Seite 1 von 1

Erlangen - BHC

BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 08:40
von Chris
Neues Spiel, neues Glück ! Wobei der BHC schon unter Druck steht und gewinnen muss, wobei Erlangen zu Hause sicher auch gewinnen möchte. Ich hoffe, der BHC hat die Hauptfehlerquellen (meiner Meinung nach: zu passive 6:0 Deckung und fehlende Dynamik im Angriff) im Training bearbeitet. Ob mit oder ohne Vitek, Erlangen müßte uns besser liegen und ich denke, der BHC gewinnt 30:26. Wobei ich da schon ein paar Rückraumtore von Klev mit eingerechnet habe.

Re: Erlangen - BHC

BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 22:22
von Meikel
Ich plane nach Erlangen zu fahren und hoffe endlich auf den ersten Saisonsieg. Möglich sollte der sein, wenn man von Beginn an hellwach ist. Gegen Erlangen hat der BHC übrigens bislang alle 4 Vergleiche gewonnen, 3 davon sogar deutlich. Also auf keinen Fall ein Angstgegner! ;)

Re: Erlangen - BHC

BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 15:40
von Wolle
Trotzdem wird es sehr schwer werden...
Die Erlanger sind heiß drauf uns endlich mal zu schlagen.....

Re: Erlangen - BHC

BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 19:00
von 15!
sehr gut der bhc auf jeden Fall eine Verstärkung für den rückraum

Re: Erlangen - BHC

BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 19:46
von Sandy
Ich denke, dass unsere Löwen top motiviert an den Start gehen werden morgen - und dann ist auch ein richtig fetter Sieg drin. Mein Tip für das Spiel morgen: 29 : 23 für uns :)

Denen, die mitfahren, ganz viel Spass, macht ordentlich Lärm und unterstützt unsere Löwen kräftig! :)

Re: Erlangen - BHC

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 08:30
von Chris
Komisch, kam 2 Tage nicht mehr auf die BHC Seite. Am Samstag am Liveticker war es auch nicht gerade prickelnd, vor allem am Ende nicht, als dieser auch aussetzte und das Endergebnis erst viel später zu erfahren war. Außerdem hatte der Liveticker u.a. Tim Henkel die 6 Tore von Henning Quade angerechnet.

Na ja, hauptsache gewonnen. Das war heute das Wichtigste. Ich hoffe, dass Vitek und Klev jetzt wieder ganz genesen und der BHC von nun an souveräner auftritt. Bis spätestens zum Spiel gegen Düsseldorf muss die Mannschaft in Höchstform sein. Dass Karason direkt so gut spielte ist natürlich erfreulich (wobei die Erlangener ihn nur namentlich kannten und zu dem Zeitpunkt etwas platt waren.

Re: Erlangen - BHC

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 11:22
von Meikel
An dem Wochenende war online leider der Wurm drin. Die Homepage haben wir erst wieder Sonntagabend gestartet bekommen, sorry! Und der Liveticker stimmte bei der BHC-Statistik auch so gut wie gar nicht. Ärgerlich, dass dann auch ewig das Endergebnis fehlte... Na ja...kann nur besser werden.

Wichtiger Sieg...es gilt nun in den kommenden Spielen nachzulegen.

Re: Erlangen - BHC

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 14:21
von pletti79
Das einzig Positive an diesem Spiel sind für mich die zwei Punkte.

Ansonsten kann ich einfach nicht damit zufrieden sein, in Erlangen mit einem Tor gewonnen zu haben.
Da führt man 24:22 und kann den Sack zu machen - nix passiert. Da hat man zwei Minuten vor Schluss nen TG und kann den Sack zu machen - nix passiert. Stattdessen wird in der örtlichen Tageszeitung in epischer Breite über ein Wembley-Tor berichtet, welches zu allem Unglück nicht gegeben wurde. Da wird kurz vor knapp Karason verpflichtet, der erst dann kommt, wenn gar nichts mehr geht. All das könnte die Berichterstattung aus Neuhausen oder Korschenbroich sein, aber doch nicht des BHC.
Da können die gegnerischen Trainer unser Team noch so über den goldenen Klee loben, das ist einfach zu wenig und schlicht unsouverän. Und wir werden auch dieses Jahr nicht aufsteigen, wenn wir uns jedes Mal auswärts mit einem knappen Sieg glücklich zeigen. Denn jeder Gegner ist zu hause bärenstark wenn es gegen den BHC geht. Und erst recht noch mehr, wenn wir alle zwei Wochen beweisen, dass wir auswärts sicher bei jedem Gegner gewinnen können, aber auch in Groß-Bieberau verwundbar sind.
Auch mit Floskeln "die Souveränität kommt dann von ganz allein..." oder "nun sei erst mal der große Druck weg", kann ich nichts anfangen, weil ich sie einfach viel zu oft gehört habe, ohne das sich was getan hat.

Man mag mich nun zwar als Schwarzseher titulieren, ich sehe es eher als Realismus.
Ach ja - Düsseldorf gewinnt in Bietigheim mit Zweien - über solche Auswärtssiege kann ich mich freuen, aber nicht über einen Ein-Tore-Erfolg in Erlangen.
Und ein wenig Erwartungshaltung sei mir bei diesem Kader auch gestattet.

Re: Erlangen - BHC

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 00:16
von zoerken
Das war fast gespenstisch: SIS hatte kein Ergebnis. Im Gegenteil, das Spiel hatte laut SIS noch gar nicht stattgefunden. Es gab keine Infos auf der Erlanger Seite und nur die Toyota-Handballiga zeigte ein Ergebnis. Die BHC-Seite war überhaupt nicht aufzurufen.
Ansonsten möchte ich mich Pletti nur anschließen: So jubelnd finde ich die Situation im Moment auch nicht. Man kann sicherlich aus einem 1-Tore-Sieg auch eine Sensation machen. Ist es aber nicht in Erlangen. Was mich freut, ist, dass Henning einen guten Lauf hatte. Was mich nervt, ist die Spielerei von Moen, die dann bei Einigen auch noch positiv heraus gestellt wird. Moen braucht viel zu viel Energie, um sich mit dem Gegner aufzureiben und ihn zu provozieren. Das geht mir langsam auf die Nerven, zumal sich die meisten Schiris darauf schon eingeschossen haben. Vielleicht merkt Moen das auch einmal.