BHC - Gross Umstadt

Re: BHC - Gross Umstadt

Beitragvon Lujasol am So 5. Dez 2010, 16:25

Auch der andauernde, starke Schneefall - und das DHB / HBL Geplänkel sowieso ;) - kann UNS nicht daran hindern, unsere Löwen lautstark zu unterstützen.
Nach gut 2 h gemeinschaftlichem Schneeräumen (damit wir den Berg hochkommen) sind die Pferdchen eingespannt und der Schlitten startklar :!: .
Noch schnell unter die Dusche und dann sind wir live dabei, wenn unsere Löwen die Jungs aus Gross-Umstadt wie eine Lawine überrollen werden.
Mit einem 41:28 trotzen wir alle (Löwen und Fans) den widrigen Umständen :mrgreen: => die Löwen sind los.

Bis gleich
Lutz
BHC06 - jetzt erst recht !
Lujasol
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:17
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Gross Umstadt

Beitragvon Meikel am So 5. Dez 2010, 21:13

Die Lawine ist leider im Schnee stecken geblieben... War schon dürftig, was die Löwen geboten haben. Zum Glück war Moen wieder als Leader dabei, der uns mit Quade ein wenig das Spiel gewonnen hat.

Leider nur wenig Zuschauer da. Eine Absage wäre wohl doch besser gewesen, trotz des engen Terminkalenders.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: BHC - Gross Umstadt

Beitragvon Chris am So 5. Dez 2010, 21:41

Ich war auch nicht in der Halle, aber schon das Ergebnis verunsichert mich ein wenig. Nach dem deutlichen Sieg in Rheinhausen hatte ich wieder mit einem solchen Sieg gerechnet. 4 Tore gegen den Vorletzten ist doch recht mager. Na ja, gewonnen, abgehakt und die Konkurrenz hat teilweise Punkte abgegeben.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Gross Umstadt

Beitragvon byrne am So 5. Dez 2010, 22:36

Die Konkurrenz hat Punkte abgegeben? Also Hüttenberg, Bittenfeld und Düsseldorf haben mehr als deutlich gewonnen! Lediglich Neuhausen verliert (die werden eh nach unten durchgereicht), und Bietigheim spielt auswärts unentschieden.
Gegen den Tabellenvorletzten hatte ich mir schon ein wenig mehr erhofft. Und jetzt komm mir keiner mit dem Argument 'Nach-dem-DHB-Urteil-sind-die-Köpfe-nicht-frei'. Waren sie in Korschenbroich doch auch.
Nun ja, wir blicken trotzdem nach vorn und rollen das Feld von Platz 7 auf.

P.S. (nicht ganz ernst gemeinter) Wunsch für die nächste Saison: holt jemanden, der Siebenmeter werfen kann. Heute wurden von 5 gerade mal 1 verwandelt! Das ist unterirdisch. Und nicht zum ersten Mal passiert.
byrne
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 21:49

Re: BHC - Gross Umstadt

Beitragvon Meikel am So 5. Dez 2010, 23:02

Also zum Thema Siebenmeter-Quote nur so viel:

Alex Oelze hatte vor dem Spiel eine Quote von 33/39, sprich 84,6% Trefferquote. DIe ist durch seine Fehlwurf auf 82,5% gefallen. Immer noch ein Spitzenwert. Mit ihm haben wir einen sehr guten 1. Werfer.

Insgesamt lag die Quote vor dem Spiel bei 83,1%, ebenfalls ein sehr guter Wert. Durch die 4 Fahrkarten hat sich der Wert auf 78,9% verringert, was jetzt nur noch Durchschnitt sind. Man sieht aber auch, wie schnell ein schwaches Spiel da die Quote verändern kann. Das ist dann aber auch umgekehrt der Fall.

Als negativer Ausreißer in dieser Saison in Sachen Siebenmeter fällt mir in der Meisterschaft nur das Spiel in Düsseldorf ein. Zudem war auch im Pokalspiel gegen Balingen die Quote schwach.

Wir haben sicher andere Baustellen, als die Siebenmeter!
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: BHC - Gross Umstadt

Beitragvon pletti79 am So 5. Dez 2010, 23:24

Wir haben sicher andere Baustellen, als die Siebenmeter!

Das sehe ich genauso. Dennoch kann ich mit Statistiken im Allgemeinen überhaupt nix anfangen. Beim Spielstand von 34:18 mach ich auch'n Siebenmeter rein. - Allerdings halte ich Ali Oelze schon für einen starken Siebenmeterschützen...

Ich kritisiere oft, aber heute war für mich auch so ein Tag unter dem Motto "Mund abputzen, weitermachen"! Von vornherein weiss ich nicht ob das Spiel nun stattfindet, dazu noch eine solche Kulisse, die von Anfang an auch die Spieler an ein Freundschaftsspiel erinnern mag - wenn sie denn gegen Bietigheim gut spielen, ist dieses Spiel für mich kein Thema mehr.

Fazit: Zwei (fest eingeplante) Punkte gewonnen, weitermachen...
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - Gross Umstadt

Beitragvon byrne am So 5. Dez 2010, 23:29

Wenn Oelze derjenige mit der besten Quote ist , wieso wirft dann Reinarz den ersten 7-Meter?
Natürlich hast du recht, das ist eher ein Nebenschauplatz. Blöd nur, wenn man sich so seine Tordifferenz vermasselt.
Früher gabs hier eine Statistik mit den 7er-Quoten. Bin ich nur zu dumm, die zu finden, oder existiert die echt nicht mehr?
byrne
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 21:49

Re: BHC - Gross Umstadt

Beitragvon Meikel am So 5. Dez 2010, 23:39

Ali Oelze war gar nicht auf der Platte zu dem Zeitpunkt. Zudem hat Jens den ersten Strafwurf reingesetzt. Seine beiden vergebenen Strafwürfe hat er übrigens im Nachwurf getroffen. Also waren die insgesamt vier verworfenen Strafwürfe auch nur relativ, da nur 2 nicht unmittelbar zum Tor führten.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: BHC - Gross Umstadt

Beitragvon eisenhuth-photographie am Mo 6. Dez 2010, 00:55

Hallo,

Bilder gibt's unter http://www.eisenhuth-photographie.de/ga ... hp?gid=467

Gruß Gregor
eisenhuth-photographie
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:07

Re: BHC - Gross Umstadt

Beitragvon Chris am Mo 6. Dez 2010, 12:00

Zum einen darf man das Spiel nicht schönreden. Auch wenn ich nicht in der Halle war, gegen Groß Umstadt muss viel souveräner gewonnen werden. Und HaDe meinte ja auch, er dachte, die Mannschaft hätte schon eine höhere Qualität.

Trotzdem: man hat gewonnen und Neuhausen und Bietigheim haben Punkte abgegeben. Düsseldorf, Bittenfeld sind auch nur 5 Punkte entfernt - da ist noch was drin, die haben auch noch schwerere Spiele als am Wochenende. Aber ganz klar, der BHC muss in Bietigheim Stärke zeigen und gewinnen und das wird ganz schwer. Aber wir dürfen nicht erwarten, dass die Konkurrenten jetzt komplett ihre Spiele auf einmal verlieren. 5 Punkte Rückstand bei 19 Spielen - da ist noch was drin. Hüttenberg einzuholen ist utopisch, es sei denn, wir bekommen die 6 Punkte zurück, aber das liegt jetzt nicht in der Hand der Mannschaft.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron