Bergisches Derby: Gummersbach - BHC

Bergisches Derby: Gummersbach - BHC

Beitragvon pletti79 am Di 22. Nov 2011, 22:53

... und ich mach gleich aus gegebenem Anlass weiter.

Demnach zu urteilen, was Gummersbach heute gebracht hat, geht da auf jeden Fall was für uns. Nicht zu hoch gegen die Füchse verlieren, gut vorbereiten und top motiviert (und mit hoffentlich vielen Fans) ins Oberbergische fahren.
pletti79

Re: Bergisches Derby: Gummersbach - BHC

Beitragvon AnnaB am Mi 23. Nov 2011, 01:00

Da kann man nur hoffen, dass Gummersbach seine heutige Form bis zum 30. konservieren kann. :mrgreen:
AnnaB

Beitragvon Chris am Mi 23. Nov 2011, 09:45

Ich habe die Woche eine Kritik gelesen, dass viele Gummersbacher Spieler wohl noch nicht verstanden haben, dass es um den Abstieg geht und dort 110% Leidenschaft verlangt wird. Aber in der Tat, Gummersbach ist nicht stärker als der BHC.
Chris

Beitragvon Thiemo am Fr 25. Nov 2011, 17:40

wo sitzt Ihr denn bei dem Spiel in Gummersbach?

Ich möchte mir den BHC endlich mal live anschauen.

Danke für die Info

Thiemo
Thiemo

Beitragvon pletti79 am Sa 26. Nov 2011, 00:38

Gästeblock in Gummersbach ist wohl Bereich F, der aber ausverkauft ist. Versuche es mal mit dem Block daneben, oder halt Stehplatz!

Schön zu vernehmen, dass so viele Leute nach Gummersbach kommen wollen. Wenn wir dort 150 Mann/Frau hätten, wäre das schon spitze.
pletti79

Beitragvon Lujasol am So 27. Nov 2011, 13:49

@Pletti: das könnte klappen, wir geben zwar "nur" 100% (also 5 Leute) - mehr packt das Auto leider nicht.
@all: der TW des VFL gibt auch 100% - wie gegen Flensburg :P - dafür gibt Peke aber 110% und Knudsen, Klev, Nippes, Böhm, Wöss etc. auch.
Nach diesem Spiel werden es 4 Siege sein :!: , jeweils 2 und 2, denn unsere Löwen holen mit 29:32 den nächsten Auswärtssieg - und diesmal war ich auch dabei ;)
BHC06 - jetzt erst recht !
Lujasol

Beitragvon Meikel am So 27. Nov 2011, 14:47

Wenn man die erste Sieben der Gummersbacher mit unserer ersten Sieben vergleicht, sind die Oberbergischen wohl ein klein wenig besser besetzt. Aber da kommt nix mehr von der Bank, im Gegensatz zum BHC. Wichtig wird sein, Mahe und Pfahl in den Griff zu bekommen. Dann ist sicher alles möglich in Gummersbach, die bis auf die Spiele gegen Berlin und Grosswallstadt alles andere als geglänzt haben.
Meikel

Beitragvon kathi82 am So 27. Nov 2011, 21:16

Ich bin richtig gespannt auf das Spiel in Gummersbach. Extrem wichtig wäre natürlich ein Sieg. Aber auch für Gummersbach gehts um alles. Ich sehe es genauso wie Meikel. Mahe und Pfahl muss man in den Griff bekommen, dann kann es zu einem Punktgewinn kommen! Zur Not stellt man Nippi oder Wöss beiden (oder einem) auf die Füße. Ich hoffe die Gummersbacher Torhüter halten ihre momentan (schlechte) Form noch für das BHC-Spiel und Mario knüpft an die guten Leistungen in Hildesheim und gegen Berlin an ;-)
Bis jetzt habe ich ein gutes Gefühl, da der BHC momentan richtig gut drauf ist.
Schön, dass der BHC dort von vielen Fans unterstützt wird. Denn auch die Fans werden gebraucht!

Auf geht's gemeinsam auf die Punktjagd :-)
kathi82

Beitragvon pletti79 am So 27. Nov 2011, 21:29

Zur Not stellt man Nippi oder Wöss beiden (oder einem) auf die Füße.

Manndeckung??? Unter HaDe?? Wovon träumst Du denn?? :lol: :lol:

Aber ich stimme dem, was Meikel schreibt schon zu. Wenn man Mahé und Pfahl nicht zuviel machen lässt, wäre das schon wichtig. In dem Zusammenhang, sollte der BHC zusehen, bis zum Schluss dranzubleiben. Denn dann könnten wir konditionelle Vorteile gegenüber einem Pfahl bekommen. Nicht zu verkennen ist auch, dass Gummersbach sicherlich den größeren Druck hat als wir.
pletti79

Beitragvon Sebi am So 27. Nov 2011, 22:36

Ich bin auch sehr gespannt auf Gummersbach. Das zentrale Element ist neben den bereits angesprochenen Mahe und Pfahl wohl das Kreisläuferduell. Spielerisch sehe ich Pekeler schon weiter vorne als Wiencek, aber der scheint(?) mehr Masse zu haben als Peke. Daher wäre es meines Erachtens wichtig, dass Quade wieder fit ist, denn er spielt von der Körperform her eher in Wienceks Klasse.

Bei Gummersbach werden wohl die drei genannten den Unterschied zu machen suchen, beim BHC muss - und wird - das über eine geschlossene Mannschaftsleistung gehen. Ich wünsche mir, dass unsere Nordländer genauso wie Nippi mal wieder einen Sahnetag erwischen. Dann wird das klappen.

Aber ich glaube, dass es eine enge Kiste wird, der BHC wird am Ende mit 31:30 in Gummersbach gewinnen.
Wir sehen uns am Mittwoch.
Gruß
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Nächste

Zurück zu Spiele