BHC - Neuhausen

Re: BHC - Neuhausen

Beitragvon pletti79 am Mo 22. Nov 2010, 10:07

Auch von mir Gratulation zum Sieg. Froh war ich, dass es zum Schluss nicht wieder ein Zitterspiel wurde.

Zudem war ich überrascht ob der Kulisse und der von Anfang an tollen Stimmung. Da hätte ich nicht mit gerechnet. Aber fast alles gestimmt?? So positiv habe ich das nun auch nicht gesehen.

Wir hatten eine richtig starke Abwehr mit einem überragenden Stochl dahinter. Zudem fand ich positiv wie sich Jens Reinarz ins Spiel reingekämpft hat, nachdem er anfangs genauso schwach war wie in den letzten Wochen. Überhaupt hat man der Mannschaft den Willen angemerkt - in dem Zusammenhang ist mE auch Tim Henkel zu loben.

Allerdings muss man auch sehen, dass man es wieder mal nicht geschafft hat sich von der Euphorie des Publikums anstecken zu lassen. Beim 7:3 hatte der BHC etliche Male die Chance für klare Verhältnisse zu sorgen. Stattdessen verpasste man dem Publikum wieder mal einen Dämpfer, weil man mit einem Unentschieden in die Halbzeit geht und keiner weiss warum eigentlich. In der zweiten Halbzeit wurde dies besser, dann passierten für meinen Geschmack einfach zu viele technische Fehler. Überhaupt war vorne noch einiges Stückwerk (RR, RM)

Mir gefällt auch nicht, wie HaDe immer wieder alles schönredet. Die Frage von Jens in der PK (wie groß denn die Gefahr sei, dass der BHC nach so einem Spiel den nächsten Gegner wieder unterschätzt) war absolut berechtigt, da es in der Vergangenheit immer wieder zu beobachten war. Das als "typisch bergische Frage" abzutun, lässt tief blicken.

Ich freue mich über den Sieg, aber jegliche Euphorie nach diesem Spiel ist aus meiner Sicht völlig deplaziert! Wer dies nicht sehen will, dem empfehle ich eindringlich einen Blick auf die Tabelle!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - Neuhausen

Beitragvon Sven am Mo 22. Nov 2010, 11:28

Aber sorry Pletti - es IST doch eine typisch bergische Frage. Ich möchte das mal umformulieren - sie ist nicht berechtigt, sondern vielleicht nicht ganz unberechtigt. Aber stellen muss ich sie trotzdem nicht zwingend. Journalismus soll gerne kritisch und diferenziert sein. Meistens ist das in der RP auch der Fall, beim Tageblatt nicht immer. Aber auch nach dem Spiel im gang "war ja ganz nett, aber mit erster Liga hats immer noch nichts zu tun" - natürlich nicht. Deshalb steht auch ZWEITE auf der Eintrittskarte. Meckern, schlechtreden und Panikmachen gehört in Deutschland fast überall zur Umgangsform. Bei der DEG, bei der Fortuna, beim FC Bayern - überall sind die Foren voll davon. Im bergischen ist es aber leider besonders extrem. Da kann man sich diese Frage auch einfach mal schenken - oder anders formulieren. Ich kann die gleiche Antwort provozieren indem ich frage "Sehen wir auch gegen den vermeintlich kleinen gegner wieer einen so gelungenen Auftritt". Man muss doch nun wirklich nicht immer alles und jeden sofort wieder negativ belegen...
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: BHC - Neuhausen

Beitragvon pletti79 am Mo 22. Nov 2010, 20:09

"war ja ganz nett, aber mit erster Liga hats immer noch nichts zu tun"


Das ist in der Tat daneben. Komischerweise, gegen Balingen hat das keiner gesagt.

sie ist nicht berechtigt, sondern vielleicht nicht ganz unberechtigt.

Warum nicht berechtigt, weil kritisch?? Ich kann doch nicht jede Situation schön färben.
War es nicht bisher die pure Realität, dass wir immer dann wenn ein wenig Euphorie entstanden ist, einen auf den Deckel gekriegt haben?
War es nicht bisher die pure Realität, dass wir uns bei so vielen Spielen gegen kleinere Gegner bzw. Aufsteiger unnötig schwer getan haben? (Obernburg, Saarlouis, Groß-Bieberau)

Ich will das gestrige Spiel ja nicht schlecht reden, aber mal sollte es schon richtig einordnen. Und wie weit man mit einer solchen Selbstzufriedenheit kommt, hat man doch in den letzten Jahren gesehen!

Sorry, die Reaktion auf diese Frage war aus meiner Sicht amateurhaft - kann aber auch mit den unterschiedlichen Ansprüchen zusammenhängen - wenn Du mit 18-20 Minuspunkten die Saison zufrienden bist - bitte.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - Neuhausen

Beitragvon zoerken am Di 23. Nov 2010, 00:26

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!
Die Abwehr stand gut, war beweglich und hat von hinten heraus Sicherheit geboten. Im Angriff lief nicht alles ganz rund, aber die Mannschaft hat konsequent ihren Streifen gespielt. Ich hacke ja ganz gerne auf Moen rum, aber er hat es diesmal geschafft, keinen "Feind" zu finden, mit dem er einen Kleinkrieg anfangen konnte, sodass der Spielfluss nicht behindert wurde. Die rote Karte hat er mit Gelassenheit getragen. Alle Achtung!
Schade! Karason braucht wohl noch ein bisschen, bis er in die Mannschaft passt. Mir scheint, er hat eine ganz andere Spielanlage. Momentan wirkt er eher wie ein Hemmschuh, aber das kommt sicherlich noch!
Warum Neuhausen auf dem 2. Tabellenplatz steht, muss mir allerdings erklärt werden. Ich kann die Mannschaft noch hundert Mal sehen. Ich verstehe es nicht.
Ich habe mich riesig gefreut, dass so viele Zuschauer in der Halle waren und für Stimmung gesorgt haben. Damit hatte ich nicht grechnet. Vielleicht sind die Fans doch nicht so mies, wie sie manchmal in diesem Forum beschrieen werden. Vielleicht ist manches Gemeckere in der Halle ja nur Enttäuschung?!
zoerken
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 21:44

Re: BHC - Neuhausen

Beitragvon Sven am Di 23. Nov 2010, 14:59

Enttäuschung über bitte WAS?!? Ja, Liga eins war angepeilt. Ja, wir sind noch nicht da. Ja, wir tun uns hin und wieder schwer aktuell.

Das ist verdammt hohes Enttäuschungsniveau. Dritter der zweiten Liga im Land mit der weltweit stärksten ersten Liga. Letztes jahr in der Relegation an die Tür geklopft. Nun schon zum zweiten mal in einem Pokalspiel gegen Erstligisten gut mitgehalten, bzw. sogar gewonnen. Und das im vierten Jahr des vereinsbestehens. Nicht zu vergessen, das es ohne die Fusion wohl "Oberliga" heissen würde... .

Zudem ist das der mit Abstand bestgeführteste Verein, den Solingen je hatte. Union?? Ich lach mich gleich tot. SCS? Wohl nicht. Und vor allem hatter KEINER dieser Clubs ein solches Sponsorenumfeld, einen so guten Auftritt was Stadionheft, Internetauftritt, Radiopräsenz usw angeht. Facebook und Webseite sind selbst vergliechen mit Fussballbundesligisten top (hat sich mal jemand die Homepage von Fortuna Düsseldorf angesehen...grusel...).

Man meckert an dem Punkt, wo es zu meckern gibt - nämlich das bisher der Aufstieg ausgeblieben ist. Alles andere ist vereinsseitig TOP - dadrüber spricht aber keiner.
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: BHC - Neuhausen

Beitragvon drmottek am Di 23. Nov 2010, 18:48

Danke Sven .... Danke, danke, danke !!!
drmottek
 
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:57

Re: BHC - Neuhausen

Beitragvon pletti79 am Di 23. Nov 2010, 21:10

@Sven:
Ich bin ja absolut einer Meinung mit Dir, aber da ging es mir überhaupt nicht drum. Mach im Allgemeinen Bereich das Thema "Entwicklung des BHC seit 2006" auf, und Du wirst auch von mir ein positives Echo bekommen.
Sicher ist es sehr positiv, dass die Verantwortlichen es geschafft haben, den BHC trotz der Rivalität und dem Kirchturmdenken im Bergischen seriös zu etablieren, während andere Fusionen wie Ahlen/Hamm, Frankfurt Rhein/Main etc. mit Geldsorgen und Grabenkämpfen zu tun haben - das ist aber hier nicht das Thema.

Der BHC ist mit dem Ziel gestartet, mittelfristig (3-5 Jahre) aufzusteigen - und hat dies auch Sponsoren (zuletzt Energizer) verkauft! Denen kannst Du ja mal den bisherigen Saisonverlauf mit dem Vergleich SCS, Union oder Hallenheft rechtfertigen... Dann lachen die nämlich.
Fakt ist doch, dass seit ca. anderthalb Jahren (Kapital-)einsatz und Ertrag nicht mehr übereinstimmen. Und Du gibst auch niemandem die Sicherheit, dass Brose irgendwann keinen Bock mehr hat, wenn nicht kurzfristig mal der Sprung in Liga 1 gelingt. Und spätestens dann sind Deine Schwärmereien über das bisher geleistete genauso viel wert wie die Zweitligajahre von Union und SCS. Spieler und Trainer - ich will niemandem Söldnertum unterstellen - sind dann schon über alle Berge während Du mit Deinem tollen Hallenheft um den Weihnachtsbaum tanzt... Dann ist das
verdammt hohes Enttäuschungsniveau.
nämlich bei DIR angesagt.

DAS IST REALITÄT!!!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - Neuhausen

Beitragvon Sven am Di 23. Nov 2010, 22:26

Auch ich bin da ja bei Dir.

Das Problem ist nur: Das ist Schwarzmalerei - wenn dies und jenes passiert oder nicht passiert, dann, ja daaaaann....

Klar. Ist so. Aber aktuell nicht. Und wenn wir weiter schon dran denken, was ist wenn - dann können wir eigentlich aufhören. Aktuell stehen wir 2 Punkte hinter Relegation, Sponsoren sind da - läuft. Meckern vorläufig einstellen, bis angebracht. Möglich, dass das schnell so ist - bringt aber nix, das jetzt herbeizurufen. Ich denke, genau darauf wollte HaDe mit seiner Reaktion auch raus. Grade den zweiten geschlagen, wieder aufgerückt, super Leistung - und was kommt? Ne Frage nach "was ist, wenn das nächste Spiel nicht gut wird". Tja - dann ist das SCHEISSE. Aber die kann ich mir vom Schuh wischen, wenn sie da ist. Und zwar auch, ohne die Möglichkeit ihres Erscheines auszublenden und mich nicht drauf vorzubereiten... .

Negatives Denken zieht negative Ereignisse an...
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste