BHC - Erlangen

BHC - Erlangen

Beitragvon Chris am Mo 31. Jan 2011, 09:37

Am Samstag geht es endlich wieder los und Erlangen ist ein unangenehmer Gegner mit einer starken Deckung. Oft fallen wenig Tore in deren Spielen. Aber ich denke, der BHC ist ihrerseits stark in der Abwehr und wird viele Gegenstöße laufen. HaDe Schmitz wird auch dafür sorgen, dass sie mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen. Also ich tippe auf einen deutlichen Sieg des BHC (32-26) und hoffe auf mind. 1300 Zuschauer. Das hätte die Mannschaft schon verdient.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Erlangen

Beitragvon Meikel am Mo 31. Jan 2011, 13:10

Also 1.300 Zuschauer wäre ein echter Witz...ich rechne eher fest mit 2.000 Zuschauern + X. Was will man denn noch mehr als Handball-Fan im Bergischen? 8 Siege in Folge, Tabellenführung und endlich das Ende der Winterpause... Die Bayerhalle muss und wird auch richtig voll werden!
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: BHC - Erlangen

Beitragvon Karossi am Mo 31. Jan 2011, 22:05

@ Meikel: Dein Wort in Gottes Ohr ;)
Denke aber auch, dass der BHC das gewinnen sollte nach den letzten Auftritten in der Liga.
Karossi
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 19:07
Wohnort: Künzell

Re: BHC - Erlangen

Beitragvon pletti79 am Mo 31. Jan 2011, 23:31

Ich freue mich, dass es wieder los geht. Und das Bergische Land sollte den Spitzenreiter gebührend empfangen. Alles unter 1.800 Zuschauern fände ich eine herbe Enttäuschung. Wie Meikel schon schrieb, nun sind wir Spitzenreiter, acht Siege in Folge, toller Handball und es geht endlich wieder los.

Im Übrigen ist auch das Chaoswetter vorbei - was will man denn als Handballfan noch mehr?

Sportlich ist das einfach eine Pflichtaufgabe. Ich denke ein wenig Sand wird noch im Getriebe sein - halt wie immer nach so einer Pause - aber ein Sieg muss schon her.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - Erlangen

Beitragvon Chris am Fr 4. Feb 2011, 23:13

Hüttenberg verliert gegen Bittenfeld, wobei deren isländischer Neuzugang 9 Tore geworfen hat. Damit hat der BHC 3 Punkte Vorsprung auf Hüttenberg. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass Düsseldorf der stärkste Konkurrent ist. Weiß jemand, wieviel Karten für morgen schon weg sind?
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Erlangen

Beitragvon Lujasol am Sa 5. Feb 2011, 11:26

Ich freu mich auch, endlich geht's wieder los :!:
Keine 8 Stunden mehr und meine neue Glocke hat Premiere.

Unsere Löwen sind gut aufgestellt, sicherlich ausreichend motiviert und der doppelte Punktverlust von Hüttenberg gibt zusätzlichen Rückenwind :!: gegen die gute Abwehr aus Erlangen.

Ich tippe auf 35:29 (wir haben auch einen Isländer in unseren Reihen) ;)
BHC06 - jetzt erst recht !
Lujasol
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:17
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Erlangen

Beitragvon aufstieg2010 am Sa 5. Feb 2011, 20:49

jaja sieg und hüttenberg und düsseldorf verlieren :lol:
so ein tag so wunderschön wie heute so ein tag der dürfte nie vergehen
aufstieg2010
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 20. Mai 2010, 16:22

Re: BHC - Erlangen

Beitragvon Chris am Sa 5. Feb 2011, 21:24

Wow, Hüttenberg und Düsseldorf (sehr überraschend) verlieren und der BHC hat 3 Punkte Vorsprung vor 2 schweren Auswärtspartien.

Erlangen zeigte, warum sie die wenigsten Gegentore bekommen haben. Die Abwehr war sehr kompakt, allerdings hätten vor allem in HZ 1 die Außen des BHC öfter im Rücken der Abwehr einlaufen müssen. Und vorne spielten sie sehr lange Angriffe, auch ein Grund weshalb der Gegner nicht viele Tore erzielen kann.

Und der BHC: die Abwehr war noch besser und vorne wurde auf die Chance gewartet. Keine überhasteten Würfe aus dem Rückraum. Vitek sicher überragend; auch Klev gefällt mir immer besser. Er hält sich zurück und streut dann immer wieder ein paar Sprungwürfe gut vorbereitet ein. Ansonsten gefiel mir noch Stochl und Mario, der in der 50. Minute kam und keinen !!! Treffer reinließ. Man muss aber auch sagen, dass von Außen und vom Kreis nicht viel kam und 3 vergebene 7m sind auch zu viel.
Was war mit Karason? Er hat nur 2 Minuten gespielt.

Aber der Gesamteindruck war positiv; der BHC spielte abgeklärt und sicher, ohne zu überragen.

Und 2.200 Zuschauer (wenn`s auch gefühlt nur 2000 waren) sind super, aber wie vorher gesagt: wenn nicht jetzt, wann dann.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Erlangen

Beitragvon Meikel am So 6. Feb 2011, 01:46

Defensiv war das insgesamt klasse, dazu haben wir eindrucksvoll gesehen, dass wir 2 Top-Torhüter haben. Offensiv hat man sich mit der Erlanger Abwehr schwer getan. Aber das haben schon viele Teams. Gut dass vor allem Vitek und auch Klev recht treffsicher waren.

Die Niederlagen von Hüttenberg und Düsseldorf bringen die Löwen natürlich in eine tolle Ausgangslage, die es nun zu nutzen gilt. Die beiden kommenden Auswärtspartien sind sicher schwer, aber nicht unlösbar. Und wir haben offensiv bestimmt noch Steigerungspotential.

@Chris: Vitek war extrem stark, warum hätte Karason kommen sollen? Schon in der kommende Woche kann es ganz anders aussehen.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: BHC - Erlangen

Beitragvon Chris am So 6. Feb 2011, 10:00

Chris hat geschrieben:@Chris: Vitek war extrem stark, warum hätte Karason kommen sollen? Schon in der kommende Woche kann es ganz anders aussehen.


Glaube nicht, dass das der einzige Grund war. Karason ist auch sehr stark und spielt ganz anders. Mit seiner körperlichen Kraft hätte er sicher einiges bewirken könnnen. Wenn er spielt, ist er mittlerweile Garant für schöne Rückraumtore. Schwächen hat er sicher in der Defensive, aber da war es gestern Nienhaus, der auf Viteks Seite gespielt hat, der nie zu halten war. Aber egal, Du hast recht, Karason brauchen wir noch manches Spiel.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste