Hüttenberg - BHC

Hüttenberg - BHC

Beitragvon Chris am Di 13. Dez 2011, 09:27

Da ja zum Flensburg Spiel nichts mehr kommt, eröffne ich einfach mal die Diskussion zum nächsten Spiel. Hüttenberg hat 2 Mal hintereinander gewonnen und scheint in sehr guter Form zu sein. Dass die Abwehr sehr unangenehm ist, ist ja auch bekannt. Auf den BHC bin ich gespannt: hat die Lemgoer Niederlage das Selbstvertrauen geschwächt? Flensburg war kein Maßstab, die waren richtig gut.
Die Konstellation unten ist ganz klar: der BHC sollte gewinnen, um ein wenig Luft zu bekommen, zudem folgen bis auf das Spiel in Balingen sehr schwere Gegner. Mal sehen, wie die Mannschaft damit umgeht. Aber eins ist auch klar: Hüttenberg hat nicht die individuelle Stärke; sie kommen über Kampf und Taktik. Da heißt es, 60 Minuten den Kampf anzunehmen und dabei konzentriert und locker ihr Spiel spielen; d.h. strukturierte Angriffe und immer wieder die Suche nach Pekeler, der bei der offenen Hüttenberger Abwehr mehr Platz haben sollte. Und zwischendurch einfache Treffer von Klev, Knudsen und ein paar Gegenstoßtore. Ich tippe mal 28-31 für unseren BHC.
Chris

Re: Hüttenberg - BHC

Beitragvon Sandy am Di 13. Dez 2011, 12:59

Also ich sehe uns schon weiter vorn. Mein Tipp für Hüttenberg lautet 24 : 33. Ich hoffe, dass Mario wieder fit ist, denn der hatte mir in den letzten Spielen wirklich gut gefallen. Und dann hoffe ich, dass unsere Löwen das Lemgo Debakel verarbeitet haben und befreit und stark aufspielen. Die Hüttenberger hatten eine starke Woche und sind sehr kampfstark. Ich sehe sie aber technisch und konditionell nicht auf Augenhöhe.

Ich denke, wir werden unsere Löwen in Hüttenberg lautstark zum Sieg begleiten. Also für mich ist Hüttenberg immer ein Highlight und ich freu mich richtig drauf 8-)
Sandy

Beitragvon Meikel am Di 13. Dez 2011, 15:00

Das wird ein enges Ding werden. Personell mag der BHC auf dem Papier besser besetzt sein, aber das wird in diesem Spiel nichts zählen.

Wichtig ist, dass die letzten Spiele endgültig abgehakt werden und man sich nur 100% auf das Spiel vorbereitet. In Hüttenberg in der engen Halle hängen die Trauben durchaus hoch, zumal durch die beiden Siege Euphorie eingekehrt ist.

Folgende Dinge lassen mich auf einen Sieg hoffen:

* Die Löwen haben in der letzten Saison mit einer perfekten Spielvorbereitung in Hüttenberg dominiert.
* Auch beim Sparkassen-Cup waren die Löwen beim 28:16-Sieg deutlich überlegen
* Gegen die Mitkonkurrenten haben die Löwen bislang (Ausnahme Grosswallstadt) gut ausgesehen.

Und selbst wenn das Spiel verloren ginge, hätten die Löwen aufgrund des freundlicheren Rückrundenspielplans noch immer alles selber in der Hand. Zuviel Druck ist also eigentlich gar nicht da.
Meikel

Beitragvon kathi82 am Do 15. Dez 2011, 23:49

Bin total gespannt auf das Spiel.
Nach dem Spiel in Hildesheim und Gummersbach hätte ich auf jedenfall gesagt, der BHC gewinnt in Hüttenberg. Doch durch den Lauf der Hüttenberger und die unangenehme Spielweise des TV Hüttenberg mit der sich der BHC schon des Öfteren schwer getan hat, habe ich doch ein (noch) etwas mulmiges Gefühl...
Ich hoffe der BHC revidiert dieses Gefühl am Samstag :-)
Ich hoffe HaDe stellt die Mannschaft optimal ein und hat die Woche über die gegnerische, offensive Abwehrvariante zig mal durchgeübt im Training. Es wäre enorm wichtig dieses 4-Punkte Spiel zu gewinnen.
Aber wenn der BHC genauso spielt wie in Hildesheim und Gummersbach und vor allem von Anfang bis Ende 100% gibt und die Fans ebenfalls das ganze Spiel über hinter der Mannschaft stehen, zudem ein fitter Henrik Knudsen sowie Mario Huhnstock wieder an Bord sind, bin ich optimistisch, dass wir die Punkte mit nach Hause nehmen können.
Und wer weiss, vielleicht überschätzt sich Hüttenberg ja , nach den wirklich überraschenden Ergebnissen in den letzten Wochen ;)

Viel Glück ans ganze Löwen-Team, auf gehts zur Punktejagd :)
kathi82

Beitragvon Chris am Sa 17. Dez 2011, 22:52

32-33 !!!! 3. Auswärtssieg in Folge. Big Point. Aber welch ein Nervenkitzel. Gummersbach in ähnlichem Spiel Unentschieden gegen Hannover, die auch noch unten stehen. Eigentlich ein sehr guter Spieltag für uns.
Chris

Beitragvon Heinrich am Sa 17. Dez 2011, 22:59

... mein Glückwunsch. Das war wohl Nervenkitzel pur. Karason am Ende mit dem Quäntschen Glück. Gummersbach nur 1 Punkt. Jetzt noch 2 Punkte in Balingen und die Jungs können mit Freude eine kleine Weihnachtsganz futtern. Um dann gegen die anderen Löwen befreit aufspielen. Die habe diese Woche zwei echte Moralbresen erhalten.
Weiter so die Herren.
Heinrich

Beitragvon eisenhuth-photographie am Do 22. Dez 2011, 08:07

So, auch hier der Link zur Galerie: http://www.eisenhuth-photographie.de/ga ... hp?gid=564
eisenhuth-photographie

Zurück zu Spiele