Erwartungen - neue Saison

Erwartungen - neue Saison

Beitragvon Chris am Fr 23. Jul 2010, 13:12

Na, dann will ich das Sommerloch mal etwas schließen und fragen, was ihr so für die nächste Saison erwartet.
Ich denke, der BHC wird etwas stärker als vorige Saison sein und damit erneut ganz weit oben mitspielen. Meine Gründe:
-der Kader ist eingespielt und kann jetzt Feinheiten gezielt einüben
- Mit Oelze und Moen sind wir auf Mitte hinten stärker, weil flexibler. Ali ist sicher torgefährlicher als Moen, so dass die Halben Entlastung haben. Kenneth Klev sollte konstant gut spielen, er hatte doch ein paar Hänger im letzten Jahr; trotzdem war er der stärkste Spieler der Vorsaison.
- Vom Kreis erwarte ich diesmal einiges mehr. Da hatten wir die vorige Saison doch Luft nach oben. Sowohl Ali Oelze als auch Behr (so liest man) sind technisch und spielerisch stark und werden hoffentlich unsere 3 Kreisläufer besser in Szene setzen. Hinze wird sicher mehr und mehr auf der Bank sitzen und ich erhoffe mir durch Pekeler einiges und zudem mehr Druck auf Henning Quade
- Auf der rechten Seite ist leider nichts geschehen, zu Jiri haben wir weiter keine Alternative und auf RA muss einer der Beiden endlich den Durchbruch schaffen. Zumindest werden wir da nicht schlechter sein als vorige Saison.

Düsseldorf hat eine gute erste Sieben, aber wenig Alternativen - bei Bittenfeld und Hüttenberg muss ich erst mal schauen, wie der Kader sich verändert hat. Platz 1-3 sollte auf jeden Fall für den BHC drin sein.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Erwartungen - neue Saison

Beitragvon Meikel am Fr 30. Jul 2010, 09:37

Das Auftaktprogramm hat es in sich... Wenn da ein guter Start gelingt, ist Vieles möglich. Topfavorit ist sicher Düsseldorf, die bei Problemen sicher auch personell noch nachlegen könnten...
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Erwartungen - neue Saison

Beitragvon pletti79 am Fr 30. Jul 2010, 12:00

Ich habe mir vorgenommen, keine Vorbereitungsspiele mehr zu bewerten. Das ist letztendlich sowieso kalter Kaffee denn erst in Eisenach fängt's an zu zählen. Wie der Schein trügen kann, hat uns das letzte Jahr noch gezeigt.

Nichtsdestotrotz halte ich nix davon krampfhaft nen Topfavoriten zu suchen, damit man ne Ausrede hat, falls es wieder nicht mit dem Aufstieg klappt. Düsseldorf ist sicherlich für einen Top-4 Platz gut und wenn es schlecht läuft auch für 4 Punkte gegen uns. Allerdings ist ne Saison lang und die HSG für mich in der Breite nicht so stark besetzt. Spieler wie Brack und Hegemann sind für mich auch keine Überflieger, ansonsten würden sie nicht in der zweiten Liga spielen. Friesenheim ist letzte Saison auch in erster Linie durch unsere (Auswärts-)schwäche in die Favoritenrolle gekommen.

Wenn wir der Meinung sind, wir hätten uns verstärkt, sollte man auch so konsequent sein und zur Favoritenrolle stehen. Alles andere als der direkte Aufstieg wäre nun nach 2 mal anklopfen eine herbe Enttäuschung.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Erwartungen - neue Saison

Beitragvon Meikel am So 1. Aug 2010, 00:57

Ich bleibe dabei, dass Düsseldorf Top-Favorit ist. Allerdings traue ich dem BHC durchaus zu, die Düsseldorfer gehörig zu ärgern. Wichtig wird sein, wie in der Vorsaison ohne größere Verletzung über die Runden zu kommen. Ich will nicht wissen, was passiert, wenn Klev oder Vitek länger ausfallen, ebenso ein Reinarz. Obwohl wir gute Leute in der Hinterhand haben auf den meisten Positionen, wären diese Spieler nur schwer zu ersetzen.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste