Pokal in Friesenheim

Pokal in Friesenheim

Beitragvon Chris am Di 25. Okt 2011, 08:42

Man freut sich noch über die Partie gegen Magdeburg und leider wird die Freude unterbrochen durch das Pokalspiel. So wichtig ist der Pokal für den BHC nicht; der Anreiz dann in der nächsten Runde gegen einen Erstligisten zu spielen ist ja diesmal nicht sehr hoch. Aber man sollte es schon ernst nehmen, mit ein wenig Losglück ist man auf einmal in den Final Four.
Das Samstag Spiel hat sicher sehr viel Kraft gekostet, vor allem, weil viele 50 Minuten durchgespielt haben. Und ich glaube kaum, dass die Verletzten morgen dabei sind. Da sollte man auch nichts riskieren.
Friesenheim hat schon einige Spieler nach dem Abstieg verloren und ist derzeit kein Spitzenteam in Liga2. Dennoch ein unangenehmer Gegner. Wenn der BHC konzentriert und strukturiert spielt, sollten sie aber gewinnen, Favorit sind sie als Erstligist auf jeden Fall. Ich tippe mal 25-29 für unsere Jungs. Sicher werden Moen, Vitek, Oelze morgen auch mehr Spielanteile erhalten.
Chris

Re: Pokal in Friesenheim

Beitragvon Sandy am Di 25. Okt 2011, 17:26

Ich denke, dass unsere Löwen das gewonnene Selbstbewusstsein aus dem Magdeburg Spiel noch schwungvoll mit in die nächsten Spiele nehmen werden. Das heisst nicht, dass man leichtfertig und arrogant an die Friesenheimer rangehen soll. Aber unsere Löwen wissen, dass es sich auszahlt, zu kämpfen und aktiv nach vorn zu spielen. Friesenheim ist ein schöner Gegner - man kennt sich, man weiss ungefähr, woran man ist und ich denke, dass wir trotz der vier Verletzten und ohne zu grosses Risiko ganz gute Karten gegen die Eulen haben.
Mein Tipp fällt daher auch etwas eindeutiger aus, denn ich sehe einen klaren Löwen Sieg mit 25:33.

Denen, die live dabei sein können, ganz viel Spass - ich drücke von daheim aus die Daumen :)
Sandy

Beitragvon pletti79 am Di 25. Okt 2011, 20:50

Also wenn HaDe - wie in der PK betont - mit Hilfe der medizinischen Abteilung die Dynamik gestärkt hat, sollte diese Maßnahme nicht nur dem Spiel gegen Magdeburg dienen. Insofern erhoffe ich mir für die Zukunft da schon einen dauerhaften Aufwärtstrend.

Sicher ist es nicht unbedingt optimal für uns, dass gleich vier Leute fehlen, denn ein wenig Rotation hätte uns im Hinblick auf Göppingen schon gut getan. Trotzdem sollten wir doch in der Lage sein, Friesenheim in Schach zu halten, denn die Kräfteverhältnisse sind mit denen damals nicht mehr zu vergleichen. Im Übrigen fehlt dort mit Kogut auch ein wichtiger Spieler!

Aber man weiss ja nie wie so ein Spiel läuft: schwache Schiedsrichter, Pech mit Pfosten und Latte, Klier mit Sahnetag - dann könnt's immer mal knapp werden. Und dass die Euphorie beim Zweitligisten höher ist in solch einem Spiel, ist mE nur menschlich. Kennen wir ja von uns im letzten Jahr. Und einen Hexenkessel befürchte ich jetzt eigentlich nicht - ich glaube nicht, dass die Halle halbvoll wird.
pletti79

Beitragvon Karossi am Di 25. Okt 2011, 23:22

Ich denke, der BHC kann dieses Spiel gewinnen. Sie haben diese Saison schon oft gezeigt, was sie können, wenn es auch oft nicht zum Punktgewinn gereicht hat. Aber am Wochenende wurde der Bann ja dann auch durchbrochen und es wurde ein verdammt gutes Spiel gezeigt.
Ich hoffe, dass das Team die Motivation und die Euphorie in das morgige Pokalspiel mitnimmt und somit relativ souverän gewinnt, trotz der vielen Verletzten.
Karossi

Beitragvon Chris am Mi 26. Okt 2011, 20:41

Weiß jemand, wie es zur HZ steht? Der Liveticker ist (zum Glück) ausgefallen. Bei Friesenheim ist ja fast jeder Wurf ein Treffer, während beim BHC vor allem Knudsen viele Fehlwürfe hatte.
Chris

Beitragvon Schaberger am Mi 26. Okt 2011, 20:55

Der Ticker hat wohl Mario's Tor nicht verkraftet :lol:
Schaberger

Beitragvon Schaberger am Mi 26. Okt 2011, 21:01

Der Ticker hat offensichtlich den Torwartwechsel mit Strafwurf verwechselt. War wohl Ali's 7-Meter.
Schaberger

Beitragvon Heinrich am Mi 26. Okt 2011, 21:03

Na zum ist das da wohl nicht gerade
Was ist denn los mit den Jungs
Hauen Magdeburg aus der Halle und in Friesenheim geht nichts zusammen
Ich hoffe sie biegen es noch rum
Aber das wird wohl schwer 
Heinrich

Beitragvon Günni am Mi 26. Okt 2011, 21:21

Noch 8 Minuten und Friesenheim führt 29:23
Günni

Beitragvon Heinrich am Mi 26. Okt 2011, 21:26

Ich sag mal so
Der Pokal hat ......
Aber peinlich ist es schon

Sicher steckt ein Plan dahinter. Früh raus im Pokal und dann Meister werden oder min. Championsleague 
Heinrich

Nächste

Zurück zu Spiele