Große Derbys werfen ihre Schatten voraus - BHC gg. HSG

Große Derbys werfen ihre Schatten voraus - BHC gg. HSG

Beitragvon pletti79 am Mo 4. Okt 2010, 21:19

Und für einen Derbysieg werde ich natürlich auch die zweite Halbzeit gegen Frankfurt gerne vergessen.

Ich hoffe, dass Karason und Moen wieder dabei sind, dann denke ich haben wir auf jeden Fall Chancen - erst recht mit unserer bewährten Auswärtsstimmung.

Bin mir nur etwas unsicher ob es nun ein Vorteil ist, dass Düsseldorf angeschlagen ist oder nicht. Wenn wir nicht gut spielen, kann sowas auch gerne mal nach hinten losgehen. Noch mehr als sonst.

Weiss jemand wie viele Solinger/ Wuppertaler mitkommen? Ich freu mich jedenfalls auf Samstag.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Große Derbys werfen ihre Schatten voraus - BHC gg. HSG

Beitragvon Chris am Mo 4. Okt 2010, 21:32

Bin auch mal gespannt auf das Derby. Klar, Düsseldorf muss jetzt gewinnen, aber das mußten sie in Erlangen auch. Sie werden sicher alles geben, aber wenn der BHC immer dran bleibt, vielleicht sogar in Führung liegt, kann ich mir vorstellen, dass sie nervös werden. Und nach hinten raus müßten wir aufgrund des breiteren Kaders ohnehin Vorteile haben. Eigentlich muss der BHC auch gewinnen, damit Hüttenberg nicht enteilt. Wegen Neuhausen mach ich mir keinen Hals, die hatten ein leichtes Auftaktprogramm. Aber der ihr Ziel ist ja auch nur die eingleisige 2. Liga.

Ich denke, der BHC wird gewinnen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Große Derbys werfen ihre Schatten voraus - BHC gg. HSG

Beitragvon Meikel am Mi 6. Okt 2010, 10:41

Sicher ein wichtiges Spiel, zumal auf sehr prestigeträchtig. Aber selbst bei einer Niederlage wäre noch lange nix verloren. Ich glaube nicht, dass Hüttenberg durchmarschieren wird, die haben in der Rückrunde traditionell immer ein paar mehr Punkte abgegeben.

Ich erwarte ein engeres Spiel als sonst in Düsseldorf. Auf die Zuschauerzahl bin ich sehr gesapnnt. Düsseldorf hatte zuletzt gerade mal 750 Zuschauer gegen Hüttenberg. Wenn viele Löwen-Fans mit nach Düsseldorf reisen, könnte der BHC in Sachen Stimmung durchaus Heimspiel-Atmosphäre genießen.

Ich bin eher skeptisch...wäre mit einem Unentschieden schon sehr zufrieden....
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Große Derbys werfen ihre Schatten voraus - BHC gg. HSG

Beitragvon Lujasol am Do 7. Okt 2010, 23:52

Düsseldorf ist - bedingt durch die 3 Niederlagen in Folge - sicherlich angefressen und daher hoch motiviert zu gewinnen, auch um das Saisonziel nicht zu gefährden.
Man liest zudem von zahlreichen Gästen (evtl. zukünftigen Sponsoren?) denen man den Handball der HSG schmackhaft machen will. Da täte natürlich ein Heimsieg echt gut.
Aber unsere Löwen wollen auch gewinnen :!:
Das Potenzial ist m.E. vorhanden, auch wenn Karason und evtl. auch Kenny ausfallen sollten. Mit guter Abwehrarbeit und 100%iger Konzentration (wie z.B. in HZ 1 gegen Frankfurt) sollte ein - wenn auch knapper - 31:33 Auswärtssieg des BHC möglich sein. ;)
Sicherlich ist zudem HaDe deutlich erfahrener als Rogawska => Advantage BHC

Es werden glaub ich nicht wenige Löwen-Fans nach Düsseldorf fahren und hoffentlich ordentlich Radau für unsere Löwen machen. Ich bzw. wir freuen uns schon auf's Derby und hätten keinerlei Einwände, den längst fälligen (ersten?) BHC-Sieg gegen die HSG-Jungs live zu erleben.

Auf geht's Löwen (und Fans).
BHC06 - jetzt erst recht !
Lujasol
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:17
Wohnort: Solingen

Re: Große Derbys werfen ihre Schatten voraus - BHC gg. HSG

Beitragvon Chris am Fr 8. Okt 2010, 08:31

Also ohne Karason und Kenny glaube ich nicht an einen Sieg, zudem es wohl auch Fragezeichen hinter Moen und Pekeler gibt. Kenny zumindest sollte spielen. Sonst nehmen sie Vitek eng und was dann kommt, haben wir gegen Frankfurt gesehen. Und Düsseldorf ist stärker als die.

Mit Kenny und Moen bin ich dagegen optimistisch.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Große Derbys werfen ihre Schatten voraus - BHC gg. HSG

Beitragvon Meikel am Fr 8. Okt 2010, 09:03

Lujasol hat geschrieben:Düsseldorf ist - bedingt durch die 3 Niederlagen in Folge - sicherlich angefressen und daher hoch motiviert zu gewinnen, auch um das Saisonziel nicht zu gefährden.
Man liest zudem von zahlreichen Gästen (evtl. zukünftigen Sponsoren?) denen man den Handball der HSG schmackhaft machen will. Da täte natürlich ein Heimsieg echt gut.


In Düsseldorf stehen immer die Sponsoren Schlange, wenn man Hern Flatten glauben darf. ;)
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Große Derbys werfen ihre Schatten voraus - BHC gg. HSG

Beitragvon Chris am Sa 9. Okt 2010, 19:53

26-24 für Düsseldorf. War leider nicht in der Halle, aber 2 Tore Unterschied hört sich ja noch gut an. 10 Min. vor Ende waren es wohl 8 !!!!!!!!Tore. Klev und Vitek zusammen nur 2 Tore aus dem Rückraum. Da kann man nicht gewinnen. Langsam nervt es mich; mal wirft Klev 10 Tore und im nächsten Spiel 0. Können unsere Rückraumspieler nicht einfach mal konstant je 5 Tore pro Spiel werfen. Und 4 verworfene 7m.

Noch ist natürlich nichts verloren (es sei denn der BHC bekommt all die Spiele mit Pekeler nachträglich als Niederlage). Die nächsten Wochen hören sich vom Papier her leicht an; bis zum Ende der Hinrunde gibt es vom Papier her eigentlich nur ein ganz schweres Spiel (in Bietigheim). Aber im Ernst: das darf nicht passieren. So stark ist Düsseldorf nun wirklich nicht.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Große Derbys werfen ihre Schatten voraus - BHC gg. HSG

Beitragvon Heinrich am Sa 9. Okt 2010, 20:51

naja ich war in der Halle und bin echt sauer.....

Genau das Problem mit dem Rückraum. Das kann doch wohl nicht war sein. Vitek ein Totalausfall, Klev kommt auch nicht zum Zuge. dann stehen wir mit Reinarz auf Halblinks - ein Witz. Der Superisländer wird mit einem Matschknie eingekauft - heute hätten man Vitek besser in der Kabine gelassen - aber Karason schont sich auf der Tribüne. Pekeler - auch so ein Fall. Die Statuten sollte man doch wohl kennen. Und in der Tat war die HSG nicht übermächtig - aber der BHC war heute eine Lachnummer. Die 2 Tore Unterschied spiegeln nich das wider, was auf dem Platz gelaufen ist.

Gemeinsam in die 1 Liga - bitte nicht !!!!!

Respekt vor Behr - er kam rein, kriegt nichts gebacken in den ersten beiden oder 3 Angriffen und dann trifft er zweimal blitzsauber aus dem Rückraum.

Naja - es kann nur besser werden.

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Große Derbys werfen ihre Schatten voraus - BHC gg. HSG

Beitragvon bubu am Sa 9. Okt 2010, 21:04

Mal ne doofe Frage:

Was ist/war denn mit Pekeler? Bin momentan nicht auf dem Laufendem :-(
bubu
 
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Dez 2008, 00:42

Re: Große Derbys werfen ihre Schatten voraus - BHC gg. HSG

Beitragvon Löwensenf am Sa 9. Okt 2010, 21:05

Meine bessere Hälfte sagt ich soll nicht immer alles kritisieren. Ok: Hosse war der Beste der Mannschaft ;)
Löwensenf
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 13:20

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste