Endspiel gegen den TV Hüttenberg

Re: Endspiel gegen den TV Hüttenberg

Beitragvon drmottek am Mo 24. Mai 2010, 10:43

Moin zusammen,
auch wenn es jetzt schon viele Male gesagt wurde, egal, es war ein toller, toller Abend. Die Stimmung war riesig, das Spiel spannend und mit einem verdienten Ende für uns.
Einen kleinen Wermutstropfen hätte ich aber schon noch, wobe ich damit vermutlich allen Solingern hier auf die Füsse trete ... So gut die Stimmung auch war, wenn man einmal in der Halle drin war, die Situation beim Einlass ist eine Zumutung. 2800 Leute die durch ein Nadelöhr von Tür müssen, dann durch den niedrigen Vorraum, in dem geruchsmässig so ziemlich alles vertreten war ausser Sauerstoff und dann noch einmal durchs Nadelöhr(ok, ich glaube, es waren zwei Nadelöhre) in die Halle. Wir sitzen/saßen nun in dieser Saison auf den Plätzen gegenüber der Haupttribüne im oberen Rang, was aber keineswegs von Vorteil ist. Die Lautsprecheranlage ist anscheinend nur auf die Haupttribüne ausgerichtet, was natürlic hauh nachvollziehbar ist. Bei unseren Plätzen führt das aber dazu daß man exakt(und ich übertreibe nicht) gar nichts versteht. Der Hallensprecher könnte irgendeine Sprache dieser Welt sprechen völlig egal, du verstehst nix, nicht mal die Namen der BHC-Spieler.
Für mich ist die Halle für solche Anlässe einfach veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Das hat für mich aber nichts mit Wuppertal und Solingen zu tun, ih würde genauso meckern, wenn die Halle bei uns stehen würde.
Ich weiß nicht, ob der momentan anstehende Umbau daran etwas ändern wird, aber so finde ich die Situation alles andere als gut.
Sollte die Klingenhalle aber auch weiterhin oder gar öfter genutzt werden(was ich aus Solinger Sicht ja nachvollziehen kann), dann sollte man versuchen, es mit kleinen Mitteln etwas zu entzerrren, z.B. den zweiten Eingang nutzen. Dann verteilt es sich ein bisschen besser.

Aber ansonsten freue ich mich auf nächsten Samstag in Münster, ich bin dabei !
drmottek
 
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:57

Re: Endspiel gegen den TV Hüttenberg

Beitragvon pletti79 am Mo 24. Mai 2010, 18:16

Am Einlass war es in der Tat eng, den Rest kann ich nicht beurteilen.

Ich frage mich nur, wie oft man denn so im Spiel durch den Karteneinlass muss, dass man dies hier so ausdrücklich erwähnen muss? Und im Übrigen, wer sollte an den genannten Mißständen denn wie und welcher Form etwas ändern?
Da stimmt einfach die Relation nicht, wenn man das Spiel und die Stimmung in einem Satz abtut, sich aber eine halbe Seite über völlig nebensächliche Mißstände auslässt Auf diese Art und Weise macht man sich meiner Meinung nach unglaubwürdig, wenn man negative Kritik ausschmückt bis zum Gehtnichtmehr und positives Lob auf ganz kleiner Flamme kocht. Ich äußere nicht selten auch meine Kritik, aber es ist doch immer eine Frage in welchem Umfang und auf welche Art und Weise ich dies mache.

Wie gesagt, die Punkte mögen ja alle stimmen, und sollten dementsprechend auch ankommen. Ich finde es halt nur völlig unangemessen, sich nach EINEM SOLCHEN Spiel IN DIESER AUSDRÜCKLICHEN Form zu äußern. Ist so ähnlich, als würde sich einer beschweren, dass er am Samstag drei Minuten länger auf sein Mettbrötchen warten musste als sonst.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Endspiel gegen den TV Hüttenberg

Beitragvon drmottek am Mo 24. Mai 2010, 20:47

Möchte ich so jetzt nicht stehen lasen ....
Die Male, bei denen ich hier bisher geschrieben habe, waren eigentlich immer dann, wenn andere nach einem schlechten Spiel wieder mal alles in Frage gestellt haben.
Und sollte ich den Samstag nicht hinreichend gelobt haben, so tut mir dies leid. Denn für mich war es wirklich ein wunderbarer Abend. Mit viel Spannung, eiskalten Händen vor Aufregung, dann feuerroten vom vielen Klatschen und heiser war ich Sonntag auch.

Bzgl. der Halle ging es mir auch nicht darum, dass man diese etwas schwierigen Zustände nicht "ausnahmsweise" mal aushalten konnte, sondern eher was passiert, wenn demnächst(hoffentlich) einfach mehr Zuschauer kommen, nahezu so viele wie am letzten Samstag. Denn das wäre ja dem Verein und uns allen zu wünschen. Und dann müsste man sich einfach etwas überlegen, wie man es etwas besser ablaufen lassen kann.

Ich hoffe, ich habe meine Kritik ein bissschen erklären und relativieren können. Denn ich "meckere" nicht um des Meckerns willen, sondern weil es mir, obwohl ich wirklich hinter dem Verein stehe und "handballverrückt" bin, echt auf den Geist ging.
drmottek
 
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:57

Re: Endspiel gegen den TV Hüttenberg

Beitragvon Meikel am Di 25. Mai 2010, 22:49

Eine Diskussion um Solingen oder Wuppertal als die bessere Spielstätte passt mir nun so gar nicht. Ja, ich bin lieber in der Bayerhalle, da dort einfach das Ambiente angenehmer ist. Allerdings machen die Spiele in der Klingenhalle zum Zuschauen sehr viel Spaß, vor allem wenn die Halle so richtig mitgeht und die steile Wand brodelt. Aber auch in der Bayerhalle hatten wir in dieser Saison schon oftmals eine richtigen Hexenkessel, ich erinnere nur an das Heimspiel gegen Friesenheim!

Es ist gut, dass der BHC in beiden Hallen spielt. Und ich würde mir wünschen, dass die Zuschauer auch unabhängig vom Spielort zum BHC kommen...!
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Endspiel gegen den TV Hüttenberg

Beitragvon drmottek am Mi 26. Mai 2010, 09:30

Moin,
ich sag doch auch gar nichts gegen Solingen bzw. dass man nur in Wuppertal spielen soll. Wenn man einmal drin ist, ist die Stimmung ja auch toll. Aber es ist bestimmt möglich den Ablauf geschmeidiger hinzubekommen. Man kann nicht nur in neuen Hallen spielen, das ist gar keine Frage, aber man sollte versuchen, es so gut wie möglich für den "Kunden" hinzubekommen, den das sind die Fans ja letztendlich. Und ich glaube, da ist auch mit wenig Aufwand noch ein wenig Luft nach oben ;)
drmottek
 
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:57

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste