Seite 1 von 1

Kiel - BHC

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 08:24
von Chris
Am Sonntag kommt das "leichteste Spiel" lt. HaDe. Recht hat er. Dass der BHC verliert ist klar.Auch dass er hoch verliert. Wichtig ist, dass der BHC das Spiel und die Atmosphäre genießt und sich voll reinhängt. Ständig in Abwehr und Angriff in Bewegung, hart (aber fair) die Rückraumshooter angeht und im Rückzugsverfahren noch schneller ist, da Kiel enorm schnelle Gegenstöße fährt. Wenn das gelingt, hat der BHC außer dem Erlebnis Sparkassenarena auch noch weitere Erstligaerfahrung gesammelt, die sich hoffentlich schon gegen Großwaldstadt auszahlt.Ich tippe mal 37-21 für Kiel.

Re: Kiel - BHC

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 10:12
von Sven
Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine herbe Enttäuschung. Man sollte dann dringend endlich eine Trainerdiskussion beginnen.




























8-) 8-) 8-)

Re: Kiel - BHC

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 13:47
von pletti79
Über Sieg oder Niederlage braucht man sich in der Tat nicht groß zu unterhalten.
Vieles wird wohl davon abhängen, wieviel Bock der THW hat und inwiefern der BHC es über die ganzen 60 Minuten schafft gegenzuhalten.

Kiel ist eine der wenigen Mannschaften, die auch dann noch Druck machen, wenn sie mit 13 Toren vorne liegen. Anderswo lässt die Heimmannschaft es ruhig angehen, wenn man mal mit zehn Toren führt, spielt für die Galerie, der THW spielt 60 Minuten lang seinen Stiefel runter. Wenn man dann als kleiner Gegner Pech hat, endet sowas schon mal mit einem 40:18 wie gegen Balingen letzte Saison.

Eine Niederlage mit weniger als 10 Toren wäre für mich ein großer Erfolg, wenn's gut läuft hoffe ich, dass wir die -14, die sich Flensburg am ersten Spieltag eingefangen hat, toppen können. Immerhin kann sich der THW heute ja schon gegen Göppingen austoben :)

Re: Kiel - BHC

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 22:50
von aufstieg2010
wettqute bei bewin
1,01 zu 22 !!!!

Re: Kiel - BHC

BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 00:14
von 15!
vielleicht möchte sich chris hoppe nachdem spiel ja äußern!?

Re: Kiel - BHC

BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 09:47
von Sven
Mit Sicherheit sogar. Der sitzt ja seit Monaten in Landsberg am Lech und findet keine Fussnägel mehr, die er schneiden könnte.... .

Re: Kiel - BHC

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 11:04
von pletti79
Jetzt weiss ich auch wer sich hinter dem Pseudonym "Chris Hoppe" verbirgt. Schaut mal hier... :lol:

http://www.thw-provinzial.de/thw/11091621.htm#ZJ

Das nenn ich doch mal kompetente Ahnungslosigkeit.
Am zweiten Spieltag in seinen eigenen Thesen schon wiederlegt werden - das schaffen auch nicht viele. Außer diejenigen die in die Niederungen der zweiten Liga gehen und über den umgekehrten Weg urteilen wollen.
Peinlich peinlich Herr Hoppe-Wagner...

Re: Kiel - BHC

BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 19:34
von Eggi
Schade....schade....was zur Halbzeit noch nach einer erträglichen Niederlage aussah, hat sich nach der Pause dann leider doch noch geändert....nichts desto trotz besser abgeschnitten als Hüttenberg und immer noch auf einem sicheren Platz 14... ;)

Am Samstag gegen Großwallstadt gehts auf ein Neues....neues Spiel...neues Glück.... :P

Re: Kiel - BHC

BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 18:50
von pletti79
Huch, das Spiel, auf das die meisten hingefiebert haben, und nachher tut sich gar nix mehr? Ich denke über Sieg oder Niederlage brauchte man von Anfang an nicht diskutieren.

Leider ist Anfang der zweiten Halbzeit genau das passiert, wofür Kiel bekannt ist. Nimmt man die Zeit bis zum 26:12 mal raus, haben sich die Löwen insgesamt gar nicht schlecht verkauft. Nippi hatte auf Außen viel Pech und hat bestimmt drei oder vier Mal nur den Pfosten getroffen. Oelze hat uns in der ersten Halbzeit mit ein paar schönen Einzelaktionen im Spiel gehalten, so gab mehrere gute Ansätze.

Geärgert haben mich unsere Erfahrenen. Klev und Vitek im Angriff waren einfach unteririsch, auch wenn der Gegner Kiel heißt muss von solchen Leuten einfach mehr kommen, als in den Block oder den dritten Rang zu werfen. Naja und dieser unsägliche Dreher-Versuch von Reinarz beim TG und Stand 2:1 - sowas geht gar nicht!

Ich denke aber wenn unsere Angeschlagenen zurück sind und man die Niederlage in Kiel gut analysiert, können gegen Großwallstadt durchaus Punkte rausspringen.

Re: Kiel - BHC

BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 08:30
von Chris
pletti79 hat geschrieben:Huch, das Spiel, auf das die meisten hingefiebert haben, und nachher tut sich gar nix mehr? Ich denke über Sieg oder Niederlage brauchte man von Anfang an nicht diskutieren.


Was soll ich sagen; in der Halle war ich nicht und der Ausgang stand von vornherein fest. Es ging doch eigentlich nur um das Erlebnis "Sparkassenarena". Sportlich trennen uns 2-3 Welten oder 9 Mio Etat. Gegen solche Gegner kann der BHC natürlich lernen. Übrigens ganz so körperlich schwach wie heute im ST gestanden, ist der BHC ja nicht; Klev, Pekeler, Böhm sind ja auch nicht gerade klein gewachsen. Der BHC muss noch viel mehr in der Abwehr verschieben und offensiv auf den Ballführenden rausgehen. Aber gegen Kiel ist das reine Theorie, das sind Weltklasse Handballer. Gegen Balingen oder Göppingen hat die Mannschaft im Pokal durchaus gezeigt, dass was drin ist.