BHC - Saarlouis

BHC - Saarlouis

Beitragvon Chris am Mi 15. Sep 2010, 08:34

Am Samstag geht es gegen Saarlouis, die ich zu Hause stark einschätze, aber auswärts eigentlich zu packen sein sollten. Mit Grigic haben sie einen Top Shooter und mit Fontane einen weiteren sehr guten Schützen. Aber ohne wenn und aber, der BHC ist Favorit und wird meiner Meinung nach auch deutlich gewinnen: 35:27.
Freue mich, Karason spielen zu sehen und hoffe, dass Klev wieder ganz fit ist und das zeigt, was er kann. Bin mal gespannt auf die Zuschauerresonanz nach der Niederlage gegen Hüttenberg. Offiziell sind es ja immer viel mehr als wirklich in der Halle sind (liegt bestimmt an Firmenkarten, die oft leer bleiben, aber bezahlt sind).

Wäre Pekeler eigentlich auch für die 1. Mannschaft gesperrt, wenn es denn dazu kommen würde? Auch nur für die Oberliga?
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Saarlouis

Beitragvon pletti79 am Mi 15. Sep 2010, 14:08

Wie ich bereits beim Erlangen-Spiel geschrieben hatte, erwarte auch ich mal einen deutlichen Erfolg. Dazu muss natürlich von Klev bzw. aus dem Rückraum mal was kommen.

Bei Pekeler heisst es wohl hoffen und bangen. Könnte auch gut sein, dass er durch die Superpfeifen in der Oberliga auch für die Erste gesperrt ist. Das wäre dann allerdings der Super-GAU.

Auf Karason bin ich auch mal gespannt. Hörte sich ja schon vielversprechend an. Insofern - mit einem 35:27 könnte ich vielleicht leben.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - Saarlouis

Beitragvon 15! am Fr 17. Sep 2010, 19:48

hoffe auf einen sieg mit mindestens 3 toren unterschied alles andere wäre eine enttäuschung auch wenn saarlouis einen starken angriff hat. hoffe das noch ein paar tickets an den mann gebracht werden im saalplan siehts ja noch nicht so rosig aus :|
15!
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 9. Dez 2008, 08:31

Re: BHC - Saarlouis

Beitragvon Sandy am Fr 17. Sep 2010, 23:25

Ein Sieg ist Pflicht und sollte auch machbar sein. Mein Tip für morgen ist ein 32 : 25 - allerdings fürchte ich, dass die Halle eher spärlich besetzt sein wird. Aber so lang die, die da sind, gute Stimmung machen, ist es ja ok :)
Sandy
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:35

Re: BHC - Saarlouis

Beitragvon Chris am Sa 18. Sep 2010, 20:32

41-26 - das war doch nett. Der BHC von Anfang an sehr konzentriert und torhungrig, vor allem Vitek. Bei Saarlouis sah man, dass sie starke Schützen haben, die aber nach 10 Minuten sichtlich Mühe gegen die BHC Abwehr hatten und was dennoch durchkam, hielt der überragende Stochl. So spielte sich der BHC in einen Rausch und gaben allen Spielern reichlich Anteile. Bei Karason merkt man, dass er sich noch ins Spiel finden muss, man konnte aber erkennen, dass er eine Bereicherung sein kann (bei seinem 2. Tor stand er förmlich in der Luft, guckte den Torwart aus und warf dann knallhart). Nun ja, Saarlouis machte es dem BHC auch leicht, obwohl sie merkten, dass sie gegen Stochl nicht durchkamen, warfen sie sehr schnell - deshalb auch 41 Tore vom BHC, die bei mehr Konzentration noch mehr hätten sein können. Trotzdem, ein guter BHC, der auf mehr hoffen läßt.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Saarlouis

Beitragvon pletti79 am Sa 18. Sep 2010, 23:21

Das war doch mal wirklich gut von den Jungs. Sichere Abwehr incl. eines guten Jan Stochl, und vorne die Chancen gut genutzt. Heute war die ganze Mannschaft stark, überragend für mich allerdings Vitek. Mit ihm und Karason haben wir einen rechten Rückraum, von dem andere Mannschaften eigentlich nur träumen können. Karason hatten die Schiedsrichter heute offentlich auf dem Kieker, trotzdem hat er mich überzeugt. Der Junge kann was!

Weiter so, dann muss man sich am Ende der Saison auch keine Sorgen machen, dass ganz plötzlich das Torverhältnis nicht ausreichen könnte!!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - Saarlouis

Beitragvon drmottek am So 19. Sep 2010, 17:19

Das war doch mal ein schönes Spiel. Saarlouis erwies sich als richtiger "Aufbaugegner". Das braucht man auch mal, so ein Sieg mit mehr als 10 Toren unterschied ist wichtig, fürs Selbstvertrauen und den Zuschauern tuts auch gut. Die sind ja soooo sensibel, kaum läufts mal wieder ein oder zwei Spiele nicht so richtig, ist die Halle deutlich leerer, zum Heulen sowas. Auch wenn ich mich wiederhole, wie soll das bloß mal werden wenn der BHC aufsteigt(wann auch immer das sein wird)? Da bekommen wir Klatschen am laufenden Band, da ist erst einmal Überlebenskampf angesagt. Aber nun gut, das sind ungelegte Eier.
Ich hab mich auf jeden Fall über das schöne Spiel gestern gefreut ! :D
drmottek
 
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:57

Re: BHC - Saarlouis

Beitragvon Meikel am So 19. Sep 2010, 19:59

Für mich hat sich gestern der oftmals kritisierte Kristoffer Moen ein Sonderlob als Abwehrchef verdient. Das war bärenstark. In der Form wird er in dieser Saison noch verdammt wichtig werden.

Insgesamt ein gutes Spiel. Gegen Saarlouis muss man erst einmal so wenig Gegentore zulassen. Jetzt gilt es in den nächsten Spielen nachzulegen.

Die Zeitstrafen gegen den BHC waren für mich alle okay, allerdings haben die Schiri lange Zeit Saarlouis komplett verschont, um dann in Hälfte 2 lächerliche Strafen gegen die Gäste zu geben (wohl um das Verhältnis etwas auszugleichen). Karason kann sicher mehr und wird auch noch deutlich mehr zeigen.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: BHC - Saarlouis

Beitragvon pletti79 am So 19. Sep 2010, 20:20

Das waren für mich gestern mal wieder zwei Superpfeifen. Sich in einem solch klaren, eindeutigen und nicht unbedingt unfairen Spiel so den Unmut (und später auch die Lächerlichkeit) des Publikums zuzuziehen ist eine reife Leistung.

Karason hatten sie von Anfang an auf dem Kieker. Dreimal gab es vorher die Situation (auf beiden Seiten) in der man 2 Minuten für absichtliches Fussspiel geben kann. Aber erstmals ahnden tut man's bei Karason, bei dem schon die erste Zeitstrafe albern war.

Das sind immer so Dinge über die ich mich schwarzärgern kann. Wenn ich Sachen ahnde, dann bitte konsequent und nicht wessen Nase mir gerade nicht passt. Im Übrigen hinterher auch auf der anderen Seite zu beobachten gewesen. Eine Konzessionsentscheidung nach der anderen. Kann man nur froh sein, dass man die nicht noch bei nem Spitzenspiel hat.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - Saarlouis

Beitragvon Meikel am So 19. Sep 2010, 23:58

Aus meiner Sicht waren beide Zeitstrafen für Karason absolut berechtigt. Beim ersten mal hält er seinen Gegenspieler und verhindert einen Tempogegenstoß (Spielfortsetzung war sogar ein Siebenmeter) und bei der zweiten Hinausstellung geht er wie ein Torwart mit dem Fuß zum Ball. Auf der anderen Seite hätte Saarlouis sicher auch 2-3 Zeitstrafen bekommen können, u.a. nach einer Aktion gegen Reinarz, der klar beim Torwurf gefoult wird.

Grundsätzlich finde ich Gerhard/Küsters gar nicht schlecht, weil sie viel sehen und auch bereit sind, unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Allerdings sollten sie einfach an ihrer Aussenwirkung arbeiten, sie kommen sehr arrogant rüber, neigen zudem hin und wieder dazu, bewusst spektakulär zu pfeifen. Bestes Beispiel war in Hälfte 2 das Stürmerfoul gegen Grgic, als alle eher mit einer 2 Minuten-Zeitstrafe rechneten für den Abwehrspieler des BHC, der Grgic am Kopf getroffen hatte.

Egal, über die Schiedsrichter kann man sich, wenn man will, immer ärgern. Wenn der BHC so auftritt speziell in der Abwehr wie gestern, ist einiges möglich.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron