BHC - Hüttenberg

Re: BHC - Hüttenberg

Beitragvon Chris am Mo 6. Sep 2010, 08:35

Wenn man einige Kommentare liest, muss man ja Angst bekommen, die Quali für die 2. Liga nicht zu erreichen. Also bitte, Ziel ist es weiterhin, ganz oben zu landen und dafür ist das Potential auch da. Die Mannschaft muss lockerer, konzentrierter, aber auch dynamischer spielen, die Würfe aus dem Lauf heraus kommen und in der Abwehr muss die 6:0 Deckung agressiv auf die Rückraumschützen rausgehen und nicht auf der 6 m Linie verharren. Und es muss noch ein neuer Halbrechter her, aber das ist ja schon lange klar. Was mich wundert, war das Interview am Samstag im ST, in dem Achim Kirchner von einem Etat sprach, der in etwas dem des Vorjahres gleicht. Wilkinson ist doch hinzugekommen - demnach müssen etliche kleinere abgesprungen sein???

Am wichtigsten ist jetzt ein Sieg in Erlangen, der mit Sicherheit kein Selbstläufer wird. HaDe Schmitz muss es schaffen, dass die Jungs locker, aber konzentriert in dem Spiel ihr Potential ausschöpfen. Noch ist nicht viel passiert. Also nicht jetzt schon Untergangsstimmung verbreiten.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Hüttenberg

Beitragvon kathi82 am Mo 6. Sep 2010, 10:05

ich bin auch immernoch enttäuscht nach der 1. Niederlage, die einfach unnötig war! Ich denke aber auch, dass wir mit Jiri etwas mehr Chancen auf einen Punkt gehabt hätten. Aber das ist hinterher immer leicht zu sagen. Die "Hüttenberger" haben am Ende verdient gewonnen. Glückwunsch jedenfalls von mir!

Aber: Genau wie Chris sagt, die Abwehr muss auch einfach mal einen Schritt auf den Gegner machen und nicht ständig auf der 6m Linie stehenbleiben (das war in Eisenach schon so). Da war doch die Hüttenberger Abwehr engagierter, zumal der BHC mit einer offensiveren Abwehrformation schon immer nicht sehr gut mit zurecht gekommen ist! Der BHC musste sich jedes Tor hart erarbeiten, weil die Alternativen aus dem Rückraum fehlten. Dagegen konnten die Hüttenberger doch relativ einfache Tore erzielen. Warum muss man, wie schon beim Spiel in Eisenach, immer einem Rückstand hinterherlaufen. Das macht es auch nicht einfacher! Wenn die Mannschaft in der 1. Halbzeit genauso spielen würde wie in der 2., dann wäre sicherlich ein anderes Resultat rausgesprungen.

Auch ich bin der Meinung, dass noch ein neuer RR her muss. Aber das Problem ist ja schon etwas länger bekannt... Vielleicht tut sich da ja wirklich noch etwas. Es sind doch einige Sponsoren neu dazu gekommen (zudem auch Großsponsoren). Lassen wir uns einfach mal überraschen.

Trotzdem sollte man die Mannschaft mit Gerede wie "das wars mit dem Aufstieg" und sogar den 9. Platz in Frage zu stellen, nicht noch mehr verunsichern. Sie werden den Schalter zum Umlegen schon finden, da habe ich doch vertrauen zu HaDe Schmitz und Chrischa! Aber ein Sieg in Erlangen muss trotzdem her (der sicherlich auch nicht einfach wird) allein schon um das Umfeld mal etwas zu beruhigen!

Ich drücke die Daumen und bin gespannt, was die nächsten Spieltage bringen!
kathi82
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 3. Mär 2009, 16:07

Re: BHC - Hüttenberg

Beitragvon Meikel am Mo 6. Sep 2010, 13:16

Wir haben das Spiel urlaubsbedingt leider verpasst...wobei es vielleicht auch besser so war. Gegen Hüttenberg hat der BHC immer schlecht ausgesehen, der Sieg im letzten Spiel der letzten Saison war da eine rühmliche Ausnahme. Deswegen ist die Niederlage sehr ärgerlich, aber kein Beinbruch.

Der BHC hätte sicher auch einen RR verpflichtet, der ins Profil gepasst hätte. Man war an K. Nippes und D. Breuer dran, beide haben sich aber dazu entschieden, bei ihren Vereinen zu wechseln. Das Profil ist an sich klar definiert gewesen. Der zweite RR sollte ein Spieler sein, der durchaus Zweitligaformat hat, aber auch bezahlbar ist. Ein richtiger Kracher hätte keinen Sinn gemacht, weil wir mit Jiri Vitek schon mit den besten RR überhaupt in Liga 2 haben.

Mir fällt nicht wirklich ein Spieler ein, der aktuell zu haben wäre. Ich hatte lange auf Malte Schröder von Ahlen gehofft, der nun aber doch bei der HSG Ahlen/Hamm unterschrieben hat. Eine Möglichkeit wäre auch Steve Baumgärthel von Delitzsch gewesen, der nun aber auch anderweitig unterschrieben hat. Zudem wäre er kein klassischer RR gewesen.

