Seite 1 von 1

Balingen - BHC

BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 12:36
von Chris
Am Donnerstag geht es nach Balingen. Die sind seit Jahren in Liga 1, obwohl sie immer wieder ihre besten Spieler abgeben müssen. Deshalb meine Sympathie für sie, die allerdings am Donnerstag unterbrochen wird. Der BHC ist eigentlich im Soll, ich hätte natürlich nichts gegen 1-2 weitere Punkte in der Hinrunde. Individuell ist Balingen sicher nicht stärker, nur zu Hause schwer zu schlagen (zumindest von Mannschaften der unteren Tabellenhälfte). Gegenüber Hüttenberg müssen sie noch was drauflegen. Hoffentlich ist Knudsen wieder fit. Ohne ihn glaube ich nicht an einen Erfolg, mit ihm tippe ich mal auf ein ganz enges Spiel: 30-30.

Re: Balingen - BHC

BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 13:06
von Heinrich
Hallo BHC Fans,

was ist hier los - sind alle schon in Winterstarre verfallen. In den Foren passiert ja so gut wie gar nichts.
Das kann daran liegen, dass alle rundum zufriden sind - was sicher die beste Variante wäre. Oder aber es deutet auf mangeldes Interesse hin - was nicht so schön wäre.

Zum Balingen Spiel - live im Stream auf Sport1 zu sehen - sollten die Jungs mit breiter Brust reisen, denn da geht was.
Wenn Knudsen wieder fit ist, Stochl oder Mario eine super Tag erwischen und unser Rückraum einen Shooter Tag hat - naja dann ist ein Sieg nicht so abwegig.
Balingen hat diese Saison noch nichts überragendes geleistet und die ganz großen Namen, die ein Spiel auch mal alleine entscheiden könnten, gibt es da auch nicht.

Ich denke es wird knapp aber am Ende ein Sieg für den BHC - mein Tip 28 : 32

See U

Re: Balingen - BHC

BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 13:08
von Heinrich
ach ja ...... hatte cih noch vergessen

Am Kreis muss es natürlich auch fluppen, aber da haben wir mit Peke den neuen Superstar der Liga - das ist kein Problem.
Und wenn Peke mal durchatmen muss - springt Max sicher gerne für ihn ein .

Re: Balingen - BHC

BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 15:33
von pletti79
Wenigstens diese Konstellation ist passend für unseren BHC. Balingen spielt eine ähnliche Deckung wie Hüttenberg, von daher dürfte das keine große Umstellung zum Hüttenberg-Spiel sein. Und auch wenn immer betont wird, wir seien im Soll - ich hätte nix gegen ein paar Extra-Punkte im alten Jahr. Denn wer sagt mir denn, dass Gummersbach nicht auf einmal in Wetzlar was holt?!

Schade, dass das Balingen-Spiel so blöde terminiert ist, denn dort hätten die Löwen viele BHC-Fans sicher gut gebrauchen können :?

Schlagbar ist Balingen in jedem Falle und individuell dürften wir auch nicht schlechter besetzt sein. Aber was der Doktor da unten immer aus dem Hut zaubert - meine Hochachtung.

Ich bin auch der Meinung - vieles wird davon abhängen, ob Henrik Knudsen spielen kann, denn gegen eine offensivere Deckung kann er seine Stärken eigentlich sehr gut ausspielen. Nicht zuletzt wird auch wieder einiges von der Torhüterposition abhängen, denn dort sehe ich Balingen mit Ziemer und Puhle (hat uns schon so oft Nerven gekostet) etwas besser besetzt.

Re: Balingen - BHC

BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 18:55
von AnnaB
Stimmt, der Termin ist blöd - wie die meisten Auswärtsspiele am Mittwoch.
Die Idee mit dem Public Viewing find ich aber prima.

Re: Balingen - BHC

BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 10:10
von Heinrich
Ich habe mir das Spiel gestern im INternet gegönnt ..... !
Es hat sooo gut begonnen und dann kommen wieder diese unerklärlichen Fehlwürfe, Fehlpässe dem Gerner im Grunde direkt in den Tempogegenstoß gepasst statt zum eingegen Mann. Der BHC hatte alles im Griff, Balingen meiner Meinung nach sogar auf fast allen Positionen schwächer als der BHC - aber am Ende stehen wieder Null punkte.
Kenny leider mit totaler Ladehemmung und als ihm der Befreiungsschlag beim TG nicht gelang, war bei ihm alles aus. Auch Peke ungewohnt unsicher vom Kreis, Wöss einige Fahrkarten frei vor der Hütte.
Ich habe Angst, dass am letzten Spieltag genau diese leichtfertig und vor allem unnötig hergegebenen Punkte fehlen um in der Liga zu bleiben.

Wenn jemand mal Lust und Zeit hat, rechnet man doch mal alle mit 1 Tor verlorenen Spiele als Unentschieden (also 1 Pluspunkt mehr, ein Minuspunkt weniger) und die Partie gegen Lemgo und Balingen als Sieg - denn der war bei beiden Spielen mehr als möglich. Wo stünde der BHC mit diesem Punktekonto - ich sag mal so ca. Platz 8 - 9 !!!!!!!
Ich hoffe die Jungs haben endlich gesehen, dass Sie Stark sind und leben das nun in der Rückrunde voll aus.

Frohes Fest und guten Rutsch -

ach ne halt, wir sehen uns ja am Montag noch in Wuppertal !!

Re: Balingen - BHC

BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 11:32
von Meikel
Wir haben auch gegen Hannover und in Hüttenberg mit einem Treffer glücklich gewonnen, das gleicht sich zumindest wieder ein wenig aus.

Schade, gestern war Balingen sicher zu schlagen. Leider hatten etliche Spieler nicht ihren besten Tag. Bezeichnend, dass bei Balingen 10 Spieler Tore erzielten, bei den Löwen nur 6. Selbst der zuletzt so treffsichere Hendrik Pekeler hat gestern mehrere freie Bälle verschossen, ebenso Ali einen Siebenmeter. War einfach nicht der tag der Offensive.

Stark beide Torhüter und die Abwehr.

Gegen die RNL geht es darum, ein gutes Ergebnis zu erzielen, an Punkt(e) glaube ich nicht!

Re: Balingen - BHC

BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 16:53
von pletti79
Herrje, eigentlich tut es richtig weh gegen so eine Gurkentruppe zu verlieren. Das ist ja kein richtiger Handball den die spielen. Aber furchtbar unangenehm in jedem Falle. Konnte man eigentlich über die ganze Spielzeit sehen, dass sich unser Angriff richtig schwer tat. Zwischendurch hatten wir mächtig Glück, da hätten wir auch mit vier oder fünf Toren zurückliegen können.

Sehr positiv fand ich dass die Jungs 60 Minuten lang kämpferisch top waren und wirklich alles versucht haben. Reinarz fand ich besonders stark.

In der Beurteilung der Torhüter werde ich nie mit Euch auf einen Nenner kommen. Wenn unsere gestern stark gewesen sein sollen, war Puhle Weltklasse. Sowohl Huhnstock als auch Stochl hatten sicherlich keinen gebrauchten Tag, zwischendrin auch starke Phasen, profitierten im Wesentlichen aber auch von einer starken Abwehr und wenig Durchschlagskraft der Balinger im Rückraum. Aus meiner Sicht ist ein Torhüter halt nicht stark wenn ich in der ersten Viertelstunde 6 Bälle halte, dann aber abtauche. Und wenn ein Kullerball ankommt und ich als Torhüter in der Ecke stehe, ist das auch keine starke Parade! Puhle hat über 50 Minuten (!) reihenweise freie Rückraumwürfe gehalten bzw. Bälle von außen weggefischt. Als wir zum Schluss unbedingt ein Tor brauchten sind wir dreimal an Ziemer gescheitert! Und auf unserer Seite?

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es gestern wichtigere Kritikpunkte gab, als diesen.

Re: Balingen - BHC

BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 14:44
von eisenhuth-photographie
Hallo, hier kommt die Fotogalerie: http://www.eisenhuth-photographie.de/ga ... hp?gid=565
Schöne Weihnachten!
Gruß Gregor