Melsungen sollten die ersten Auswärtspunkte sein ....

Melsungen sollten die ersten Auswärtspunkte sein ....

Beitragvon Heinrich am So 9. Okt 2011, 13:27

Wenn die Mannschaft den Elan und die Power aus dem Hamburgspiel mit nach Melsungen nimmt und von der ersten Minute an volle Kanne rein geht, sind die ersten Auswärtspunkte fällig. Siche - Melsungen steht recht weit ober, aber das tut Hamburg auch und da waren wir eigentlich die bessere Mannschaft. Das wissen die Jungs jetzt sicher auch und können mit breiter Brust auflaufen. Allerdings wissen es die Gegner jetzt auch und haben dank der TV Bilder bestes Studienmaterial zur Hand.
Knudsen wird immer besser, wenn er auch einige allzu riskante Dinge besser lassen sollte. kenny muss endlich begreifen, dass auch 1 Liga Torhüter seinen Hammerwürfen aus dem Rückraum eigentlich nur hinterher gucken können, wenn er voll durchzieht. Kenny hat eine sehr gute Sprungkraft, ist schnell und gross - er hat alles um mit seinen Gewaltwürfen aus der 2. reihe für einfache Tore zu sorgen. Er muss sich nur trauen !!!
Und dann müssen vor allem die leichten Bälle auch rein gehen!

Also haut rein und holt Punkt 3 und 4. Ich hoffe trotz Busabsage kommen dennoch genügend Fans mit, um die Truppe zu unterstützen.

See U :shock:
Heinrich

Re: Melsungen sollten die ersten Auswärtspunkte sein ....

Beitragvon pletti79 am So 9. Okt 2011, 15:10

Aus den nächsten beiden Spielen gegen Melsungen und Magdeburg sollten auf jeden Fall mal zwei Punkte geholt werden. Vor allem wenn ich mir die Ergebnisse der Konkurrenz so ansehe. Noch sind die Abstände gering, aber in 5-6 Spielen laufen wir dann vier bis 5 Punkten hinterher - das macht die Sache nicht einfacher.

In den letzten beiden Spielen haben wir uns gesteigert. Ich habe den Eindruck, dass wir definitiv mithalten können in dieser Liga. Allerdings bringt uns das ganze Lob aus dem Hamburg-Spiel nichts wenn wir das nicht positiv nutzen. Sprich, technische Fehler minimieren und die Chancenverwertung verbessern. Dann werden wir auch unsere Punkte holen.
pletti79

Beitragvon Chris am So 9. Okt 2011, 15:25

Kann mich dem fast anschließen, "fast", denn ich habe wenig Hoffnung auf Punkte in Melsungen. Die sind gerade zu Hause sehr sehr stark und jetzt auch noch einen Punkt gegen die Rhein Neckar Löwen. Aber in der Tat, die anderen punkten, s. Hannover gegen Grosswallstadt, wobei ich sicher bin, dass der BHC in der jetzigen Form auch gegen Grosswallstadt hätte gewinnen können. Aber hätte, wenn und aber, auch wenn der BHC in Melsungen nicht punktet, abgestiegen sind wir noch lange nicht. Gummersbach, Balingen, Hildesheim... kommen noch und wenn der BHC sich weiter entwickelt, können wir zu Hause auch gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld was erreichen. Klar, es kommt der Zeitpunkt, da müssen wir solche Spiele gewinnen.
Chris

Beitragvon Meikel am So 9. Okt 2011, 21:23

Melsungen hat sich mit Fahlgren und Sandström perfekt verstärkt. Da wird für den BHC nix zu holen sein. Ich befürchte, dass erst im November wieder Punkte geholt werden können...lasse mich da aber natürlich gerne eines Besseren belehren.
Meikel

Beitragvon Heinrich am Mo 10. Okt 2011, 12:29

ja das ist zu befürchten
Heinrich

Beitragvon Sandy am Mo 10. Okt 2011, 18:22

In den Spielen gegen Wetzlar und Hamburg haben unsere Löwen gezeigt, dass sie den Biss für die erste Liga haben. Wenn sie so konzentriert die 60 Minuten durchspielen können, haben sie immer eine Chance. Sicherlich war gerade bei dem Hamburgspiel auch wesentlich, dass die Hamburger absolut nicht in Form waren und es bei unseren Löwen recht gut lief. Aber auch das kann immer und gegen jeden passieren. Jeder Gegner, auf den wir treffen, hat das Potential, uns zu schlagen - aber die meisten haben auch das Potential, uns einen oder zwei Punkt(e) zu überlassen. Unterstützen wir unsere Löwen auch dadurch, dass wir ihnen den Rücken stärken und an sie glauben.
Ich kann leider in Melsungen nicht dabei sein, aber ich werde fest die Daumen drücken und optimistisch tippen - 29:29 (das wohl unwahrscheinlichste Ergebnis im Handball ist wohl ein Unentschieden).

Auf geht´s Löwen! :)
Sandy

Beitragvon Löwensenf am Mi 12. Okt 2011, 16:10

@ Sandy: stimmt, unentschieden ist sehr sehr unrealistisch. Deshalb tippe ich mal 28:29 :lol:
Löwensenf

Beitragvon TUFFI am Do 13. Okt 2011, 23:27

Das wird eine harte Nuss ! Melsungen ist verdammt gut drauf. Es wäre schön wenn wir dort die ersten Auswärtspunkte holen könnten.
TUFFI

Beitragvon Chris am Sa 15. Okt 2011, 22:03

29:33; das ist ok, vor allem die Moral stimmte wohl. Klev endlich mal mit 5 Toren und vor allem Knudsen. Die beiden Griechen haben den BHc wohl alleine geschlagen. Es scheint, dass der BHC wirklich in Liga 1 angekommen ist, aber klar, irgendwann müssen auch die Punkte kommen. Dass alles möglich ist, zeigt auch die knappe Niederlage von Hüttenberg gegen Göppingen.
Chris

Beitragvon kathi82 am Sa 15. Okt 2011, 23:25

Melsungen war richtig stark! Die beste Mannschaft der bisherigen BHC-Gegner! Geduldig im Angriff und auf die optimale Wurfposition gewartet. Der BHC teilweise zu überhastet, 3 Siebenmeter verworfen, wieder ein paar freie Würfe vergeben und auch 3-4 mal Pech mit Lattentreffern gehabt! Kenny war richtig gut! Auch Nippi und die Außenspieler Jens und Richie sehr stark! Die Abwehr, auch im Zusammenspiel mit den Torhütern, gefiel mir nicht ganz so. Gerade nach den 2 frühen 2-Minutenstrafen für Kenny, fehlte ein Abwehrchef. Da hab ich auch auf eine Reaktion der Trainerbank vergebens gewartet. Offensivere Variante o.ä. Auch die Auszeiten kamen etwas spät. Nach dem Spiel wurde der BHC vom Gegner zum wiederholten Male gelobt, da kann man sich zwar nichts für kaufen, aber macht doch etwas Mut für die nächsten Spiele. Dann halt gegen Magdeburg vor hoffentlich voller Kulisse punkten:-)
kathi82

Nächste

Zurück zu Spiele