BHC - Flensburg

BHC - Flensburg

Beitragvon Chris am Fr 9. Dez 2011, 09:30

Am Sonntag kommt mit Flensburg eine der besten Mannschaften Deutschlands in die Unihalle, sicher gehört sie auch zu den Top 20 in Europa. Wer da Favorit ist, ist wohl klar und alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung. Und ehrlich gesagt, wäre eine Niederlage auch nicht so schlimm. Die Punkte müssen woanders geholt werden. Natürlich muss der BHC alles geben und wenn sie lange dran bleiben, wer weiß? Überraschungen gab es schon einige in dieser Saison. Aber gegen Glandorf, Kaufmann, Eggert und Co darf man sich keine Schwächephase, nicht zu viele leichte Fehler erlauben und zudem muss die Abwehr und Mario einen sehr guten Tag erwischen.

Ich freue mich schon, tippe aber auf eine Niederlage mit 5 Toren.
Chris

Re: BHC - Flensburg

Beitragvon pletti79 am Fr 9. Dez 2011, 22:00

Als ich das erste Heimspiel gegen Hannover wegen Urlaub verpasst habe, habe ich richtig was verpasst. Sollte der BHC gegen Flensburg was holen - ich bin wieder in Urlaub -, muss ich mir überlegen, ob ich nicht dauerhaft auf den Ticker setze - zum Wohle des BHC :)

Nein, ich denke Flensburg ist ein absolutes Bonusspiel wo wieder niemand etwas erwartet. Ganz wichtig wäre aus meiner Sicht, dass der Zuschauer sieht, dass die Jungs das Lemgo-Drama aus dem Kopf haben.

Und wenn sich die Chance bietet (immerhin gewinnt Flensburg in Hüttenberg auch nur knapp), ist es glaube ich auch nicht verboten, zuzuschlagen und was Zählbares einzusacken.
Denn mit jedem Pünktchen, dass wir außer der Reihe holen, ist der Druck in Spielen wie Hüttenberg beispielsweise ein bisschen geringer.

Aber vielleicht brauchen die Jungs diesen ja gerade.....
pletti79

Beitragvon Chris am So 11. Dez 2011, 21:06

25-36; das war das erste Heimspiel mit Klassenunterschied, wie man es vor der Saison öfter erwartet hatte. Der BHC spielte am Anfang gar nicht schlecht, aber Andersson im Tor hielt wahnsinnig gut, Riesenchancen des BHC vereitelte er alleine. Knudsen fand gar seinen Meister in ihm. So zog Flensburg etwas davon. Kaufmann, der nicht überzeugte, wurde ausgewechselt. Der für ihn eingewechselte Djordijc warf eine Granate nach der anderen ins Gehäuse. Kurzum: Flensburg war in allen Belangen überlegen, so dass man gar nicht sagen kann, ob der BHC nun schwächer als zuletzt war. Am Ende war ich froh, dass der BHC sich noch mal konzentrierte und es kein Debakel gab.

Nun heißt es, die beiden Niederlagen abzuschütteln und in Hüttenberg zu gewinnen.
Chris

Beitragvon Löwensenf am So 11. Dez 2011, 21:16

Volle Zustimmung an Chris.
Klar war Flensburg überlegen und ich find auch das Ergebnis gar nicht schlimm.
Schade fand ich, dass der BHC sehr verhalten wirkte. Irgendwie hat sich keiner getraut Verantwortung zu übernehmen, so dass klare Chancen nicht genutzt wurden.
Und die 6-Null Variante bring kaum Möglichkeiten mal 'nen zusätzlichen Konter rauszuholen.
Löwensenf

Beitragvon Meikel am Mo 12. Dez 2011, 02:06

Fakt ist, dass wir uns gegen Hüttenberg steigern müssen, zumal die im Moment gut im Lauf sind. Totalausfälle wie heute auf mehreren Positionen darf es im kommenden Spiel nicht geben.

Flensburg hat heute von der 1. Minute an durchgezogen, dann kommt auch mal so ein Ergebnis zustande, zumal beim BHC mit Knudsen der beste Mann (neben Pekeler) nicht fit war. Und wenn dann der gegnerische Torwart so einen Sahnetag erwischt...tja dann wird es schwer.
Meikel

Beitragvon drmottek am Mo 12. Dez 2011, 08:56

Moin zusammen,
war halt so ein Spiel, wo man am besten einen Haken dranmacht. Vor der Saison hätte ich öfter mit so einem Spielverlauf gerechnet, durch die tollen Spiele der letzten Wochen, wächst(leider) natürlich auch die Erwartungshaltung. Gut fand ich aber, dass trotzdem der BHC nie den Hauch einer Chance hatte, die Stimmung die ganze Zeit gut war. Ich hoffe, das bleibt so, auch wenns mal nicht so brillant läuft ....
drmottek

Beitragvon AnnaB am Mo 12. Dez 2011, 09:17

Zurecht verloren - auch in der Höhe. Die Niederlage war zu erwarten und insofern auch nicht enttäuschend.

Die Löwen hatten gestern wirklich keinen guten Tag erwischt - kann passieren im Laufe der Saison. Bemerkenswert wie lange es manchmal dauerte, bis die Flensburger Abwehr "geknackt" wurde. Da sind dann auch Spieler mal gut, die sich durch die Deckung tanken können.

Hat jemand daran gedacht, den Flensburger Torhüter in der Kabine einzuschließen? :) Der hat mir in dem ganzen Spiel am besten gefallen.
AnnaB

Zurück zu Spiele