Seite 1 von 1

... aufstehen ... Kopf hoch und weiter Jungs

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 09:45
von Heinrich
Sicherlich hat alle Spieler, Trainer und Fans in der Halle der Auftritt bis zur 45 mehr als begeistert. Genauso haben die restlichen 15 Minuten des Spiel alle maßlos enttäuscht - allenm voran die Spieler selber.

Ich hoffe, dass diese schwerzliche Erfahrung wenigstens eines bewirkt hat - so etwas sollte nie wieder passieren.
Lemgo ist nicht plötzlich besser geworden (es stand eingentlih die 2 Garde auf dem Platz - wie der Trainer in der PK sagte) aber der BHC hatte schon den Sieg verbucht und mit überhasteten Abschlüssen alles verdaddelt. Wenn das im Angriff passiert, ist es die normale Folge, dass man auch im Abwehrverhalten die Nerven verliert.
Das haben wir dann gestern eindrucksvoll mitrleben müssen.
Aber an solchen Niederlagen kann man wachsen - wenn das Umfeld sachte mit den Jungs umgeht. Nun alles in Frage zu stellen wäre sicher falsch. Ob man in Wuppertal Flensburg wirklich in Bedrängnis bringen kann ist fraglich. Abere eine proppe volle Halle hat der BHC verdient.

Also Kopf hoch, durchatmen und die nächsten Punkte anpeilen. Mal ehrlich - hatte jemand die TBV Punkte als Muss eingeplant.
Man kann diese Mannschafte schlegen und das wird der BHC auch noch mehrfach schaffen - sicher !!

See U Sonntag !!! :D

Re: ... aufstehen ... Kopf hoch und weiter Jungs

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 09:51
von pletti79
Wer bis zur 50. Minute gegen Lemgo mit acht Toren führt, steigt nicht ab. Es wäre ein schöner BigPoint gewesen, so ist der Druck in Hüttenberg gewinnen zu müssen, wieder immens hoch.

Re: ... aufstehen ... Kopf hoch und weiter Jungs

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 13:09
von Löwensenf
Zitat Pletti: Wer bis zur 50. Minute gegen Lemgo mit acht Toren führt, steigt nicht ab.

Ich finde das noch viel zu früh über Abstieg oder Klassenerhalt zu reden, aber diese Aussage ist leider, leider nicht richtig, denn letzlich zählt nicht der Anteil der schönen Spielminuten (da müssten wir mit den Spielen gegen Berlin, HSV und anderen ja ganz ganz weit oben liegen), sondern leider "nur" die Punkte, die nach 60 Minuten gezählt werden.

Re: ... aufstehen ... Kopf hoch und weiter Jungs

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 13:56
von Chris
Kann mich Löwensenf nur anschließen, nicht alles ist schlecht. Im Gegenteil, das meiste ist gut. Aber es gibt sicher Redebedarf und vielleicht muss auch HaDe überlegen, ob er in bestimmten Situationen von seinem Grundkonzept (6:0 Abwehr) abweicht. Die Mannschaft lernt und lernt und wird besser. Aber in der Tat, dieses Spiel hätte es nicht gebraucht, um zu lernen, dass ein Spiel nicht nach 45 Minuten zu Ende ist.

Mir wären dann ein paar graue Haare erspart geblieben.

Re: ... aufstehen ... Kopf hoch und weiter Jungs

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 14:07
von Meikel
Im letzten Jahr hat der BHC nach der Pleite gegen Korschenbroich zu Hause (die ja vergleichbar unfassbar war), eine tolle Serie hingelegt. Auch wenn gerade die beiden kommenden Heimspiele keine Siegesserie erwarten lassen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man mit der richtigen Reaktion sogar positive Kräfte aus der Pleite ziehen kann.

Re: ... aufstehen ... Kopf hoch und weiter Jungs

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 15:52
von dj1jenne
Hallo zusammen!
Ganz einfach, gegen Flensburg nen Punkt holen und gegen Hüttenberg groß auftrumpfen, damit DIE wissen, dass so eine Mannschaft aus einem Kuhdorf nicht in Liga 1 gehört.

Re: ... aufstehen ... Kopf hoch und weiter Jungs

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 16:13
von Heinrich
Ob wir gegen Flensburg einen Punkt holen oder nicht - das ist völlig egal. Was zählt ist der Wille, alles zu geben - bis zum Abpfiff. In der Breite ist der BHC wirklich toll besetzt - so muss man es dann auch nutzen, den "ersten" 6 Pausen zu geben.
Die Halle wird am Sonntag wieder voll sein - da hat die Mannschaft die Chance sich für die schrecklichen lezten 10 Minuten bei Fan wieder ins rechte Licht zu rücken.
Ob das so ein furioser Sensationssieg wie gegen Magdeburg werden kann - eher nicht. Aber es muss erkennbar sein, dass die Jungs alles geben. Vor allem kann man mit einem guten Spiel gegen Flensburg dem Hüttenberger 4 Punkte Spiel deutlich besser entgegenblicken.
Und ob Uni Halle oder Klingenhalle - gestren war denke ich auch die Klingenhalle wieder nahe an der Klingenhölle.

See U ! :mrgreen:

Re: ... aufstehen ... Kopf hoch und weiter Jungs

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 18:34
von kathi82
Richtig!
Warum tun eigentlich alle so, als hätten wir beim BHC nur schlechte Spiele gesehen?! Warum sind alle direkt immer so negativ nach einer Niederlage und bei den tollen Siegen in Hildesheim und in Gummersbach ist hier im Forum kaum was los... Aber ist ja immer das gleiche...
Klar, waren die letzten Miunten gegen Lemgo schlecht (jeder in der Halle war enttäuscht und konnte es nicht glauben), das weiss die Mannschaft und das Trainerteam auch. Aber auch das gehört zum Lernprozess und den Erfahrungen in der 1. Liga als Aufsteiger dazu. Hildesheim führt als Aufsteiger auch zwischendurch ständig bei Spielen (gestern auch mit 5 Toren gegen Wetzlar) und hat bisher alle Spiele bis auf eins noch verloren. So ist es halt im Handball. Da muss man von der ersten bis zur letzten Minute voll auf dem Platz sein und mit allem rechnen! Der BHC wird seine Lehren aus diesem Spiel ziehen und ich bin mir sicher, dass ein gleicher Spielverlauf in dieser Saison kein 2. Mal mehr passieren wird.

Der BHC spielt momentan eine echt gute Anfangssaison, also, bleibt mal locker. Es sind noch 20 Spiele in dieser Saison zu spielen, da kann die Mannschaft noch genügend Punkte holen (und das wird sie auch ;) ).

Jetzt heißt es am Sonntag gegen Flensburg alle wieder gemeinsam auf Punktejagd zu gehen.
Auf gehts :)

Re: ... aufstehen ... Kopf hoch und weiter Jungs

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 21:46
von AnnaB
kathi82 hat geschrieben:Warum sind alle direkt immer so negativ nach einer Niederlage und bei den tollen Siegen in Hildesheim und in Gummersbach ist hier im Forum kaum was los... Aber ist ja immer das gleiche...


Vermutlich Frustabbau... nach einem Sieg nicht nötig, da sinken alle glücklich in ihren Sessel (oder so ähnlich... ;) )

Natürlich bietet die Saison noch genügend Spiele um den Klassenerhalt zu sichern. Und wenn der Frust "verdaut" ist werden auch hoffentlich alle wieder nach vorne gucken.