Hannover - BHC

Hannover - BHC

Beitragvon Chris am Mo 6. Feb 2012, 11:14

So, am Samstag wird es ernst und wie immer nach einer Pause, weiß man nicht, wo genau die Mannschaften stehen. Der BHC hat es richtig gemacht und Vorbereitungsspiele gegen Erstligisten angesetzt. Leider spielt das Verletzungspech gegen den BHC. Vor allem Knudsen (da hört es sich nicht nach einem baldigen Comeback an) würde der Mannschaft enorm fehlen; vielleicht schafft es Ali ja tatsächlich, mehr Akzente zu setzen und Tore zu erzielen. Nachteilig ist, dass er nur im Angriff spielt. Sei`s drum, die nächsten Spiele werden sehr schwer, eigentlich kann man nur in Hannover punkten. Dazu muss dann aber alles passen, vom Tor über eine stabile Deckung und einfache Tore aus dem Rückraum.

Bin gefühlsmäßig nicht sehr optimistisch, hoffe aber auf einen Punkt. Und warum nicht noch ein Auswärtssieg?
Chris

Re: Hannover - BHC

Beitragvon Meikel am Di 7. Feb 2012, 11:27

In Grosswallstadt gibt es sicher auch Chancen, etwas zu holen.

Nach der EM-Pause müssen sich alle Mannschaften wieder finden. Hannover haben wir im Hinspiel bereits schlagen können, wenn auch glücklich. Ich denke, es wird ein enges Spiel werden. Wenn unsere Torhüter das Duell mit Puljesevic gewinnen, ist alles möglich.
Meikel

Beitragvon pletti79 am Di 7. Feb 2012, 19:50

Hmm, am Samstag gehts schon gleich um die Wurst. Im Idealfall sind es vier Punkte auf Gummersbach, wenn es übel für uns läuft und Gummersbach in Großwallstadt gewinnt, sind wir punktgleich. Aus meiner Sicht gleich schon ein wenig richtungsweisend.

Wo wir wirklich stehen, werden wir wohl am Samstag abend wissen. Aufgrund der Verletzungen bin ich ein wenig mißmutig, denke jedoch dass zumindest Kenny wieder dabei ist - wäre für die Abwehr wichtig.
Testspielergebnisse sind für mich irgendwie kalter Kaffee. Da geb ich ebenso wenig um die Niederlagen gegen Lemgo und Minsk, andererseits sind am Samstag auch die guten Spiele von Oelze und Behr in der Vorbereitung Geschichte.

Und ja, die Torwartposition sehe ich auch als ausschlaggebend....
pletti79

Beitragvon Chris am Sa 11. Feb 2012, 17:46

Wow ! 31-35 für den BHC und das live in Sport1. Super Lob für die ganze Mannschaft. Überragend Ali Oelze mit 12 Toren, Henrik Pekeler und Mario Huhnstock. Der BHC war wesentlich besser organisiert, ganz entscheidend aber auch, dass Hannover ohne Torwart gespielt hat. Egal, ganz wichtiger Sieg und Ausrufezeichen !!!
Chris

Beitragvon Heinrich am Sa 11. Feb 2012, 20:31

Mein Glückwunsch der Mannschaft
Chapeau Herr Ölze - ganz grosse Klasse
Er hat die Topform der Vorbereitung bestätigt und so für Knudesn Enspannung in der Genesungsphase geschaffen. So können wir auch ohne den dauerinvaliden Knudesn bestehen - vorerst.
Hab Teile des Spiels auf dem Iphone verfolgt - auch Hut ab vor der Leisting von Mario. Der dicke alte Ope bei Hannover war wohl etwas überfordert.
Jetzt kann man gegen den THW jede Minutebgenießen - und mal ehrlich, irgendwann müssen die doch auch mal stolpern. Machen wir die Unihalle zur Hölle !!!!!
See U
Heinrich

Beitragvon Sebi am Sa 11. Feb 2012, 21:24

Was war das denn bitte? :shock:
Habe heute nachmittag (zeitversetzt) das Spiel im TV geschaut. Das war ja eine grandiose Leistung. Dafür, dass der BHC dauerhafte Verletzungen zu beklagen hat und in der Vorbereitung nur mit Rumpfbesetzung zugegen war, ist das ja genial.

Eine ganz tiefe Verneigung von HaDe Schmitz. Was wäre denn möglich gewesen, wenn er die Jungs mal 3 Wochen komplett unter seinen Fittichen gehabt hätte. Schön auch zu sehen, dass sich die Arbeit von Chrischa (speziell mit Mario) so positiv auf die Ergebnisse auswirkt.

Besonders herausheben muss man spielerisch heute sicherlich Ali Oelze. Ich bin ja sonst gerade ihm gegenüber doch immer extrem kritisch, aber was der gute Ali da heute gezeigt hat, da fehlen mir die Worte. Gern öfter. Weiter sind sicher noch Nippi, Runar und Peke die Garanten für den Sieg gewesen. Und abschließend noch ein Sonderlob für Mario :!:

Einziger Wehrmutstropfen in der Vorberichterstattung war Daniel Stephan, dem es nicht gelang, eine leichte Abneigung gegenüber dem BHC zu verbergen. Schön jedoch zu beobachten, wie er mit jedem weiteren Tor ruhiger wurde :mrgreen: .

So, am Mittwoch gibt's die nächsten 2 Punkte für den Klassenerhalt habe ich gehört? AUF GEHT'S, UNI-HALLE :!: :!:
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon Meikel am So 12. Feb 2012, 00:18

Daniel Stephan war ein toller Handballer, aber ein Redner wird er nie werden. Ganz schwach, sein Gefasel!

Neben Oelze möchte ich vor allem noch unser Geburtstagskind herausstellen, der neben 5 Treffern auch sensationelle Pässe zu Toren gespielt hat. Ein natürlich völlig verdienter Sieg, eher noch nicht hoch genug. Das lag daran, die in Hälfte 2 die Abwehr nicht mehr so gut stand. Also gibt es noch Steigerungspotential.

So, das Kiel-Spiel genießen und dann Vollgas geben in Aschaffenburg, vielleicht ist da ja etwas drin!

Schön übrigens, dass die 150 BHC-Fans nicht nur in der Halle sondern auch am Bildschirm gut zu hören waren.
Meikel

Beitragvon pletti79 am So 12. Feb 2012, 13:59

Eine Klasse-Leistung unserer Löwen und ein ganz wichtiger Auswärtssieg - inzwischen schon der vierte und das ist als Aufsteiger aller Ehren wert. Da sieht man ein mal mehr wie gefestigt die Truppe ist.

Das Spiel hat mich in mehrerlei Hinsicht begeistert. Schön zu sehen wie gut Ali Oelze die Vorbereitung getan hat. Erinnerte mich ein wenig an Klev's Ausnahmespiel gegen Hamburg. Irgendwann geht einfach jeder Wurf rein. Ganz große Klasse. Insgesamt hat allerdings die ganze Mannschaft gestern stark gespielt. Ob es ein Nippes war, ein Karason, ein Pekeler oder hinten drin ein Huhnstock war, der wichtige Dinger gehalten hat. Nicht zu vergessen ein Klev der nach dem Ausgleich von Burgdorf hinten und vorne starke Aktionen hatte.

Und wieder haben wir auch die kritischen Situationen, als Burgdorf in der ersten Halbzeit zum Anschluss kommen konnte, oder in der zweiten Halbzeit ausglich, sehr gut und ruhig gemeistert.

Schön zu sehen, dass sich das Torwarttraining von Chrischa zumindest mal bei Mario kontinuierlich auszahlt.

Nun können wir uns beruhigt ein schönes Spiel gegen Kiel ansehen und hoffen, vielleicht in Großwallstadt den nächsten Coup zu landen. Dann ja vielleicht sogar mit einem Knudsen in der Hinterhand.

Ach ja: Vor dem Spiel hatte ich schon Schweißperlen auf der Stirn, als ich die Herren Schaller/Wutzler wieder sah. Zum Glück haben sich meine Sorgen nicht bestätigt, denn die beiden haben diesmal echt gut gepfiffen.
pletti79

Beitragvon kathi82 am Mo 13. Feb 2012, 14:09

Kann meinen Vorschreibern nur zustimmen! Das Spiel hat richtig Spaß gemacht - und macht Spaß auf mehr :-)
Die Mannschaft hat sich bei der Liveübertragung sehr gut verkauft und auf jedenfall ein dickes Ausrufezeichen gesetzt!

Alles war wirklich rundum gelungen bis auf Daniel Stephan - der soll sich mal eine Scheibe (oder besser direkt 10) von Kretzsche abschneiden. Man merkt doch, dass Daniel Stephan einige Zeit in Düsseldorf war und nicht unbedingt BHC-Sympathisant ist! Da macht das Zuhören bei Kretzsche um einiges mehr Spaß zumal er dem BHC immer sehr positiv gegenüber steht!

Ich freu mich auf Mittwoch - da kann die Mannschaft frei aufspielen und hat nichts zu verlieren!
kathi82

Beitragvon Sebi am Mo 13. Feb 2012, 19:28

http://mediencenter.sport1.de/de/video/ ... 0_ilsfscsy
Hier noch der Link zur Spielzusammenfassung von Sport 1.
Und jetzt am Mittwoch: Alles für den BHC, vielleicht können wir das technische Hilfswerk ja doch an die Kette legen :mrgreen: .
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Nächste

Zurück zu Spiele