BHC-Frischauf Göppingen

BHC-Frischauf Göppingen

Beitragvon Löwensenf am Sa 29. Okt 2011, 12:11

Hmmm, wenn ich so den Artikel der Startseite lese, dann tut der BHC schon jetzt alles um eine Niederlage zu rechtfertigen. Alleine die Überschrift: wir sind Gast beim Europapokalsieger - läßt ja schon vermuten, dass es sich um eine unlösbare Aufgabe handelt. Dazu noch die Bildunterschrift: Können die Bergischen Löwen in der Hölle Süd bestehen? - Wieviel Höllen Süd gibt es eigentlich - scheint ja fast der ganze Süden ist eine einzige Hölle. Allerdings wurde vergessen nochmal ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass wir mit vier Ausfällen ziemlich geschwächt sind. :oops:
Wenn ich dann aber an das Pokalspiel vor einem Jahr zurückdenke (da waren wir auch krankheitsbedingt geschwächt) und mir die Tabelle ansehe, dann halte ich das Spiel für eine durchaus machbare Aufgabe. In Friesenhiem zu verlieren fand ich nicht so schlimm, aber heute sollte wieder alles gegeben werden.

Mein Tipp: wir gewinnen mit drei Toren Unterschied :)
Löwensenf

Re: BHC-Frischauf Göppingen

Beitragvon Sebi am Sa 29. Okt 2011, 17:21

Da geb ich doch auch mal meinen Senf dazu (Bitte Wortwitz beachten :mrgreen: ).

Der BHC gefällt sich offensichtlich in der Außenseiterrolle. Finde ich persönlich nicht schlimm. Ehrlich gesagt sind wir in 30 der 34 Spiele sicherlich nicht der Favorit, mit ein wenig Wohlwollen sind wir in den direkten Duellen gegen die anderen Aufsteiger Favorit. Wobei ich auch da meine Schwierigkeiten habe. Daher verstehe ich die Kritik nicht so ganz. Aber nunja, da kann ja jeder seine Meinung haben.

Ich hoffe heute übrigens auf etwas zählbares. Wenn die Jungs eine ähnliche Leistung zeigen, wie vergangenen Samstag, dann ist da in jedem Falle ein Pünktchen oder auch 2 drin.
In diesem Sinne:
AUF GEHT'S, LÖWEN :!:
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon aufstieg2010 am Sa 29. Okt 2011, 22:03

bevor mein iphone den geist aufgibt!
12 zu 5 gehaltene bälle vom torwart von göpping :o so wie schon am mittwoch(3 gehaltene :cry: )wir brauchen was neus im tor!und mal wieder zig technischefehler!und zuviele vergebene beim tor abschluß versuch!
muß man malim training uben!
aber hauptsache unser co spielt beim ofc!! :roll: :o
aufstieg2010

Beitragvon Denis am Sa 29. Okt 2011, 22:12

Was soll das?Man kann Auswärts mit einen Tor verlieren!!
Was der Hannawald in der Freizeit macht ist seine sache!
Nur gemeinsam bleibt der BHC in der 1Liga!!
Denis

Beitragvon Meikel am So 30. Okt 2011, 08:30

Ganz ehrlich...ich bin als Augenzeuge total enttäuscht. Das Ding muss man eigentlich gewinnen, weil der BHC über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft war. Knackpunkt sicher, dass unsere Torhüter eigentlich so gut wie keinen schweren Ball halten und damit das Torhüter-Duell gegen einen durchschnittlichen Rutschmann klar verlieren. Dazu erwischt Kenny einen schwachen Tag und trifft gar nix.

Gut waren unsere Außen und im Angriff als Ideengeber Knudsen. Auch die gesamte Abwehrarbeit war über weite Strecken okay. Bei den Zeitstrafen hat man darunter gelitten, dass Geipel/Helbig sich haben aus meiner Sicht von der Kulisse beeinflussen lassen. Die rote Karte gab es auch erst nach Protesten der Göppinger mit Verzögerung. Ob berechtigt oder nicht, will ich gar nicht beurteilen, da ich die Regel nicht kenne. Dumm nur, dass uns mit Ali in Hälfte 2 eine Alternative zu Klev gefehlt hat, dem sicher eine Pause im Angriff gut getan hätte. Überhaupt kam von der Bank so gut wie gar nichts. Moen hat öfter Abwehr gespielt, Behr auch einige Minuten. Viteks Kurzeinsatz war geprägt vom fehlenden Selbstvertrauen.

Übrigens kann ich mittlerweile den Spruch "ihr seid so stark, ihr schafft den Klassenerhalt auf jeden Fall" von Seiten der Heimfans bei Auswärtsspielen nicht mehr hören. Das war heute nach Wetzlar das zweite verschenkte Auswärtsspiel...ätzend!
Meikel

Beitragvon AnnaB am So 30. Okt 2011, 09:38

Nach Meikels Bericht kann ich die Enttäuschung völlig verstehen. Ich hatte mir am Ticker auch ziemliche Hoffnungen gemacht.

Was die Szene mit dem 7-m angeht: Es wird als grob unsportliches Verhalten mit Disqualifikation geahndet, "wenn der 7-m Werfer den Torwart am Kopf trifft und dieser nicht seinen Kopf Richtung Ball bewegt." Ob das der Fall war kann ich natürlich nicht beurteilen.

Wichtig sind für mich jetzt zwei Dinge: Zum einen, dass die Reihen im BHC Lazarett sich wieder lichten damit z. B. ein Kenny Klev an einem schlechten Tag nicht durchspielen muss.
Zum anderen, dass die Mannschaft noch den letzten Schritt schafft und die gute Leistung, die sie inzwischen den größten Teil des Spiels bringt, über die Zeit rettet und konstant 60 Minuten konzentriert spielt.
Bislang hat das Team sich fortentwickelt und ich hoffe sehr darauf, dass sie diesen letzten Schritt auch noch packen. Dann wäre mir wegen des Klassenerhalts tatsächlich nicht bange.
AnnaB

Beitragvon Meikel am So 30. Okt 2011, 10:21

Wenn die Regel beim Siebenmeter so aussieht, wie oben beschrieben, kann man die rote Karte gegen Oelze wohl geben, da Rutschmann definitiv am Kopf getroffen wurde und sich wohl kaum (wenn überhaupt) bewegt hat. War allerdings eher ein Leger, denn ein harter Wurf!
Meikel

Beitragvon pletti79 am So 30. Okt 2011, 13:22

http://www.evergreen-gp.de/portal/threa ... 68f1ef51ed

Wie kann man so ein Spiel verlieren??? :roll: :roll:

In jedem Fall bestärken mich die Augenzeugenberichte in der Forderung, dass dringendst ein neuer Torhüter her muss, der mal ein paar Bälle hält. Denn ganz offensichtlich liegt hier der Hase im Pfeffer...
pletti79

Beitragvon kathi82 am So 30. Okt 2011, 14:09

Tja, wieder Auswärts die Punkte verschenkt! Ich war auch vor Ort und bin enttäuscht, dass die Punkte bzw. ein Punkt nicht mitgenommen wurde. Der BHC war richtig gut, bis zur 45.Minute die klar bessere Mannschaft! Schöne Spielzüge und eine ordentliche Abwehrleistung! Schade, dass man die Chance 2x nicht genutzt hat, als man auf 4 Treffer Vorsprung hätte wegziehen können. Glaube nicht, dass Göppingen da nochmal rangekommen wäre. Der BHC natürlich Ersatzgeschwächt mit nur 4 Spielern (nachdem Ali die rote Karte bekommen hat) auf der Bank. Warum wird nicht einfach mal Verstärkung aus der 2. Mannschaft mitgenommen? Nur um mal 5 Minuten Verschnaufspausen der ersten Sieben zu geben. Warum nicht mal Behr im Angriff bringen, wenn Kenny einen schwarzen Tag hat? Warum nicht mal umstellen auf ne offensivere Abwehrformation? Immer die sture 6-0 Abwehr. Lobedank und Horak haben immer die gleichen Würfe gemacht. Wenn die Spieler das nicht sehen und einfach mal einen Schritt aus der Abwehr rausgehen, dann sollte doch die Bank darauf aufmerksam machen? Mir kommt in solchen Situationen manchmal zu wenig von der Bank!
Ich sehe es auch so, dass die Torhüterleistung gestern entscheidend war! Naja, jetzt sind knapp 2 Wochen Pause, dann kommen "die ersten Spiele der Wahrheit" wie man so schön sagt!
kathi82

Beitragvon Karossi am So 30. Okt 2011, 17:57

Ich war nicht in Göppingen, aber nach allem was man so lesen konnte, sowohl im Bericht des BHC, als auch im Liveticker und "Augenzeugen", hätte man dieses Spiel wohl gewinnen können, sollen und müssen.
Das war jetzt nach dem Wetzlar Spiel schon das zweite Spiel, wo man offensichtlich die bessere Mannschaft war, aber es nicht geschafft hat die Punkte mitzunehmen. Ich hoffe, dass die Mannschaft es schnell schafft dieses "Problem" zu beheben, damit wir uns noch über viele Punkte vom BHC in dieser Saison freuen können.
Karossi

Nächste

Zurück zu Spiele