Seite 1 von 2

BHC - Lübbecke

BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 18:22
von Chris
Am Freitag muss der BHC punkten und ich bin leider nicht da :( :( .

Ich hoffe, alle sind wieder gesund aus den Lehrgängen zurück gekommen und der ein oder andere Verletzte ist auch wieder fit (Böhm, Hosse). Leider hat man da zuletzt wenig gehört.
Lübbecke ist dieses Jahr noch nicht angekommen, eigentlich ein Muss Spiel. Aber mit Begeisterung, Ruhe und hoffentlich wieder stärkerem Klev müßte es reichen. Also, macht die Klingenhalle zur Festung.

Re: BHC - Lübbecke

BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 20:35
von Karossi
Ich hoffe, dass Henning auch wieder fit ist. Kenny scheint ja bei der Nationalmannschaft doch durchaus einer der wichtigen Spieler gewesen zu sein, also hoffentlich am Freitag bei uns auch.
Das Spiel ist auf jeden Fall nicht ganz unrealistisch zu gewinnen, wenn man sich mal die Mannschaften darüber und drunter in der Tabelle anguckt und unsere Leistung gegen diese Mannschaften. Ich hoffe auf jeden Fall auf einen Sieg und dass die Mannschaft unabhängig vom Endstand eine Leistunge wie gegen Magdeburg bringen.

Re: BHC - Lübbecke

BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 21:29
von pletti79
Ich hoffe die Jungs sind alle gesund von den Nationalmannschaften wieder gekommen und das Torwarttraining hat was gebracht.
Was der BHC zuletzt spielerisch gezeigt hat, fand ich schon sehr ansprechend, da denke ich schon dass wir mithalten können. Ich bin mal gespannt, inwiefern das Spiel von Lübbecke am Mittwoch gegen Kiel Auswirkungen hat. Haben sie einen Vorteil in punkto Eingespieltheit (erfahrungsgemäß ist nach so einer Nationalmannschaftspause immer was Sand im Getriebe) oder haben wir mit zunehmender Spieldauer Vorteile bezüglich Konzentration (aufgrund der kurzen Regenerationszeit dort).

In jedem Fall hoffe ich, dass die Klingenhalle nicht wieder so einen gebrauchten Tag des BHC wie gegen Großwallstadt zu sehen bekommt. Wird noch mal Zeit für so'ne richtige Klingenhölle. :D

Re: BHC - Lübbecke

BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 09:35
von Chris
Lt ST sind zumindest Hosse, Nippes und Quade weiter nicht dabei. Schade für den BHC, da Lübbecke eine Mannschaft ist, gegen die man gewinnen muss, aber auch ein wenig schade, dass man derzeit wenig über den BHC liest und hört. Na ja, hoffen wir, dass Böhm zumindest wieder dabei ist. Lübbecke hat zumindest das Spiel gegen Kiel in den Knochen. Auch wenn sie da nicht an ihre körperlichen Grenzen gegangen sind.

Re: BHC - Lübbecke

BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 11:15
von SGBenny
Auch wenn es an dieser Stelle nicht ganz passt: Ich finde die Berichterstattung im ST in letzter auch sehr mau. Mehr als Kurzinfos und eine ausführliche Spieltagsbetrachtung gibt es leider nicht. Warum muss ich bis morgen (Spieltag!!!) warten bis ich genaueres zu Hoße und Co. erfahre, obwohl sie scheinbar etwas über den Gesundheitszustand der Verletzten wissen?! Nun gut, dann werde ich mir heuteabend mal den Nippi auf Radio Wuppertal anhören! Warum nicht auch RSG(?)!
Lübbecke ist mit der Magedeburg-Leistung sicherlich schlagbar, aber das ist wohl jeder bis auf Kiel und Hamburg!
Ich stimme Pletti vollkommen zu, dass der Faktor Klingenhalle morgen endlich mal eine Rolle spielen muss. Deswegen sind die ersten 15min. für mich ganz entscheidend! Hoffen wir, dass u.a. Kenny direkt seinen Rhythmus findet und Huhnstock die Finger an paar Bälle bekommt!Dann bin ich mir sicher, dass die Klingenhalle schnell zum Tollhaus wird!

Re: BHC - Lübbecke

BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 18:27
von Lujasol
Es wird sicherlich nicht einfach, aber "a bissl was geht immer".
Wir wissen ja: "Nichts ist unmöglich-TOYOOOTAAAAAAA"
Auf geht's, Löwen. Auf das den kleinen Teufelchen im Haarschmuck der Gäste das Licht ausgeht :mrgreen: .
Ich freue mich auf das heutige Spiel und hoffe, dass nun auch in der Klingenhalle in jedweder Hinsicht endlich der Knoten platzt, unsere Löwen haben es verdient.
Wir geben unser bestes, damit es mit 32:29 den ersten Heimsieg in der Klingenhalle zu feiern gibt.

Re: BHC - Lübbecke

BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 22:32
von Löwensenf
Mal wieder gut gehalten und trotzdem nicht geschafft. Ich bin entäuscht.

Re: BHC - Lübbecke

BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 16:18
von kathi82
Man, wieder unnötig die Punkte verschenkt! Komme mir langsam vor wie bei "und täglich grüßt das Murmeltier". Ist doch immer das gleiche, warum man sich nach einem (guten) BHC Spiel ärgert!
Ich verstehe das nicht. Den Anfang wieder total verschlafen weil die Abwehr und die Torhüter einfach noch nicht auf dem Platz waren (liegts an der falschen Einstellung?). Die Rückraumspieler des Gegner mal wieder einfach werfen lassen, anstatt Niemeyer kurz zu decken (obwohl HaDe im Tageblatt vorher vor ihm gewarnt hat war in dieser Hinsicht beim Spiel nichts zu sehen!). Keine Überraschungsmomente! Es wird einfach zu wenig riskiert. Warum fängt man nicht einfach mal mit Oelze auf Mitte an (jeder weiß doch, das der Gegner sich auf dieser Position auf Knudsen einstellt), wieso nicht mal mit einer offensiveren Abwehrformation beginnen? Denn wo dies zwischendurch gemacht wurde, liefs bei Nettelstedt nämlich nicht mehr so gut! Dann wieder das Thema Chancenverwertung sowie die Torhüterposition. Obwohl Stochl richtig gut war, hat Quinstett am Ende die Nase vorne und hielt in den letzten Minuten die entscheidenden Bälle als der BHC hätte beim Stand von 26-25 auf 2 oder sogar 3 Tore davonziehen können. Tja, in Hildesheim stehen "unsere Löwen" jetzt gehörig unter druck. Ob sie damit umgehen können, mal der eigentliche Favorit zu sein???? Ich hoffe, das Trainerteam schafft diesmal die perfekte Einstellung!

Klev und Karason haben mir sehr gut gefallen. Loben möchte ich auch die Fans in der "Klingenhölle". Die Stimmung gefiel mir wirklich gut und konnte diesmal mit der Unihalle mithalten.

Re: BHC - Lübbecke

BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 18:09
von pletti79
Irgendwie sind es immer die gleichen Dinge an denen der BHC scheitert. Im Gegensatz zu Dir, Kathi sehe ich gestern auch keine Kritik an HaDe. Die Mannschaft war wieder einmal sehr gut auf den Gegner eingestellt, mit Jiri Vitek zu Beginn hat man auch mal was verändert. Langfristig betrachtet hat auch seine Auszeit was bewirkt, denn dass ein Aufsteiger derartige Rückschläge einfach so wegsteckt finde ich schon toll.

Auch die Wechsel Stochl und Karason für Vitek und Huhnstock fand ich gut - apropos: Ist HaDe jetzt endlich glücklich, dass er Karason behalten hat?
Knudsen hab ich so schlecht auch nicht gesehen. Gut - er war insoweit gut abgeschirmt, als dass er nicht so torgefährlich war, aber seine Ballverteilung und die Pässe fand ich schon klasse. Und was Klev und Karason aus den Räumen gemacht haben, war auch stark. Der eine, der einen gebrauchten Tag hatte, war Richy Wöss.

Aber mal ne andere Frage - kann sich irgendeiner von Euch erinnern, dass wir in den letzten anderthalb Jahren auch nur einmal eine solch überragende Torhüterleistung wie die von Dario Quenstedt gestern haben? Kann sich irgendeiner daran erinnern, dass uns ein Torhüter in dieser Zeit mal so dermaßen den Allerwertesten gerettet hat? Und noch weniger verstehen kann ich in diesem Zusammenhang, wenn es Leute gibt, die Stochl gestern eine starke Leistung attestieren. Er hat kurz vor und in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit ein paar schwere Bälle gehalten, das ist richtig. Aber dann wenn wir ihn (oder auch Huhnstock) dringend gebraucht haben, war er nicht da! Denn in den ersten 20 und den letzten zehn min haben beide von uns mal überhaupt keine Hand an den Ball gekriegt. Da wäre es nötig gewesen mal einen wegzufischen, weil Kenny uns vorne im Spiel gehalten hat. Aber da war hinten wieder jeder Wurf drin.

Re: BHC - Lübbecke

BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 22:13
von aufstieg2010
also wir barauchen einen tw meiner meinung nach!und ersatz für die lanegen audfall.