Seite 1 von 1

BHC - SG Haslach

BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 11:53
von Chris
Am Samstag muss ein Pflichtsieg her und wenn möglich ein höherer Sieg. Haslach sagt mir wenig, die sind 14. und gerade auswärts wohl kein wirklich ernster Gegner. Richtig spannend wird es erst die nächsten Spieltage, da Hüttenberg am Wochenende gegen Obernburg spielt und sicher viele Tore Vorsprung haben wird.

Wie soll man da tippen? Ohne Arroganz, ganz einfach aufgrund des Kaders: 34-23 für den BHC.

Re: BHC - SG Haslach

BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 13:28
von Wolle
Also anch dem Hinspiel und der vermeintlichen Kaderstärke könnte man auch 45:20 tippen..... Aber da man ja nie weiß welcher Qualität das Zielwasser entspricht..... Aber ein klarer Sieg sollte es schon werden..... Und wenn nicht.... Auch mit einem Tor Differenz reicht am Ende...:-)

Re: BHC - SG Haslach

BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2011, 21:12
von Löwensenf
Ja, genau - die zwei Punkte haben wir.
Konnte leider nur am Ticker sitzen. Das sah sehr hart aus Sicht des Gegners aus. Und langweilig. Außerdem hatte ich die Hoffnung, dass wir was fürs Torverhältniss tun.
Also die Spannung bleibt erhalten !

Re: BHC - SG Haslach

BeitragVerfasst: So 3. Apr 2011, 09:28
von Meikel
Nein, ein schönes Spiel war es nicht. Die Gäste haben in der ersten Hälfte wirklich mit allen Mitteln versucht, keinen Spielfluß aufkommen zu lassen. Das war in der Abwehr schon geradezu brutal. Wir können froh sein, dass sich kein Spieler ernsthaft verletzt hat. Die Schiris haben trotz der Zeitstrafenverteilung diese Spielweise noch unterstützt. Allein in Hälfte 1 hätte es locker 10-12 Zeitstrafen geben müssen.

In Hälfte 2 hatte sich der Gegner dann etwas abgekühlt, leider líefern die Jungs in schwarz nun heiß und hatten Spaß daran, beinahe jede Entscheidung gegen die Löwen zu treffen. Wahnsinn...

Gut hat mir Hendrik Pekeler gefallen am Kreis und in der Abwehr, ansonsten haben wohl alle Spieler noch ein wenig Luft nach oben gelassen, die wir dann in Korschenbroich auspacken werden.

Re: BHC - SG Haslach

BeitragVerfasst: So 3. Apr 2011, 12:13
von pletti79
Sehe ich ähnlich wie Du. Allerdings hat Pekeler in den letzten Wochen aus meiner Sicht nicht besser oder schlechter gespielt als davor. Er hat nur die Bälle, die er bekommen hat, verwandelt.

Ist das, was ich hier vor Wochen schon mal gepostet habe, aber keiner verstanden hat. Dadurch haben wir eben auch weniger 7m bekommen, was gestern auch gut so war.

Ein schönes Spiel war es gestern beileibe nicht. Sehe die Schuld dafür aber nicht nur an der rustikalen Spielweise der Abwehr und den Schiedsrichtern:

- Pünktlich zu dem Zeitpunkt, als wir eine Fünf-Tore-Führung rausgearbeitet haben und es langsam lief begann HaDe wieder mit seiner Wechselorgie - und das auch noch auf den Positionen, wo noch Akzente gesetzt wurden (z.B. Kreis, z.B. Moen).
- Die Würfe unserer Halben waren wieder mal Weltklasse. Immer schön in die Ecke wo der Torwart schon ne halbe Stunde Kaffee trinkt.

Sicherlich kann man das Spiel mit "Mund abputzen, weitermachen" abhaken. Man muss sich dann aber nicht wundern, dass der Zuschauer selektiert und solche Spiele eben nur vor halbvollen Rängen stattfinden, wenn man immer wieder zu verstehen gibt, dass man dem Publikum überhaupt kein "Handballfest" bieten will. In zwei Wochen gegen Obernburg wirds ähnlich aussehen.

Re: BHC - SG Haslach

BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 08:12
von SGBenny
Ich kann Pletti nur voll zustimmen. Besonders unsere "Halben" sind meiner Meinung nach momentan unterirdisch, wenn man die guten Karason Auftritte in den letzten Wochen mal ausklammert. Besonders Klev enttäuscht mich zur Zeit mit seiner Abschlussschwäche. Als absoluter Leistungsträger muss von ihm, wie auch schon gegen Düsseldorf, viel mehr kommen. Weiterhin finde ich es schade, dass Vittek und auch Karason sehr oft ihre Außen übersehen. Selbst wenn Kluge und Henkel nicht die Abschlussstärksten sind.
Zum Glück ist das hier aber Meckern auf ganz hohen Niveau und ich muss zugeben, dass deine "Ausbrüche" Pletti das Eintrittgeld alleine wert sind :mrgreen: