Schwacher HSV = Starker SCM - Heimsieg gegen Magdeburg?

Schwacher HSV = Starker SCM - Heimsieg gegen Magdeburg?

Beitragvon pletti79 am Mo 17. Okt 2011, 11:24

So, Lob haben wir jetzt genug bekommen.
Ich finde langsam ist es mal wieder Zeit für Punkte. Magdeburg ist sicher kein einfacher, aber ein schlagbarer Gegner wenn wir unseren Trend fortsetzen und unsere Chancen nutzen. Nur Punkte gegen die direkte Konkurrenz ist für den Klassenerhalt was wenig. Und ich kann auch nicht ausschließlich auf die Heimspiele im April nächsten Jahres setzen, denn auch dort kann immer mal der Wurm drin sein. Mir fehlt irgendwo beim BHC noch so das Überraschungsmoment eines euphorisierten Aufsteigers. Das Muss-Spiel gegen Hannover haben wir gewonnen, das war's. Hildesheim punktet gegen Göppingen, Hüttenberg auswärts fast auch. In den Spielen wo was möglich war (insbesondere Großwallstadt, aber auch Wetzlar) haben wir BigPoints liegen lassen.

Ich denke die Halle wird Samstag wieder gut voll sein, die Stimmung war bisher auch immer gut. Wird Zeit, dass man dies endlich mal - von mir aus auch in "dreckige" - Punkte ummünzt.

Und jetzt komme mir bitte niemand an und sage mir welcher wievielfacher Nationalspieler in Magdeburg spielt...
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Schwacher HSV = Starker SCM - Heimsieg gegen Magdeburg?

Beitragvon Wolle am Mo 17. Okt 2011, 13:58

Naja... ob Hannover ein "Muss Sieg" war lass ich mal dahin gestellt.....

Nichtsdestotrotz muss jetzt endlich mal wieder was zählbares her....
Sch... egal wie... Das die Mannschaft das Potenzial hat den SCM zu schlagen hat sie gezeigt...

Nur müssen da auch mal die richtigen Signale von der Bank kommen...
Und nicht nur der übliche Einheitsbrei....

Moles/Pittner pfeiffen. Also eins der besseren Gespanne aus der Vergangenheit......
Wolle
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 9. Dez 2008, 19:59
Wohnort: Solingen

Re: Schwacher HSV = Starker SCM - Heimsieg gegen Magdeburg?

Beitragvon Chris am Mo 17. Okt 2011, 14:05

Hannover war klar ein Muss-Sieg. Auch Grosswallstadt eigentlich. Magdeburg hat in Hildesheim, Hüttenberg und Lübbecke deutlich gewonnen, keine Super Gegner, aber Mannschaften, gegen die man erst mal deutlich gewinnen muss. Ohne Frage, Magdeburg ist am Samstag Favorit.

Aber der BHC muss tatsächlich mal ab und zu punkten, auch Hildesheim, Balingen... machen das und werden das machen. Also, 60 Minuten locker und voll konzentriert spielen und kämpfen, vor allem in der Abwehr muss viel mehr gearbeitet werden und die Rückraumschützen früher angegriffen werden. Wenn es dann knapp wird, muss eben auf dem Zahnfleisch gegangen werden und mal 110 % gegeben werden. Anders werden wir nicht viele Punkte bekommen. Und die Klingenhalle muss 60 Minuten hinter dem BHC stehen.
Ich sage mal, es wird verdammt schwer, aber nicht unmöglich für den BHC.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Schwacher HSV = Starker SCM - Heimsieg gegen Magdeburg?

Beitragvon pletti79 am Mo 17. Okt 2011, 14:28

Nur müssen da auch mal die richtigen Signale von der Bank kommen...
Und nicht nur der übliche Einheitsbrei....


Das ist mir schon seit langem ein Dorn im Auge. Die Mannschaft ist gut aufgestellt, die Mannschaft ist sicherlich auch gut eingestellt. Aber von der Bank kommt nullkommanix Überraschendes. Für jeden Trainer vollkommen berechenbar. 6:0 bis zum Abwinken und darüber hinaus. Immer dasselbe. Dabei hat man die Spieler für eine 5:1 oder 4:2 - Deckung...

Und die Klingenhalle muss 60 Minuten hinter dem BHC stehen.

Die Klingenhalle ist am Samstag ausnahmsweise mal in der Unihalle :lol:
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Schwacher HSV = Starker SCM - Heimsieg gegen Magdeburg?

Beitragvon Chris am Mo 17. Okt 2011, 16:03

Chris hat geschrieben:Die Klingenhalle ist am Samstag ausnahmsweise mal in der Unihalle


ups :cry:
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Schwacher HSV = Starker SCM - Heimsieg gegen Magdeburg?

Beitragvon Sandy am Mi 19. Okt 2011, 22:48

Der SCM spielt einen ähnlichen Handball wie der BHC und hat ähnliche Probleme: starke Abwehr, aber Schwächen im Abschluss. Ich hoffe, dass unsere Löwen am Samstag auf den Punkt fit sind, denn dann wird das eine ganz heisse Sache, die wir auch gewinnen können. Was natürlich auf ganzer Linie genial wäre :) Mein Tipp lautet im Hinblick auf die wirklich guten Leistungen unserer Löwen in den letzten Spielen und die super Stimmung in der Halle 28 : 26.

Kämpfen, kämpfen, kämpfen und zwei Punkte einsammeln :D
Sandy
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:35

Re: Schwacher HSV = Starker SCM - Heimsieg gegen Magdeburg?

Beitragvon TUFFI am Do 20. Okt 2011, 00:12

Ich glaube auch das der BHC Magdeburg schlagen kann. Aber da müssen auch mal die Siebenmeter sitzen. Ich habe da mal eine Frage wie viele Mannsschaften steigen eigentlich direkt ab ? 2 oder 3 ? Laut Sport 1 steigen 3 direkt ab aber laut Videotext 2 und der 3 der 2 Lige spielt gegen den 3 letzten der 1 Liga. Danke für eine Antwort !!
TUFFI
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:11

Re: Schwacher HSV = Starker SCM - Heimsieg gegen Magdeburg?

Beitragvon Chris am Do 20. Okt 2011, 08:28

TUFFI hat geschrieben:Ich glaube auch das der BHC Magdeburg schlagen kann. Aber da müssen auch mal die Siebenmeter sitzen. Ich habe da mal eine Frage wie viele Mannsschaften steigen eigentlich direkt ab ? 2 oder 3 ? Laut Sport 1 steigen 3 direkt ab aber laut Videotext 2 und der 3 der 2 Lige spielt gegen den 3 letzten der 1 Liga. Danke für eine Antwort !!


Leider steigen die drei letzten Mannschaften ab. Es gibt kein Relegationsspiel mehr.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Schwacher HSV = Starker SCM - Heimsieg gegen Magdeburg?

Beitragvon Meikel am Do 20. Okt 2011, 15:23

Magdeburg spielt einen unspektakulären, aber sehr effektiven Handball, steht deshalb auch zurecht oben. Unschlagbar sind sie aber nicht. Größtes Plus des SCM könnte die Torhüter-Position sein, wo mit Gustavsson und Eylers zwei Top-Leute zwischen den Pfosten stehen. Es muss wohl ziemlich viel passen, wenn der BHC punkten will.

Klasse ist, dass Moles/Pittner pfeifen. Die kennen wir gut und die beiden sind auch ausrechenbar, weil sie meist eine klare Linie pfeifen.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Schwacher HSV = Starker SCM - Heimsieg gegen Magdeburg?

Beitragvon haestener am Sa 22. Okt 2011, 22:02

So, heute gibt es mal nichts zu meckern, bis auf die für mich manchmal seltsamen Entscheidungen der Schiris!

Heute hat doch schon fast alles geklappt, 100% gehen so wie so nicht.
Wie wichtig ein Tormann ist hat man gesehen. Als Mario sich steigerte, ging es in die erhoffte Richtung.
Der Rückraum traf (Klev und Knudsen Klasse), und über die Außen kam auch Druck.
Heute wurde gewartet bis eine gute Möglichkeit zum Abschluß kam, keine riskanten Anspiele, dann die Möglichkeiten konsequent genutzt und beide Punkte waren auf der Habenseite.
Mit der heutigen Abschlußstärke, hätten wir gegen den HSV nie und nimmer verloren.
Ob Magdeburg stark oder weniger stark gespielt hat ist mir wurrscht, auch diese Mannschaft muß erst geschlagen werden.
Eine Frage, warum hat Hosse nicht gespielt? Reinartz mußte einige Zeit von der Platte und wir spielten ohne echten LA.
haestener
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:14

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron