Flensburg oder sonst wo erlebt, wird man ein paar Pfiffe in Münster als Kindergeburtstga abtun. Unsere Jungs wollen in die erste Liga, da müssen sie eher Motivation aus solchen Spielchen der Heimfans ziehen und sie mit tollen Toren mundtot machen.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass Selmanovic das gerne in Auswärtsspielen gemacht hat, erst ein wenig provozieren und dann voll mit Adrenalin richtig aufdrehend...siehe die erste Begegnung in der Porschearena, als er es sichtlich genossen hat, von knapp 6.000 Leuten ausgepfiffen zu werden.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Mögliche Relegation

Beitragvon drmottek am Di 1. Jun 2010, 07:18

Moin,
kann ich nur unterschreiben, bin vor einer Weile mal bei einem Spiel von Flensburg gewesen, man nennt es zu Recht die "Hölle Nord", die reissen da wirklich bei jedem Spiel die Bude ab. Ich weiss gar nicht, wie die Spieler da noch die Spielzüge ansagen, vermutlich per Zeichensprache :D
Auch da können/müssen wir sicher noch dazulernen.
drmottek
 
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:57

Re: Mögliche Relegation

Beitragvon Chris am Di 1. Jun 2010, 09:32

Das was in anderen Hallen gemacht wird, muss ja nicht unbedingt nachgemacht werden. Ich finde es auch unsportlich, den Gegner auszupfeifen. Ausnahme: der Gegner verhält sich unsportlich. Ich finde das bei Fußball-Spielen sehr negativ und fände es schön, wenn es bei uns nicht Einzug hält. Die eigene Mannschaft anfeuern (und da ist sicher noch steigerungsbedarf möglich) ist toll - aber dem Gegner gegenüber sollte man fair und sportlich bleiben. Das Argument: alles was Stimmung macht ist positiv für die Mannschaft, finde ich recht fragwürdig und unsportlich.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Mögliche Relegation

Beitragvon drmottek am Di 1. Jun 2010, 09:47

Da gebe ich dir absolut recht, ich finde das auch nicht schön. Mein Beitrag war eher so gemeint, dass wir uns daran gewöhnen sollten, weil es speziell in der ersten Liga häufiger passieren wird.
Wir hatten doch auch einmal eine Mannschaft zu Gast(weiß nicht mehr, wer es war), die haben konsequent versucht, unsere Trommler aus dem Rhytmus zu bringen. Total nervig sowas. Sobald "wir" anfingen, haben die irgendwas getrommelt nur um zu "zerstören".
drmottek
 
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:57

Re: Mögliche Relegation

Beitragvon Meikel am Di 1. Jun 2010, 11:18

Ich denke, es macht mehr Sinn darüber zu diskutieren, wie man das Ding noch drehen kann. Es sei denn, wir wollen den Friedensnobelpreis gewinnen... ;)
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Mögliche Relegation

Beitragvon Chris am Di 1. Jun 2010, 14:20

"Ich denke, es macht mehr Sinn darüber zu diskutieren, wie man das Ding noch drehen kann. Es sei denn, wir wollen den Friedensnobelpreis gewinnen... ;)"

das wäre doch auch nicht übel.....Vielleicht als Zubrot zum Aufstieg.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Mögliche Relegation

Beitragvon Lothar am Di 1. Jun 2010, 15:23

Zur Auspfeiferei der gegnerischen Mannschaft:
Ich kann mich noch gut an die zwei Spielzeiten in der 1. BL erinnern.
Es tauchten in der Klingenhalle plötzlich VIP's und andere Leute auf,
die ich als "handballfremde Interessenten" bezeichnen möchte.
Handball bisher nur im Fernsehen verfolgt, meinten einige, es wäre
normal, gegenerische Mannschaften schon beim Einlaufen auszupfeifen.
Gottlob hat sich das nach einigen Heimspielen gelegt und die Neulinge
sind successive verschwunden.
Es stellte sich wieder die gewohnt freundliche, sachverständige und intime
Athmospähre in der Klingenhalle ein!

Allerdings bin ich auch der Meinung, daß man mit angebrachten Unmutsäußerungen
z. B. Schiedsrichtern wieder zu einer neutralen Spielleitung verhelfen und rüpelhafte
oder schauspielernde Gegenspieler zur Besinnung bringen kann und sollte.
Insofern bin ich froh, daß ich ganz gut "auf den Fingern pfeifen" kann.

Lothar
Lothar
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 20:38

Re: Mögliche Relegation

Beitragvon Chris am Fr 4. Jun 2010, 08:58

Hier ist ja leider wohl schon die Sommerpause eingetreten, und das vor so einem wichtigen Spiel. Morgen wirds ernst. Emsdetten war im Hinspiel sehr sehr stark vor phantastischer Kulisse. Der BHC war vielleicht etwas überrascht und hat sein Potenzial nicht ganz abgerufen. Wenn es von Anfang an etwas besser läuft (Abwehr arbeitet mehr, geht konsequenter auf die Rückraumschützen raus, der Mittelmann wird konsequenter gedeckt, die Torhüter halten gleich ein paar Bälle, dann ergeben sich auch Kontermöglichkeiten...) kann es noch klappen. Mal sehen, wie Emsdetten auftritt, wenn sie mal 3-4 Tore Rückstand haben. Also, da geht noch was. Im besten Fall wird es sehr eng im Gesamtvergleich und ich tippe einfach mal auf einen 7 Tore Vorsprung. Warum nicht ?
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Mögliche Relegation

Beitragvon pletti79 am Fr 4. Jun 2010, 12:10

Nachdem ich letzte Woche ein wenig enttäuscht über das Ergebnis war (hatte mir mehr ausgerechnet), habe ich dann Sonntag gesehen, dass sechs Tore sogar in 20 Minuten gehen...:roll: :D

Inzwischen freue ich mich auf Samstag und hoffe, dass das Bergische Fanvolk noch mal richtig aus sich raus geht. Mit einem Hexenkessel können wir es schaffen - und wie Chris schon sagte - mal sehen was in der Halle so abgeht, wenn wir erst mal mit 4 Toren vorne liegen.

Das wir jeden Gegner - auch Emsdetten - zu Hause schlagen können hat die Saison gezeigt.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron