Seite 1 von 3

BHC - Lemgo

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 14:43
von Chris
Nach den letzten beiden Auswärtssiegen bin ich recht zuversichtlich für das Spiel am Mittwoch. Lemgo ist natürlich stärker und leichter Favorit, aber nur leichter. Ich denke, Lemgo gehört zu den Mannschaften, wo der BHC zu Hause auch mal punkten kann. Zudem hat Lemgo heute ja noch ein Spiel. Freue mich auch auf das Wiedersehen mit Flo Kehrmann. 60 Minuten Konzentration und ein Mario in der Form von Mittwoch und ein Sieg ist möglich; tippe mal optimistisch 32-30 für den BHC. Wir können ja nicht nur in der Unihalle punkten.

Re: BHC - Lemgo

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 22:30
von Karossi
Nach dem Sieg von Wetzlar gegen Lemgo heute, seh ich unsere Chancen nur noch besser. Die Mannschaft war zuletzt ja richtig gut drauf, wir haben den Heimvorteil, Lemgo hat gezeigt, dass sie verlieren können ;-) und sie haben noch heute gespielt.
Mal gespannt, was am Mittwoch passieren wird :)

Re: BHC - Lemgo

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 11:19
von pletti79
Diese Ergebnisse zeigen aber halt auch, dass Siege wie in Gummersbach oder Hildesheim nichts Außergewöhnliches sondern schwierige Pflicht sind, wenn man die Klasse halten will. Wetzlar gewinnt gg. Lemgo, punktet in Melsungen, Balingen besiegt Nettelstedt.

Da muss ein Heimsieg am Mittwoch gegen Lemgo auch mal drin sein. Nur auf Gummersbach da unten drin verlassen, fänd ich arg fahrlässig.
Das Hinspiel ist für mich kein Maßstab, da wir uns mittlerweile an die Liga gewöhnt haben, und seit Wochen gut drauf sind. Ich hoffe der Aufwärtstrend der Torhüter hält an, dann muss die Klingenhalle auch einfach mal mit nem Sieg dran sein. Wie ist mir egal - und wenn's ein dreckiges 31:29 ist.

Re: BHC - Lemgo

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 11:26
von Heinrich
Ich denke auch, wir sind in SG mal mit einem Heimsieg an der Reihe. Zumal der BHC kommende Saison sicher vorwiegend in der Kloinmgenhalle spileen muss, da die Uni Halle dann dicht ist. Daher müssen die Spieler sich schnellst möglich dort heimisch fühlen und wir als Publikum müssen alles dafür tun, um die Klingehalle wieder in die Kingenhölle :evil: zu verwandeln.

Auf den VfL Abstieg kann man sich noch nicht verlassen. Sollten allerdings Winceck und Pfahl tatsächlich schon in der Weihnachtspause verschwinden - die Gerüchte laufen schon - sieht es im Oberbergischen gaaaanz dunkel aus.

Was ist denn am Tausch Quade für Weiss dran. Wäre Sschade, wenn die Partybomby Henning gehen würde. Aber er will halt auch spielen - das kann man verstehen.

See U Mittwoch

Re: BHC - Lemgo

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 12:36
von Chris
Nach den beiden Siegen von Balingen und Wetzlar am Wochenende muss der BHC weiter Punkte holen. Wetzlar, Balingen, Hannover und Gummersbach. Einer davon muss hinter uns bleiben. Das sollte doch drin sein, zumal der BHC zuletzt wirklich überzeugt und Erstliganiveau zeigt.
PS: Hildesheim und Hüttenberg will ich nicht abschreiben, aber nach der erneuten Heimniederlage von Hildesheim sind sie nur noch schwer zu retten.

Re: BHC - Lemgo

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 16:52
von SGBenny
So ich bin auch vorsichtig optimistisch, dass heute ein Punktgewinn eingefahren werden kann. Nach den "Big-Wins" gegen Hildesheim und Gummersbach und der tollen Leistung gegen starke Füchse sehe ich uns gegenüber Lemgo sogar psychologisch im Vorteil. Daher tippe ich 34:27 für die Löwen! Den deutlichen Sieg mache ich an den wenigen Klev-Toren in den letzten Spielen fest. Irgendwann muss er doch nochmal in der Offensive heiß laufen ;)

Re: BHC - Lemgo

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 22:57
von Sandy
Wie kann man denn bitte einen 8 Tore Vorsprung verballern und dann mit einem Tor verlieren??? Ich bin masslos enttäuscht. Das konnte ich eben am Ticker echt nicht glauben. Da bin ich sehr gespannt auf den Spielbericht.

Ich bin fassungslos! 50 Minuten ist alles save und dann geht nichts mehr oder was :?: :?: :?:

Re: BHC - Lemgo

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 23:22
von Chris
SGBenny hat geschrieben:Wie kann man denn bitte einen 8 Tore Vorsprung verballern und dann mit einem Tor verlieren??? Ich bin masslos enttäuscht. Das konnte ich eben am Ticker echt nicht glauben. Da bin ich sehr gespannt auf den Spielbericht.

Ich bin fassungslos! 50 Minuten ist alles save und dann geht nichts mehr oder was :?:


Fassungslos bin ich auch noch, aber erklären kann ich es: der BHC hat 45 Minuten überragend gespielt, enttäuschende Lemgoer ohne Chance. So gehört der BHC unter die ersten 10 Mannschaften.

Und dann begann etwas, was ich nur mit Überheblichkeit beschreiben kann: Knudsen versucht frei vor dem Tor einen Heber, Klev, 2x Karason und Vitek werfen viel zu schnell, alles was sie vorher richtig gemacht haben, wird nun falsch, weil sie den Sieg innerlich schon sicher hatten. Und Lemgo hatte meiner Meinung nach schon aufgegeben.
Nun kam Lemgo heran und der BHC konnte nicht mehr gegensteuern. HaDe hat zwar noch eine Auszeit genommen; viel gewechselt, aber der Wurm war drin.

Fazit: 2 verschenkte Punkte, Lemgo hatte nie den Sieg verdient und der BHC hat hoffentlich gelernt, dass sie noch nicht soweit sind, den Tabellensiebten locker zu schlagen und nach 45 Minuten aufhören können, Handball zu spielen.

Re: BHC - Lemgo

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 23:25
von AnnaB
Kann ich mich nur anschließen: bin maßlos enttäuscht.

Verstehe auch nicht ganz, wie es zu der Leistung der letzten 10 Minuten kommen konnte. Da lief ja wirklich gar nichts mehr zusammen. Nachdem sie vorher 50 Minuten die Oberhand hatten.

Zwei verlorene Punkte, die uns hoffentlich nicht irgendwann mal weh tun.

Re: BHC - Lemgo

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 23:34
von Schaberger
So, Freunde des Bergischen (BHC) Handballsports:
Komme gerade aus der Halle und stelle fest: DAS BRAUCHE ICH NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!
Als langjähriger Fan und Besucher der Heimspiele bin ich nicht nur enttäuscht, sondern nur noch wütend!!!!!!!
Der Gegner wird über ca. 45 Minuten beherrscht, man führt mit 8!!!!! Toren und ist nicht in der Lage, das Ding nach Hause zu bringen. :evil: :evil: :evil: :evil:
Es wäre ein weiterer, wichtiger Bigpoint gewesen, der eigentlich (Mitte 2.HZ) sicher war.
Meine Sympathien sind nach dem heutigen Spiel gegen Null gelaufen!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass heute einiges verspielt wurde. Ich werde mir derartige Dinge in Zukunft jedenfalls nicht mehr antun, sorry.