Vielleicht haben ja all die Kritiker den ein oder anderen Vorschlag?
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: BHC - Hüttenberg

Beitragvon Chris am Mo 6. Sep 2010, 14:43

Mir fällt auch kein Spieler für RR ein; glaube auch nicht, dass es derzeit einen deutschen Spieler gibt, der in Frage kommt. Es sei denn ein ganz talentierter Spieler aus der Regionalliga, aber wenn es den gäbe, hätte ihn wahrscheinlich schon ein Bundesligist geangelt. Also meine Tendenz: wenn jemand verpflichtet wird, dann kein deutscher Spieler.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Hüttenberg

Beitragvon Karossi am Di 7. Sep 2010, 01:36

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft wir schon darum gebeten haben, dass die riesigen und vor allem schnellen Nörgler einfach mal ruhig sein sollen. Das zieht die Mannschaft nur noch mehr runter, wo sie momentan wahrscheinlich sowieso schon recht deprimiert sind.
Der BHC hat das "Pech" zu Beginn schon schwere Gegner zu haben. Aber man kann das auch als Glück bezeichnen. Wenn es dann am Saisonende um jeden Punkt geht, dann hat der BHC den Vorteil, nicht mehr ganz so schwere Gegner zu haben.
Die Jungs werden das schon noch schaffen, haben sie schließlich in der letzten Saison auch. Aber mit dem Unterschied, dass der Trainer diese Saison deutlich mehr Erfahrung hat und meiner Meinung nach auch die besseren Entscheidungen getroffen hat, was beispielsweise die Personalien betrifft.
Also bitte aufhören zu nörgeln, alle Kräfte sammeln und den BHC unterstützen (sowohl lautstärkemäßig in der Halle, wie auch mental)!
Karossi
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 19:07
Wohnort: Künzell

Re: BHC - Hüttenberg

Beitragvon Chris am Di 7. Sep 2010, 08:47

"Karossi schrieb: Der BHC hat das "Pech" zu Beginn schon schwere Gegner zu haben. Aber man kann das auch als Glück bezeichnen. Wenn es dann am Saisonende um jeden Punkt geht, dann hat der BHC den Vorteil, nicht mehr ganz so schwere Gegner zu haben."

Ich bin auch ganz klar gegen das Nörgeln, nur dass o.a. kann ich so nicht stehen lassen.Ganz oben stehen wird man nur, wenn man stärker als die anderen Topmannschaften ist und nicht wenn man die leichten Gegner schlägt. Wenn der BHC aufsteigen will, muss man gegen Hüttenberg, Düsseldorf, Bittenfeld oder Bietigheim punkten und zu Hause gewinnen. Sonst hat man es auch nicht verdient, zumal in Liga 1 alle Mannschaften stärker sind als die eben genannten.

Im übrigen scheint Jiri zum Glück ja doch bald wieder fit zu sein, so dass man die Eile nach der Ausschau nach einem Ersatz doch etwas ruhiger angehen kann.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Hüttenberg

Beitragvon ToFlo am Di 7. Sep 2010, 11:47

Chris schrieb "Ganz oben stehen wird man nur, wenn man stärker als die anderen Topmannschaften ist und nicht wenn man die leichten Gegner schlägt. Wenn der BHC aufsteigen will, muss man gegen Hüttenberg, Düsseldorf, Bittenfeld oder Bietigheim punkten und zu Hause gewinnen. Sonst hat man es auch nicht verdient, zumal in Liga 1 alle Mannschaften stärker sind als die eben genannten."

Und deshalb ist letzte Saison auch Friesenheim aufgestiegen obwohl der BHC zweimal als Sieger von der Platte ging!?
ToFlo
 
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:30

Re: BHC - Hüttenberg

Beitragvon Wolle am Di 7. Sep 2010, 12:45

ToFlo hat geschrieben:Und deshalb ist letzte Saison auch Friesenheim aufgestiegen obwohl der BHC zweimal als Sieger von der Platte ging!?


Ja... Weil die TSG sich nicht gegen die "leichteren Gegner" hat die Butter vom Brot nehmen lassen....
Wolle
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 9. Dez 2008, 19:59
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Hüttenberg

Beitragvon pletti79 am Di 7. Sep 2010, 13:33

Friesenheim ist letzte Saison aufgestiegen, weil sie eben genau solche Spiele, wie das am Samstag eines war (vom Spielverlauf her), gewonnen haben.

Es geht doch einfach darum auch mal Spiele zu gewinnen, obwohl man Schwächephasen hat und irgendwelchen Widrigkeiten (Ausfall Vitek) trotzen muss. Das hat der BHC in der Endphase der letzten Saison (z.B. Heimspiel gg. Essen) geschafft, am Anfang dieser Saison aber zweimal nicht. Ich kann nicht als DER FAVORIT immer ne Ausrede haben (Eisenach heimstark, Hüttenberg immer Angstgegner etc.). Das ist mir zu einfach! Am Ende zählen die Punkte und nicht die Ausreden!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste