Heimspiel gegen HC Erlangen

Re: Heimspiel gegen HC Erlangen

Beitragvon karlsson am Di 31. Mär 2009, 21:43

@ pletti79
Nix für ungut, aber du musst schon genau lesen. Ich habe geschrieben "Defense oder was ähnliches". Letztlich ist mir egal, was gerufen wird, wichtig ist, das gerufen bzw. angefeuert wird, gerade auch wenn der Gegner im Angriff ist. Mit 'BHC' hab ichs am Samstag auch versucht, sicher nicht ausdauernd genug. Ist aber auch schwierig, wenn etliche deiner Nebenleute stumm wie die Ölgötzen neben dir stehen bzw, sitzen und gerade mal die Hände zusammenkriegen, um artig ein Tor zu beklatschen. Ein nächster Versuch am Ostersonntag, vielleicht sind dann auch die Trommler etwas stimmungsfreudiger ;)
karlsson
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 21:55

Re: Heimspiel gegen HC Erlangen

Beitragvon Franzi am Mi 1. Apr 2009, 15:51

Also langsam nerven mich diese Diskussionen über die Stimmung echt. Ich mein es wurde doch nun schon lang und breit diskutiert, dass in der Bayerhalle nicht die gleiche Stimmung ist wie in der Klingenhalle. Gut ist halt so, aber ich denke wir sollten alle daran arbeiten und man hat ja auch gesehen dass es doch langsam besser wird.
Außerdem finde ich die Unterstüzung echt nicht so schlecht und es kann doch auch keiner erwarten, dass in jedem Spiel über 60 min ununterbrochen grandiose Stimmung gemacht wird.
Außerdem nervt mich langsam auch die Diskussion über die Trommler. Ich sitze selbst bei jedem Spiel (wenn ich da bin natürlich) und trommel. Aber es ist gar nicht so einfach wenn der Rest der Halle nicht mitzieht. Außerdem steht es jedem frei sich eine Trommel zu nehmen und auch zu trommeln. Damit spreche ich jetzt mal alle an, die sich ständig über uns beschweren!! Ihr seid herzlich zum Trommeln eingeladen.

Außerdem könnte auch von Seiten des Vereins etwas kommen.Ich finde es ganz toll, dass beim LETZTEN Heimspiel immer Rasseln o.ä. verteilt werden. Die werden dann auch genutzt, aber wo sind die dann? In der neuen Saison bringt die doch keiner mehr mit. Deshalb habe ich schon öfters vorgeschlagen (auch Herrn Adam gegenüber) solche Aktionen doch mal am Anfang einer Saison zu machen.
Franzi
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 11. Dez 2008, 18:26

Re: Heimspiel gegen HC Erlangen

Beitragvon Karossi am Mi 1. Apr 2009, 22:01

@ Franzi: Ich glaube auch Rasseln zu Saisonbeginn würden da nicht viel mehr bringen. Gibt mit Sicherheit genügend Leute, die nicht an ihre Rassel oder was auch immer denken. Dennoch hatte ich aber auch schon mal die Idee, dass vom Verein mal etwas kommen könnte, um für mehr Stimmung zu sorgen. Vielleicht wäre es ja was, wenn der Verein noch ein paar kleine Trommeln anschaffen würde, da ist die Hemmschwelle geringer, sich eine Trommel zu schnappen, aber es macht trotzdem Krach. Generell sollte man sich mal überlegen, wie man es schaffen kann, dass die Stimmung mehr in die ganze Halle überschwappft und nicht nur in der Ecke der Trommler, da es leider viel zu viele Leute gibt, die nicht mitmachen.
Karossi
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 19:07
Wohnort: Künzell

Re: Heimspiel gegen HC Erlangen

Beitragvon Löwensenf am Do 2. Apr 2009, 12:35

Nach meiner Beobachtung schwappt die Stimmung nicht über die VIP-Plätze hinaus. Dort sitzen ja nicht nur Fans, sondern zum Teil auch Leute, denen die Firmen mal was gutes tun wollen, die aber u.U. von Handball keine Ahnung haben. Vielleicht könnte man da mal über eine andere Verteilung der Plätze nachdenken (z.B. mehr in die Breite gehen, dafür aber die oberen zwei Reihen).
Mir gefallen die Trommler sehr gut, weil diese "Vorgaben" m.E. gebraucht werden. Schön wäre ein 2. Grüppchen Trommler gegenüber.
Löwensenf
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 13:20

Re: Heimspiel gegen HC Erlangen

Beitragvon pletti79 am Fr 3. Apr 2009, 08:51

Das ist beispielsweise in Hamm so. Dort wertet das die Stimmung richtig auf.

Könnte man wirklich mal drüber nachdenken.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Heimspiel gegen HC Erlangen

Beitragvon Franzi am Fr 3. Apr 2009, 11:08

Die Idee mit dem Verteilen ist nicht schelcht, allerdings bezieht der Fanclub die Dauerkarten ja auch über den Verein und uns werden leider nur diese Plätze zugeordnet. Wir würden aber schon ein paar Trommeln für die andere Seite abgeben, wenn sie die Leute bereiterklären würden zu trommeln.
Franzi
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 11. Dez 2008, 18:26

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste